Mein Name ist Jochen und ich grüße alle hier im Forum. Ich bin im Ruhestand und habe dadurch Zeit meinen 10 Jahre alten Z4 E89 35i selbst zu warten und pflegen. Ich bin immer auf der Suche nach sinnvollem Zubehör oder Schraubertips für den Z4. Auffälliges optisches Tuning wie Spoiler und Flügelwerke sind nicht mein Ding. Breite Reifen mit "fahrbaren" Felgendurchmesser und strassentauglicher Tieferlegung gefallen mir schon.

Zudem bei Bedarf immer beide Hände am Lenkrad, hat bei forcierter Gangart durchaus seinen Charme.
. lt. Vorbesitzer hat der Wagen noch nie Streusalz gesehen und so soll es auch bleiben. Sobald das Wetter das zulässt werde ich Fotos hier einstellen. Im letzten Sommer habe ich neue Reifen ohne Run Flat aufziehen lassen und siehe da... mein Auto lenkt und fährt präzise wie ein Skalpell durch unser Bergisches Land. Auch das "bollerige" abrollen vom Fahrwerk ist verschwunden. Nach Rücksprache mit dem Tüv und der "Rennleitung" gilt jetzt die Auflage ein Reifenpannen- Set mitzuführen. Es gibt also immer etwas zuverbessern . Im Frühjahr werde ich mich mit dem Kapitel "Fahrwerk" beschäftigen da ich denke das auch hier noch eine verbesserung bezüglich Optik, rollneigung in Kurven und untersteuern möglich ist. Vielleicht haben einige von Euch schon Erfahrungen mit Federn/Fahrwerken/Gewindefahrwerken/ Stabis gemacht und können mir Tips zu diesem Thema geben.