Hallo aus OAL

RetroTom

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde,

mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Ostallgäu. Und ich bin seit kurzem frisch gebackener Z4-Fahrer :cool3:

In meiner Familie wurde BMW gefahren seit ich auf der Welt bin, ich selbst hatte diverse 3er (E30, E36, E46) und zum Schluß einen E60 (530xd, eines der besten Autos das ich je hatte).
Schweren Herzens musste ich mich vom E60, trotz top Zustand und 80tkm auf der Uhr, dann trennen da ich ein Zugfahrzeug mit 3,5 t Anhängelast benötige um mein kleines Groschengrab zu ziehen - es ist dann ein Touareg 7P geworden.
Der hat zwar auch einen 3 Liter 6-Zylinder, Allrad und sonst jeden Schnickschnack, aber wirklich Spaß zu fahren macht der halt nicht.
Also habe ich mir nun kurzerhand ein zweites Groschengrab zugelegt, einen E85 3.0 mit M-Sitzen und 125 tkm.

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, ich hatte selten so viel Spaß beim Fahren wie mit diesem Auto 🥰

Der Wagen hat zwar so seine kleinen Macken und man merkt ihm das Alter an, aber das juckt mich nicht. Und ich weiß an welchem Ende man einen Schraubenzieher anfassen muss, ich werde also diverse kleiner Projekte anpacken und hoffe auf den einen oder anderen Tip.
Hier noch ein Bildchen, aber Ihr wisst ja vermutlich wie so ein Auto aussieht 😄

photo_2022-11-04_15-58-56.jpg

Hallo Thomas, gute Entscheidung :t Herzlich Willkommen hier.........und Du wirst hier sicher viele Antworten und Experten zu eventuell auftretenden
"Problemen / Verbesserungen jederzeit finden ! Also entspannen und GENIESSEN :) :-)

Servus, willkommen hier und immer viel Spaß mit Deinem Neuen.

Vielleicht sieht man sich mal.

Moin Thomas.

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzlich willkommen und allzeit noch eine Handbreit Asphalt unter den Schlappen! Unsere Gegend ist ja ein ideales Ausflugsgebiet für unsere Gefährte, da hast Du sicherlich keinen Fehler gemacht. Ich hab meine Basis in Schongau, wo kommst Du her?

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen :)
Ein Groschengrab ist unwahrscheinlich, aber viel Kohle kann man schon investieren :D
Das Groschengrab bezieht sich wohl nicht auf den Zetti, sondern auf das Anhängsel, für dass er 3,5t Zuglast benötigt 🤷‍♂️

Viel Spaß mit dem Zetti und auch hier, Thomas 🙋🏻‍♂️

Moin Thomas, viel Spaß damit. Ich liebe den E85 VFL und habe mich auch bewusst dafür entschieden😁

Mauerstetten bei Kaufbeuren, also quasi genau westlich von Dir.

Wegen Deiner Formulierung; hast Du was mit Segeln am Hut? Der Forggensee ist ja nicht weit, mit dem Touri zieh ich den Trailer vom Schiffchen das dort beheimatet ist ;-)
Segeln nicht wirklich …dieses Jahr waren wir in Mexiko, wo ich in unserem Hotel einen Mini-Katamaran täglich nach einer kurzen Einweisung nutzen durfte. Ich hab einen Motorboot-Schein, aber kein wassertaugliches Gefäht in Besitz. Hätte auch nicht den Platz zuhause und noch weniger die Zeit (und das Geld), das dauerhaft zu pflegen, auch wenn ich es wahnsinnig entspannend finde.
Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, mal einen gemeinsamen Ausritt im nächsten Jahr durchzuziehen. @rapidozzzz kommt auch aus Deiner Ecke.

Zurück
Oben Unten