Hallo aus Wiesbaden

YATY.Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus an alle,

lange Zeit war ich stiller Mitleser... und nun ist es endlich soweit.
Ich darf seit kurzem ein Z4 E86 Coupe 3.0si mein eigen nennen.
Das Auto soll ein reines Wochenendauto sein.
Wenn alles passt gibt es den nächsten Sommer schon einen kleinen Trip Richtung Süden.

Aktuell gibt es aber noch ein paar Baustellen die ich zeitnah angehen muss / will:
-Sporadisch tritt ein Kat Fehlercode P0420 auf. Laut Vorbesitzer auch schon in der Werkstatt überprüfen lassen, hier gab es wohl keinen Handlungsbedarf und der Code wurde nur gelöscht. Bisher ist der Fehler bei mir noch nicht aufgetreten, aber will es trotzdem nochmal überprüfen lassen.
-Wischwasser läuft aus. Hier ist vermutlich eine Leitung zu den Scheinwerferdüsen undicht.
-Temp. Fühler Kühlmittel hat (beim Vorbesitzer) wohl einmal Probleme gemacht. Abziehen und wieder anstecken hat dem wohl Abhilfe verschafft und ist seit dem nicht nochmal aufgetreten. Neuer Sensor liegt auch schon vor.
-Eher ein persönliches Problem - Bluetooth fehlt mir sehr. Hier habe ich direkt einen Adapter auf Amazon bestellt der statt dem CD Wechsler angeschlossen wird. Ich freue mich schon die Rückwandverkleidung auszubauen - nicht.

Für den Katalysator Fehler und Temperatur Fühler würde ich gerne eine Werkstatt / erfahrenen KFZler aufsuchen.
Sollte es hier Empfehlungen für den Raum Wiesbaden geben (bis Stunde Fahrt ist ok) wäre ich für jeden Tipp dankbar :thumbsup:
Kann zwar das ein oder andere selbst machen (zuletzt an meinem letzten Auto - E46 vieles selbst repariert), generell würde ich den Wagen aber gerne mal komplett durchchecken lassen um zu sehen ob es noch weitere Baustellen gibt.

Wenn dann alles passt wird es vermutlich statt der jetzt verbauten Eibach Federn ein ST Fahrwerk und eventuell neue Felgen geben :)

Beste Grüße,
Yannik

PS: "site:www.zroadster.com" ist bereits jetzt schon mein bester Freund :d

PXL_20240914_170817463~3.jpg

Hallo Nachbar,
herzlich willkommen hier im Forum bei den Z-verseuchten, allzeit gute und Knitterfreie Fahrt :D :thumbsup:;):) :-)🤘
Gruß Andy

Falls interesse besteht, siehe hier :

Zroadster Treffen Rheinland Pfalz / Hessen, Treffpunkt ClassicX Grolsheim​

P.S. Falls du Tipps zwecks Werkstatt brauchst einfach PN schreiben

Neue Felgen...
wenn die 313er in gutem Zustand sind, bekommst Du diese hier sehr schnell los ;)

So von mir auch noch ein herzliches Willkommen!
Sehr schönes Fahrzeug! Gratulation.

Zurück
Oben Unten