Hallo aus Wuppertal

Wupperjo

Testfahrer
Registriert
19 Januar 2021
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Mein Name ist Jochen und ich grüße alle hier im Forum. Ich bin im Ruhestand und habe dadurch Zeit meinen 10 Jahre alten Z4 E89 35i selbst zu warten und pflegen. Ich bin immer auf der Suche nach sinnvollem Zubehör oder Schraubertips für den Z4. Auffälliges optisches Tuning wie Spoiler und Flügelwerke sind nicht mein Ding. Breite Reifen mit "fahrbaren" Felgendurchmesser und strassentauglicher Tieferlegung gefallen mir schon.
 
Servus Jochen, viel Spaß und Gruß in meine alte Heimat Region von einem im Exil lebenden Velberter 👍.

P.S. Tieferlegung und schöne Felgen hört sich gut an 😎

F4F59437-4CF7-41B3-81CB-9266DA0F25B3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jochen,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Moin Jochen aus der Nachbarstadt ;)

Viel Spass mit Deinem Z.

Stell doch mal ein paar Fotos ein.
:wop


Falls Corona dann irgendwann vorbei ist, kann man sich ja mal treffen.
Da könnte man, wenn Du magst, auch mal mit Carly schauen, ob man Dir sinnvolle Zusatzfunktionen freischalten kann ;)
 

Anhänge

  • 12B3CD51-9F4D-4282-BE34-5BB265A803B0.jpeg
    12B3CD51-9F4D-4282-BE34-5BB265A803B0.jpeg
    421,6 KB · Aufrufe: 8
:) :-)Herzlich Willkommen! Ich bin ja auch noch Frischling hier aber es ist ein tolles Forum mit tollen Mitgliedern!!!
 
Mein Name ist Jochen und ich grüße alle hier im Forum. Ich bin im Ruhestand und habe dadurch Zeit meinen 10 Jahre alten Z4 E89 35i selbst zu warten und pflegen. Ich bin immer auf der Suche nach sinnvollem Zubehör oder Schraubertips für den Z4. Auffälliges optisches Tuning wie Spoiler und Flügelwerke sind nicht mein Ding. Breite Reifen mit "fahrbaren" Felgendurchmesser und strassentauglicher Tieferlegung gefallen mir schon.
Moin Jochen, viel Spaß mit dem 35i.
Hinsichtlich Felgen kann man immer auch mal gut zu Reifen Weigand in Cronenberg fahren, speziell der Chef ist da fit :)
 
Moin Jochen,
gesunde Einstellung, herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem N54! Ist der 35i eigentlich immer handgeschaltet (so gehört sich das!) oder gab's den auch mit DKG? Beim 35is war DKG Serie, meine ich. Und zeig mal ein paar Bilder!
Gruß Olli
 
Moin Jochen,
gesunde Einstellung, herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem N54! Ist der 35i eigentlich immer handgeschaltet (so gehört sich das!) oder gab's den auch mit DKG? Beim 35is war DKG Serie, meine ich. Und zeig mal ein paar Bilder!
Gruß Olli
35is: DKG Serie
35i: Handgerissen, DKG war optional bestellbar.
Mein E85 2.5si war auch handgerissen, ist bei den knackigen, kurzen Schaltwegen schon ein Vergnügen. :t Aaaaaaber das DKG ist wirklich ein Träumchen, möchte die Souveränität beim schalten, insbesondere in Verbindung mit dem herrlichen Sound und Brabbeln des 35is, nicht mehr missen. 8-) Zudem bei Bedarf immer beide Hände am Lenkrad, hat bei forcierter Gangart durchaus seinen Charme.
 
Mein E93 mit N55 hat auch DKG aber der fährt sich mit seinen 2 Tonnen eher wie ein Dickschiff. Geradeaus geht's gut, in den Kurven wird's gemächlicher. Ich finde den Handschalter affengeil, im Nachhinein wäre ich auch nicht traurig drum gewesen, wenn mein Dicker eine Handschaltung gehabt hätte, wobei das DKG sehr gut zum Charakter des Wagens passt. Zum Cruisen ist DKG ideal, bei forcierter Gangart finde ich den Handschalter geiler. Daher hat Hermann auch keinen Automaten.
Gruß Olli
 
Danke an alle für die nette begrüssung hier im Forum. Mein 35i steht z.Z. (mit Mütze drüber) in der Wintergarage :-( . lt. Vorbesitzer hat der Wagen noch nie Streusalz gesehen und so soll es auch bleiben. Sobald das Wetter das zulässt werde ich Fotos hier einstellen. Im letzten Sommer habe ich neue Reifen ohne Run Flat aufziehen lassen und siehe da... mein Auto lenkt und fährt präzise wie ein Skalpell durch unser Bergisches Land. Auch das "bollerige" abrollen vom Fahrwerk ist verschwunden. Nach Rücksprache mit dem Tüv und der "Rennleitung" gilt jetzt die Auflage ein Reifenpannen- Set mitzuführen. Es gibt also immer etwas zuverbessern . Im Frühjahr werde ich mich mit dem Kapitel "Fahrwerk" beschäftigen da ich denke das auch hier noch eine verbesserung bezüglich Optik, rollneigung in Kurven und untersteuern möglich ist. Vielleicht haben einige von Euch schon Erfahrungen mit Federn/Fahrwerken/Gewindefahrwerken/ Stabis gemacht und können mir Tips zu diesem Thema geben.
Gruß Jochen

Pokal oder Spittal
 
hallo wupperjo :)
erstmal herZZZZlich willkommen hier.
schade das mit dem spoiler ;) meiner ist auffällig rot ;)
jeder wie er mag, ja ich denke hier findest du viele leute die auch sehr gut basteln können und ordentlich tipps haben!!
das wirst du mit der zeit mitbekommen.

viel spaZZZZ hier.
 
Herzzzzlich Willkommen auch von meiner Seite" von "umme Ecke" :D
"Pokal oder Spittal" ist wohl eine weitere Interpretation von "Lieber tot als Zweiter" - Recht so! :t Natürlich immer alles StVO-konform und ohne andere zu gefährden...:11stopz:
Sollten Fragen bzgl. Fahrwerksoptimierung (Eibach-Federn, Einstellung bei Schmickler) bestehen; Habe ich (wie auch viele andere hier) umgesetzt und kann Dir gern bei Bedarf Infos zukommen lassen.
Viel Spaß mit dem 35i!
Viele Grüße aus Lüdenscheid!
 
Nach Rücksprache mit dem Tüv und der "Rennleitung" gilt jetzt die Auflage ein Reifenpannen- Set mitzuführen.
Erst einmal ein Hallo aus dem Saarland zurück, dann zur Frage 🙋🏻‍♂️

Sicher? Ob sinnvoll, ist eine andere Frage, aber verpflichtend?
Meines Wissens gibt es in Deutschland keine gesetzliche Verpflichtung, ein Ersatzrad, ein Notrad, ein Pannen- oder Reparaturset mitzuführen.
Im Ausland oftmals dagegen schon.
 
Zurück
Oben Unten