Hallo aus Rösrath / NRW

sevendirk

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Dann will ich mich auch einmal kurz vorstellen:

Ich heiße Dirk, bin 47 Jahre alt und komme aus dem Speckgürtel von Köln: Rösrath.

In den letzten 12 Jahren bin ich, nachdem das Thema Motorrad fahren aus familiären Gründen zu Ende war, auf das Thema Super Seven aufmerksam geworden. Zum Anfand habe ich mir einen "ganz normalen VM" mit Zetec 2l Fordmotor zugelegt, um zu schauen, ob das Thema denn überhaupt etwas für mich ist. Das hat sich dann als klares "ja" herausgestellt und so ergab sich 3 Jahre später die Möglichkeit, mir einen RCB mit Honda S2000 Motor und Kompressor zuzulegen. Die Freude war allerdings nur kurz, da mir die Lautstärke von Motor und Getriebe im Zusammenhang mit dem Hochdrehzahlkonzept ziemlich auf die Nerven ging und ich beschloss, den Wagen wieder zu verkaufen. Nach langem hin-und-her hat sich RCB dann vor 5 Jahren dazu überreden lassen, mir einen neuen RCB STS mit Turbomotor zu bauen (siehe angehängtes Bild).... 650kg, 260PS und 400Nm gehen schon ganz gut voran ... ;-)
Leider bin ich aber immer weniger zum Fahren gekommen und das gute Stück hat sich nur noch in der Garage gelangweilt; dafür war es zu schade und auch zu teuer, deshalb hat er in diesem Sommer ein neues Zuhause in Österreich gefunden.
So ganz wollte ich aber dann doch nicht auf des Thema "oben ohne" verzichten und da habe ich vor ein paar Wochen meinen jetzigen Z4 in Mönchengladbach gefunden. Der ehemalige Besitzer und ich waren und gleich sympatisch und so hat es nicht lange gedauert, bis wir uns handelseinig wurden ... :-)
Ausgestattet ist er wie folgt:
- 3l, 71.000km gelaufen
- Schaltgetriebe
- Dunkelblau (noch keine Ahnung, wie die Farbe heißt)
- M-Sportfahrwerk und -Sitze (Leder)
- Kein Navi (da kommt eh ein aktuelles tragbares rein)
- Rundrum 225/45/17
- usw ... :-) Ich hole ihn erst Ende der Woche ab, dann fällt mir sicherlich noch das eine oder andere ein ... :-)

So, das war es erst einmal von mir.

Würde mich freuen, wenn sich hier aus der Ecke mal der eine oder andere für eine gemeinsame Ausfahrt o.ä. meldet. Gibt es im Raum Köln/Rösrath/Bonn einen Stammtisch von Z-Fahrern?

Beste Grüße,

Dirk

Anhänge

• CIMG0557.JPG
    CIMG0557.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 59
Achso, noch eins: GL U8 wird der neue Z4 auch wieder bekommen, allerdings wird das Kennzeichen vorne wahrscheinlich etwas größer werden müssen .... :-)

Hallo und viel Spaß hier im Forum und mit deinem ZZZZ!Sowohl Super Seven als auch der 3.0Si sind :11smitten

Viele Grüße aus Gummersbach :)

Hallo Dirk und herzlich Willkommen hier im Forum!

Den anderen pflichtet man bei, dass so ein BMW Z4, noch dazu mit einem 3l-R6, schon ein sportliches Auto mit sehr viel Spaßfaktor ist. Bei dir wäre das wohl aber eher vermessen. Denn im Hinblick auf die Performance und Kurvendynamik ist das irgendwie ein Downgrade zugunsten des Komforts und deutlichem Gewinn an Alltagstauglichkeit.
Dennoch wünsche ich dir auch mit dem Z4 3,0si ganz viel Spaß und Freude.

Natürlich kann man nie genug Bilder haben. Daher auch der Standard:
:wop

Und wenn du mal eine ruhige Minute (oder eher Stunde :D) hast, wären sicherlich noch einige an näheren Ausführungen zum RCB (STS) interessiert. :t Da wäre ggf. dieses Thema eine gute Möglichkeit, damit dein Vorstellungsthread dem Zetti vorbehalten bleiben kann.

Willkommen und viel Spazzzz :)

Drive fast and safe ;)

Bei Dir in der Ecke ist am Samstag ein Stammtischtreffen, um genau zu sein in Frechen, also gerade mal auf der anderen Seite von Köln.
Rösrath ;) da bin ich auch am Wochenende.

Herzlich Willkommen. Speckgürtel von Köln gefällt mir sehr gut! :D

Gruß aus Lohmar, dem Gürtel meiner 2.ten Hose ;)

Herzlich Willkommen und wie schon mitgeteilt wurde am Samstag ist ein Treffen in Frechen.

Danke für die netten Willkommensgrüße! Und ja, der Z ist auch ein sportliches Auto und gerade im Vergleich zum RCB eine ganz andere Hausnummer in Sachen Konfort und Alltagstauglichkeit; aber das ist es auch genau, was ich gesucht habe. Denn ich brauche auch ein Auto, in dem ich meine kleine Tochter mal am WE auf eine Tour mitnehmen kann, ohne dass ihr Mutter einen Herzinfakt bzgl. Sicherheit hat und in dem meine Freundin auch mal fahren kann/möchte.

Samstag wird wahrscheinlich bei mir zu eng mit der Teilnahme in frechen, aber wenn das regelmäßig stattfindet, dann bin ich sicherlich beim nächsten Mal dabei; wo ist dass denn? Gibt es eine Link dazu?

@Markus: Ok, wenn der RCB interessant ist, dann werde ich dazu in den kommenden Tagen einmal etwas schreiben. RCB baut neben Donkervoort die qualitativ hochwertigsten Seven. Das läst sich Robert (Chef von RCB) auch gut bezahlen, aber im Vergleich zu den total abgehobenen Preisen von den Holländern ist das immer noch irgendwie bezahlbarer.

Gruss,

Dirk

Ein Herzlich Willkommen aus Schäbisch Gläbisch! Speckgürtel von Kölle finde gut, lol lol:D:cool:
Grüße Olaf

Auch Dirk aus GM mit 3.0
Der Seven Ableger ist mit dem Z nicht vergleichbar. Spartakus gegen Reisesportwagen. Hoffentlich passt es bei dir.

GL nervt täglich ein wenig auf dem Weg zu Arbeit nach K. ;) Besser ausbremsen kann kaum einer.
Ihr Luschen!:wm

Willkommen!

Hallo Dirk,
bisschen spät, aber trotzdem die besten Wünsche für dich und Deinen Z.
Wünsche dir immer genug Platz zum bremsen.
Der Super Seven war immer mein Traumwagen. Kennst du die Serie Nr. 6 oder im englischen The Prisoner?
Da habe ich den Wagen mal kennen gelernt.
Bei den vielen Verrückten und zum Teil grottenschlechten Fahrern bin ich nun froh Knallsäcke zu haben. :) :-)
Auf alle Fälle macht der Z4 so viel Spass, dass die Gedanken an den Super Seven verblasst sind. :) :-)
Grüße aus Schulenburg an der Leine,
kh

Zurück
Oben Unten