Hallo erstmal............

Ralle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Möchte mich als "Neuer" erstmal vorstellen.

Bin 34, komme aus der Nähe von Aachen/NRW und fahre momentan einen 320d/136PS.

Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden als ich Anfing mich für den Z4 zu interessieren :)

Eins vorab. Habe viele Stunden hier verbracht. Einfach genial. :t

Dann habe ich einen Fehler gemacht :b ....eine Probefahrt. :9

....und jetzt habe ihn bestellt :b

Es ist zwar nur der "Kleine" als 2.2, von dem ich mir aber jede Menge Spass erhoffe.

Vielleicht können einige 2.2 Fahrer meine Wahl bestätigen. Oder muss ich jetzt schnell noch umbestellen auf den 2.5 ? Den hatte ich nämlich zur Probe und ging verdammt gut. Andererseits habe ich Ausstattungsbereinigt einen Preisvorteil von rund 2500 Euro. Da kann ich mir einige Tankfüllunen von leisten.

Sicherlich ist die Performance nicht mit dem 3.0 annähernd vergleichbar, aber lahm ist er hoffentlich auch nicht ? :w

Ach übrigends. Der 2.5 zur Probe hatte 18er Schlappen drauf und wie gesagt der ging für meinen Geschmack sehr gut. Ich habe meinen 2.2 mit 17er bestellt. Vielleicht ist der Unterschied hierdurch auch nicht so riesig, was die Spritzigkeit betrifft.

Bin mal gespannt was ihr mir sagt

Gruss

Ralf

AW: Hallo erstmal............

Herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ob nun mit 2,2...2,5 .....oder 3,0! :t :t :t :t
Egal für welchen Motor du dich (vielleicht noch) entscheidest.....die
wichtigste hast du bereits getroffen.

Selbst habe ich es vor einem Jahr bereut wg. 2500 Euro Unterschied
den 3,0 nicht zu nehmen. Aber bitte das muss jeder für sich selbst
entscheiden, und glücklich bin ich seitdem trotzdem.

Sobald ich im Wagen sitze, den Motor anlasse.....fühle ich mich einfach
super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das gleiche empfinden hier alle Fahrer.

Also viel Spass mit deinem Zettie!:t :t :t :t

Hi!

Glückwunsch - gute Wahl :D

Wenn Du Dir den 2.5er leisten kannst, würde ich umbestellen. Wenn nicht, geht auch der 2.2er, wobei der 2.5er doch noch etwas besser geht. ;)

Was hast Du sonst als Ausstattung drin?

Hallo

dann ging es Dir ja wie einigen aus diesem Forum (mich eingeschlossen).
Nur mal anschauen wollen, Probefahrt gemacht und dann war´s vorbei...
Kein Auto hat mir bisher so viel Spass gemacht wie der Zetti !!!

gruss

viper

Meine Ausstattung ist wie folgt:

Sterlinggrau
Openairpaket
(Hardtop-Vorbereitung, Windschutz, elektr. Verdeck, *****sensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Radio BMW Business CD und HiFi-Lautsprechersystem)
Klimaautomatik
M-Sportfahrwerk
Leder Oregon schwarz
Sportlederlenkrad
Modellschriftzugentfall
Raucherpaket (als Nichtraucher)
Weisse Blinkleuchten
Bordcomputer
LM 17" Doppelspeiche 103

Das müsste es eigentlich gewesen sein

Na, erstmal ein warmes "HALLO" auch meinerseits.

Auch ich würde Dir empfehlen, falls das Budget es zulässt, auf den 2.5er aufzusteigen. Man gewöhnt sich schnell an die Leistung, und plötzlich ist der Wunsch nach etwas mehr Dampf da.... Ich bin mit dem 2.5er sehr zufrieden, obwohl manchmal ein paar PS mehr nicht daneben wären... :-)

PS: Die Farbe musst Du auch UNBEDINGT überdenken.... (SchwarzSchwarzSchwarzSchwarzSchwarz).....

Jens?....... *indeckunggeh*

Auch ein herzliches Hallo von meiner Seite...

Die wichtigste Entscheidung hast du schon getroffen ZZZZ!! Die Motorisierung muss am Besten zu deinem Typ passen, dann stimmts.

Ich weiss wies ist sich in die Zetta (Kosename :d) zu verlieben. Habe Mitte April 2 Tage vor der Auslieferung meines M3 E46 eine Probefahrt mit einem Kollegen im Z4 3.0 unternommen. Nach der fahrt schaute ich ihn an und sagte: "Ich glaube ich habe das falsche Fahrzeug bestellt!!!" Unglückliche,
bzw. glückliche Umstände ermöglichten mir nun die Verwirklichung eines Z4 3.0!!
Wie lange musst du warten? Ich leider auch zu lange...

Aslo nochmals Glückwunsch zur Wahl!

PS. Auch für mich nur schwarz :d :d

@Ralle

Wie einige vor mir hier schon schrieben, eine Probefahrt ist der größte Fehler ;-) warum soll es dir besser gehen als uns :-)

Aber du siehst schon an Motor und Lackierung, und, und, und scheiden sich die Geister. Ist eben Geschmackssache.

Bin alle drei Varianten gefahren und habe mich dann für die 3 Liter Version entschieden, denn es stimmt nun mal leider, an die Leistung gewöhnt man sich schnell.

Da gab es früher einen Spruch eines Freundes:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" :-)

Dein Zetti muss dir gefallen, andere Meinungen wird es immer geben.

Viel Spaß und hoffentlich möglichst kurzweilige Vorfreunde bis zur Lieferung...

auch von mir ein herzliches willkommen

hatte bislang noch nicht das vergnügen den 2.2 zu fahren, denke aber, daß der unterschied zum 2.5 nicht soooo groß ist.

wenn ich persönlich jetzt vor der entscheidung stehen würde einen Z4 zu bestellen würde es für mich nur die wahl zwischen 2.2 mit guter ausstattung oder gleich den 3.0 geben ... ich halte meist nichts vom "goldenen mittelweg".

ich würde statt 2.5 lieber sportsitze, navi und - falls du eine freisprechanlage willst - die bluetooth handyvorbereitung (optisch besser als irgendwelche anderen systeme und super praktisch: tasche mit handy in den kofferraum und fertig. außerdem kann ich die sms meines freundes lesen, wenn er sein handy im auto liegen läßt und ich neben ihm parke :b :b :b )

zur farbe:
natürlich is schwarz am allerschönsten, aber nur, wenn man ausreichend zeit und lust zur pflege hat. nach spätestens 2 tagen ist eigentlich ne autowäsche fällig und waschanlagen o.ä. sind natürlich absolut tabu.

das aerodynamikpaket wirkt am titansilbernen leider deutlich besser als am schwarzen (bei den anderen farben hab ich bislang keinen vergleich)

...wie gesagt letztes Wochenende bestellt. Man sagte mir im Oktober wäre der Liefertermin. Hoffe natürlich das er etwas früher da ist. :)

halllo und erst mal herzlich willkommen,

ja ich denke die generelle entscheidung zum z4 ist prima.
ich fahre nen 2,5i automatik und ich kann dir nur sagen, wenn möglich und dein budget lässt es zu, dann nimm unbedingt den 2,5....den das ist das gute mittelmass und wie der liebe massimo schon sagt man gewöhnt sich schnell an deb 2,2 und dann fehlen schnell nen paar ps und überleg dir optisch, wie auch dahrtechnisch die 18" zöller.

also denk mal nach...aber sicherlich ist der bestellt nen tolles auto...den alle werden zustimmen es ist nen z4.

gruss

philipp

p.s. ich hab jetzt fast 16000 runter und de 2,5 ist nen traum, habe die maschine auch im e39 und bin nach 160 000 in 2,5 jahren die volle zufriedenheit

Ralle schrieb:
Möchte mich als "Neuer" erstmal vorstellen.

Bin 34, komme aus der Nähe von Aachen/NRW und fahre momentan einen 320d/136PS.

Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden als ich Anfing mich für den Z4 zu interessieren :)

Eins vorab. Habe viele Stunden hier verbracht. Einfach genial. :t

Dann habe ich einen Fehler gemacht :b ....eine Probefahrt. :9

....und jetzt habe ihn bestellt :b

Es ist zwar nur der "Kleine" als 2.2, von dem ich mir aber jede Menge Spass erhoffe.

Vielleicht können einige 2.2 Fahrer meine Wahl bestätigen. Oder muss ich jetzt schnell noch umbestellen auf den 2.5 ? Den hatte ich nämlich zur Probe und ging verdammt gut. Andererseits habe ich Ausstattungsbereinigt einen Preisvorteil von rund 2500 Euro. Da kann ich mir einige Tankfüllunen von leisten.

Sicherlich ist die Performance nicht mit dem 3.0 annähernd vergleichbar, aber lahm ist er hoffentlich auch nicht ? :w

Ach übrigends. Der 2.5 zur Probe hatte 18er Schlappen drauf und wie gesagt der ging für meinen Geschmack sehr gut. Ich habe meinen 2.2 mit 17er bestellt. Vielleicht ist der Unterschied hierdurch auch nicht so riesig, was die Spritzigkeit betrifft.

Bin mal gespannt was ihr mir sagt

Gruss

Ralf

siehst du und da ich nicht im lotto gewonnen habe...bis jetzt...fahrwe ich weiter meinen heiss geliebten 2,5i

little-venus schrieb:
tja wenn ich am wochenden im lotto gewinn ... :b

phil2204 schrieb:
siehst du und da ich nicht im lotto gewonnen habe...bis jetzt...fahrwe ich weiter meinen heiss geliebten 2,5i
und genauso wird man auch mit nem 2.2 fahren können ohne depressionen zu bekommen ;) ... man sollte sich dann halt nicht unbedingt 2 wochen nen 3.0 mieten, aber wer macht das schon

genau so ist es........ich mag halt die fahr dynamic controlle...alles ne frage des budget...aber es ist nen zett4...uind das ist wichtig

little-venus schrieb:
und genauso wird man auch mit nem 2.2 fahren können ohne depressionen zu bekommen ;) ... man sollte sich dann halt nicht unbedingt 2 wochen nen 3.0 mieten, aber wer macht das schon

..also ich werde wahrscheinlich bei dem 2.2 bleiben. :)

Aber es soll keiner auf die Idee kommen mich mal im 3.0 mitzunehmen :d ...dann streike ich. %:

Da ich ja von von meinen 320d/136ps auch keine Leistungswerte eines 3.0 gewohnt bin, ausser das Drehmoment, werde ich wahrscheinlich auch an dem Kleinen Freude haben.

Gruss

Ralf

hallo,

kannn dir nur nen tipp geben...fahr mal beide probe...nicht den 3liter und dann entscheide.

gruss

philipp

Ralle schrieb:
..also ich werde wahrscheinlich bei dem 2.2 bleiben. :)

Aber es soll keiner auf die Idee kommen mich mal im 3.0 mitzunehmen :d ...dann streike ich. %:

Da ich ja von von meinen 320d/136ps auch keine Leistungswerte eines 3.0 gewohnt bin, ausser das Drehmoment, werde ich wahrscheinlich auch an dem Kleinen Freude haben.

Gruss

Ralf

Also ich fahr den 2.2 und bin voll und ganz zufrieden :t Geht wie s... und macht wahnsinnig Spass. Hab auch die 17" Doppelspeiche drauf und das ganze sieht spitze aus. Obwohl ich zumindest hier gerade am überlegen bin ob ich mir nicht die M135 in 18" gönnen soll...

ChiliRed schrieb:
Also ich fahr den 2.2 und bin voll und ganz zufrieden :t Geht wie s... und macht wahnsinnig Spass. Hab auch die 17" Doppelspeiche drauf und das ganze sieht spitze aus. Obwohl ich zumindest hier gerade am überlegen bin ob ich mir nicht die M135 in 18" gönnen soll...
...ich denke auch das die 2.2 Maschine ausreicht. Denn soviel Gewicht hat der Kleine ja auch nicht zu bewegen.:)

Meiner soll Ende September/ Anfang Oktober kommen. Hoffentlich habe ich noch ein paar schöne Tage.:a

Ralle schrieb:
Meiner soll Ende September/ Anfang Oktober kommen. Hoffentlich habe ich noch ein paar schöne Tage.:a
In der Regel sollten da noch ein paar schöne Tage drin sein... Mit Sitzheizung und normaler Heizung kannst eh noch jeden Sonnenstrahl nutzen B; . Auch, wenn die Temperaturen nachlassen ;)

Zurück
Oben Unten