Hallo aus Salzburg

tpk

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute,

da ich schon seit einigen Monaten "stiller" Leser dieses Forums bin, mit ein paar Leuten über den "Biete" Bereich schon zu tun hatte dachte ich mir es wird mal Zeit für einen Vorstellungsthread ;)

Vorab aber noch ein dickes Dankeschön an alle hier im Forum, habe schon einiges am ZZZZ gemacht was ohne die vielen hilfreichen Themen nicht möglich gewesen wäre ;)

Zu meiner Person: Komme aus Salzburg, Österreich, feiere heuer im Mai den 30ten und bin in der IT Branche tätig. Für Autos habe/hatte ich (leider) schon immer was übrig, inkl. dem Tatendrang diese optisch nicht bei der Serie zu belassen ;)

Zum Z4 bin ich gekommen da ein Freund noch vor ca. einem Jahr einen Z4M hatte, und ich im Herbst 2012 meine bisheriges Spaßauto (einen Alfa 147 GTA "Ringtool") verkauft habe. Lange hats nicht gedauert bis heuer im Sommer was neues mit "Sound" hermusste, so wurde es ein schwarzer Z4 3.0SI auf München.

Als Alltagsauto dient ein schwarzer Alfa 159 2,4 JTDM, ebenfalls ein wenig modifiziert (20" Felgen, Scheibentönung sonst komplett Serie...)

IMG_4281_small.jpg IMG_4310_small.jpg

Das ehemalige "Ringtool":

_MG_7460_small.jpg _MG_8186_small.jpg IMG_3024_small.jpg

Nun zum nachfolger ;) Wie Eingangs erwähnt ein Metallic Schwarzer Z4, BJ 2006, 3.0SI, mit anfangs roten Ledersitzen sowie original BMW 18" Rädern, M-Fahrwerk, M-Lenkrad, Bi-Xenon, Licht & Regensensor, Ablagepacket etc...

Da mir leider das Rot nicht so sehr zusagte, und dies vorallem die Seriensitze waren wurde diese inkl. Türverkleidung gegen schwarze M Sitze gewechselt.
Ebenfalls nachgerüstet wurde inzwischen der Tempomat und das Fahrzeug wurde Mattweiß foliert (schweinearbeit) sowie die Chrom Nieren gegen Matt Schwarze getauscht.
Felgen sind nun 10x19 Barracuda Shoxx hinten sowie 9x19 vorne.

IMG_8570.jpg IMG_8597.jpg IMG_8632.jpg

Da aus dem GTA noch ein Kenwood Doppel Din übrig war wurde der orginale Radio inkl. Lüftung entfernt und das DoppelDin eingesetzt. Falls hier jemand Fragen zum Umbau / Dauer / Aufwand hat helfe ich gerne weiter. Ebenfalls getauscht wurde das serienmäßige Frontsystem gegen ein 3 Wege System sowie Übergangsweise ein Aktiv Subwoofer unterm Beifahrersitz.

IMG_8642.jpg

Leider sind die Fotos nicht besonders da fehlende Sonne, aber ich denke für einen ersten Eindruck ausreichend ;)

Was momentan noch auf meiner To-Do Liste steht:

- KW Stufe 3 inkl. Clubsport Federn was noch aus dem M übrig wäre (und laut KW auch "fast" passen sollte)
- Komplettanlage (vermutlich Bastuck)
- Um bzw. Einbau von Subwoofern hintern den Sitzen an den Original Einbauplätzen.
- evtl. Performance Bremsanlage da mir leider die orginale etwas zu schwach ist bzw. einfach zu schnell "aufgibt", bin leider auch ein wenig "verwöhnt" da sowohl GTA als auch der 159er Serienmäßig eine Brembo 4 Kolben Anlage haben/hatten.

Hoffe mal der Text wurde nicht zu lang, schöne Grüße aus Salzburg ;)

lg Martin / tpk

Zuletzt bearbeitet:
Herzzzzlich Wilkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt :) :-)

Hallo und Willkommen!
Da hast du noch einiges vor, aber kompetente Ansprechpartner zu der Bremse und zum Thema Hifi haben wir hier ja :)

Da hast Du ALLES Richtig gemacht :thumbsup:

Schöne Grüße aus OÖ ;)

Wünsche Dir noch viele schöne Km mit Dein Zetti :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Like
Reaktionen: tpk
Servus und Willkommen!

Ich hoffe du verträgst etwas Kritik, aber das mit dem DoppelDin schaut nach meinem Empfinden ganz schlimm aus - irgendwie als wenn etwas im Auto fehlt (alles so leer).

minifernseher statt lüftung?! hammer. :clown:

schönes auto ansonsten. viel spaß!

• Like
Herzlich Willkommen Martin. Fescher Roadster.

Sind das wirklich M Sitze?

LG
Ulli

Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen in meine Heimatstadt! Bei den bereits verrichteten Umbauten bekommt man ja ein schlechtes Gewissen (seit Oktober fristet eine M-Front ihr trauriges Dasein in meinem Keller).
Mit anderen Worten: Danke für die Motivation und viel Spaß im schönen SL.

Cheers,
Tino

Vorab vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Ich hoffe du verträgst etwas Kritik, aber das mit dem DoppelDin schaut nach meinem Empfinden ganz schlimm aus - irgendwie als wenn etwas im Auto fehlt (alles so leer).

Klar, und ich geb dir auch recht, dadurch das sowohl Lüftung als auch Radio "breiter" bauen sind sie einfach dominanter, habe auch schon kurz Überlegt die Blende in einer anderen Farbe zu gestalten aber bislang noch kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Momentan ist es so das die Vorteile vom Kenwood allerdings den Nachteil der Optik deutlich überwiegen... aber wenn du eine Idee hast immer gerne :)

Herzlich Willkommen Martin. Fescher Roadster.

Sind das wirklich M Sitze?

LG
Ulli

Die Fotos sind noch vom Herbst, möglich das da noch die "normalen" schwarzen drin waren.. der genaue Tausch / Umbau Vorgang war nämlich von Rot Standard auf Schwarz Standard auf Schwarz M ;)

/edit: da fällt mir noch auf das ich im Eingangspost 2.0SI geschrieben habe, ist natürlich ein 3.0SI ;)

Hallo nach Salzburg und herzZZlich willkommen in DEM Zett-Forum!

Wir haben ja schon PN-Kontakt ;--).

Deinen bisherigen Umbau zum persönlichen Traum-Zettvier finde ich TOP: mal was anders, besonders
das einfache/puristische Innendesign. Zudem mag ich die Felgen!

Immer einen safe trip home

wünscht Dir aus Ostwestfalen - Rainer
wi-car

• Like
Servus Martin,

herzlich willkommen im besten BMW Z-Forum...

Lass' Dich nicht verunsichern - einzig allein DIR muss Dein Umbau gefallen!
Bin schon gespannt, was da noch kommt - und vor allem auf besser Bilder...

Grüße aus Kiefersfelden/Kufstein

Zurück
Oben Unten