Hallo aus Thüringen!

weimarer

Fahrer
Hallo liebe Roadstergemeinde.

Mein Name ist Pit und ich bin ein angehender Bauingenieur aus dem schönen thüringischen Weimar.
Ich habe mir vor einer Woche einen Z4 2.5si gekauft und schon einige schöne Tage an der frischen Luft damit verbracht.
Seit einiger Zeit lese ich mich hier schon durch viele Themen und habe mich entschlossen mich einfach mal selbst vorzustellen und auch gleich eine erste Frage an die erfahrenen Z4-Fahrer zu stellen...

Als ich heute morgen den Motor startete um eine kleine Spritztour zu machen viel mir auf dass mein Auto im zweiten Gang ein stark auffälliges Geräusch entwickelt hat, welches ich bis dahin nicht wahrgenommen habe. Ich bin mir nicht sicher ob es vom Getriebe oder vom Differenzial stammt, und wieso es gerade jetzt auftritt. Es klingt nach einem dezenten aber dennoch deutlich hörbaren schleifen... jedoch anders als das übliche Hintergrundgeräusch des Sperrdifferenzial.
Da ich eine Gebrauchtwagengarantie von BMW abgeschlossen habe, ist es sicher kein Problem das mal kontollieren zu lassen, wollte aber vorher erst hier einmal nach Ratschlägen suchen. Der Z4 ist Baujahr 2006, hat einen Kilometerstand von 41000 Km, Handschaltung und ist wie gesagt ein 2.5si.

Ich freue mich auf viele Ratschläge und ehrlich gemeinte Kommentare.

Gruß Pit.

z4.jpg

AW: Hallo aus Thüringen!

Hallo und Willkommen, viel Spass mit deinem ZZZZ.

Wenn das Problem nur im zweiten Gang auftritt kannst du das diff wohl ausschließen, ab zum freundlichen und cheken lassen.

Hey danke erstmal =)

Werde die Woche mal in die Werkstatt fahren.. mal schauen was bei raus kommt..

Hallo,
und herzlich willkommen hier.
Na Endlich mal wieder jemand aus Thüringen. Wenn du mal Lust und laune zu einer Ausfahrt hast kannst du dich gerne mal melden.
Gruß
uli

Grüße Uli... Wie ech eben erfahren habe sehen wir uns kommendes Wochenende in der Sächsischen Schweiz =)
Sieht man die Autos ja =)

Also bis dann.

Hi Pit,
viel Spaß hier und mit Deinem Zetti :t:t:t

Grüße Uli... Wie ech eben erfahren habe sehen wir uns kommendes Wochenende in der Sächsischen Schweiz =)
Sieht man die Autos ja =)

Also bis dann.

Hallo,
ups jetzt erst gelesen.
Nee das mit der Tour hat leider bei mir nicht geklappt, da mein Zetti gerade in der Aerodynamischen Wiederherstellung ist.
Gruß
Uli

Zurück
Oben Unten