hallo, bin evtl bald wieder da .

wolle1717

Fahrer
Registriert
2 September 2017
Wagen
anderer Wagen
möchte mich kurz vorstellen.
ich bin der Wolfgang " Wolle " aus Heinsberg .
War bis vor , glaub 3 Jahren ,hier im Forum unterwegs.
Hatte einen schwarzen / beiges Leder Zetti von 2008
Bin dann zum neuen TT gewechselt und dachte der wäre es.
Na ja 6 Monate lang. Fand ihn langweilig und irgendwie nie meins.
Habe mir dann den neuen Megane Diesel als Daily car gekauft ( hatte auch familielle persönliche Gründe )
vermisst habe ich seit dem Verkauf meinen Zs immer.
Naja und gestern habe ich ihn wieder gefunden. Also identischen. Wieder 2 Liter wieder 2008 wieder schwarz beige ( ich weiß kein 6 ender ) .
Und wieder die 17 Zoll BMW Alus.
100 Euro dem Händler als Anzahlung ins Blaue überwiesen und Samsatg ist Besichtigung und evtl KV .
Bin lange raus.
Deshalb nun die Frage: Brauche einen LINK auf was ich dringendst beim Kauf und Probefahrt achten muss.
Es ist ein Fähnchenhändler.
Verbal am Telefon natürlich alles TIP TOP. Fotos sehen auch TOP aus.
Habe irgendwo Hydros und Dach noch im Kopf........
Würde mich deshalb sehr über einen schnellen LINK und vielleicht 1- 2 Tipss freuen.
Falls es mit dem Wagen nicht klappt werde ich weiter suchen. Hoffe aber das er so ist, wie der Händler in beschrieben hat.
 
Hm, Steuerkette ist bei dem 2 Liter N46 wohl ein Thema, aber da habe ich keine persönlichen Erfahrungen.
Ansonsten, dass übliche: Passt der optische Zustand zur Laufleistung, ist der Wagen gepflegt worden? Gibt es dafür Nachweise wie Werkstattrechnungen, die TÜV Berichte der vergangenen Jahre usw.?
Ein lückenloses Scheckheft heißt nur dass das mindeste erledigt wurde.
Reifen nicht zu alt? Bremsscheiben und Beläge noch gut? Im Motorraum alles dicht? Klima & Heizung funktionieren? Verdeckpumpe schon im Kofferraum? Fensterheber funktionieren einwandfrei? Getriebe lässt sich ordentlich schalten und das Diff macht keine Geräusche? Scheinwerfer noch in Ordnung oder sind die schon "blind" und bedürfen einer Aufarbeitung? Nebelscheinwerfer noch dicht oder auch schon ein Aquarium?

Mach ruhig ein möglichst lange Probefahrt. Ich bin mit meinem damals auch in die Waschstraße, einfach um zu gucken ob nicht irgendwo Wasser reinkommt (Dach/Fenster/Türpappen).

Guck mal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rst waschstrasse ist eine. gute Idee. Steuerkette denk ich mal kann man höchstens hören. Anders nicht ob sie ok ist. Pumpe glaub ich kaum das diese im Kofferraum ist. OK wenn s Dach top läuft evtl später bei pixelrichter.. Wollt es damals ja auch machen. Hoffe der gibt mir morgen die Schlüssel für eine ausgiebige Fahrt. Ohne Probefahrt werde ich nicht kaufen. Schlechte Erfahrung gemacht.
Scheinwerfer sehen auf Fotos wie neu aus.
Versuche mal hier ein Foto einzustellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211001_134111.jpg
    Screenshot_20211001_134111.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 38
ich habe seit 12/2009 meinen 2.0er und bin zufrieden. klar immer mal ist was. aber das ist alles im rahmen.( hab jetzt 170.300 km runter.)
leg dir paar zündspulen auf halde, die kannste auch selber wechseln. genauso wie zündkerzen (mit drehmomentschlüssel)
so paar kleinigkeiten kann man selber machen.
und ansonsten ist das ein top auto mit dem man viel spaZZZZ haben kann.
 
wenn du im winter fährst und kurzstrecke so wie ich, mach dir die nieren/grill winterfest. (ich habe bald wieder ein 2.paar - dank an @Bigwig69 )
ich bin gerade wieder dabei welche zu basteln. dann hast du welche für den sommer udn welche für den winter um nicht jedesmal das "plaste" abzumachen.
ich nehme einfach @Jokin s bastel lösung. so hatte ich die damals auch. aber meine sind kaputt und nun muss ich neue basteln.
dadurch hast du im winter nicht den gelben öl schlamm drauf !!!
 

Anhänge

  • PICT6054-web.jpg
    PICT6054-web.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 31
  • PICT6059-web.jpg
    PICT6059-web.jpg
    45 KB · Aufrufe: 17
Moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Wo steht denn das Objekt der Begierde? Eventuell finden sich ja ein (oder mehrere) Foristi, die dich kurzfristig bei der Besichtigung unterstützen können …

//Madcon
 
in Ingelheim am Rhein...Autohaus Aslantas....Kleiner Fähnchenhändler..allerdings mit Werkstatt und halbwegs guten Bewertungen....
 
Zurück
Oben Unten