Hallo erstmal!

xxwolf

Testfahrer
Guten Abend an alle!
Bin nicht mehr der Jüngste, aber hier neu. Habe heute die erste Fahrt mit meinem Baby gemacht, war saustark, führt aber nun auch zu Fragen, die mir sicher jemand von euch beantworten kann. Da ich von Technik wenig bis keine Ahnung habe und mich beim Kauf meines Gebrauchten (Bj 2004, 12000 km, 3.0) nicht für "Details" interessierte, erfuhr ich beim Abholen so nebenbei, dass andere Federn eingebaut seien. Das sind H&R 29269 VA, Stahl-Schraubendruckfedern. Ok, in Kurven klebt er gut, aber die Kiste hoppelt über die Autobahn bei 180, dass ich um meine Bandscheiben fürchte! Auch liegt sie doch recht tief. Kann man da was verstellen (lassen), mit geringem Aufwand/Kosten? Muss das so hart sein? Hab nichts gegen Querbeschleunigungen, aber dieses Gehopple! Dann fehlen mit Hinweise in Brief und Schein zu den Reifen. Drin stehen 225, drauf sind vorne 225/45, hinten 255/35 auf 18er Felgen. Ist das ok so? Meinen Händler frage ich da auch noch mal, aber hier im Forum ist - glaube ich - mehr unbefangener Sachverstand.
Also nun macht mich mal schlauer!
Jetzt schon mal besten Dank!

Gruß
:wm
xxwolf

AW: Hallo erstmal!

Das mit den Reifen ist ok .... ist Mischbereifung und beim Z4 quasi normal .... bei den Federn kann man meines Wissens nichts verstellen ...es bietet sich die möglichkeit die H&R Federn gegen die originalen zu ersetzen ...
wenn ich falsch liege dann berichtigt mich bitte !!

ach und noch Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Nächte langem surfen und immer knitterfreie fahrt :-)

erstmal sage ich willkommen :t

ich selber fahre die kombination

- Eibach Federn
- Bilstein Dämpfer
und da "hoppelt" nichts :d

könnte es sein das du normale dämpfer verbaut hast &: das würde dein "hoppeln" erklären.

die reifen kombination 225 - 255 ist die normale bereifung bei die 18 zoll felgen

Hallo,also das mit den Federn haben die anderen Jungs ja schon gesagt.

Aber jetzt frag ich dich mal ganz doof.....Warum hast du nach der Probefahrt die Sache nicht geklärt mit den Fahrwerksveränderungen bevor du den Wagen gekauft hast ??? Der hätte dir bestimmt ein paar orginall Federn oder M-Federn eingebaut wenn du das als Kaufargument genannt hättest.:w

Herzlich Willkommen hier im Forum. Spaß und Freude mit netten Leuten, vor allem mit deinem Z.
Reifenkombi ist ok, sind bestimmt RFL Reifen drauf, die sind etwas härter.
Trotzdem versuche erst mal mit dem Luftdruck zu spielen.
Vielleicht stand der Z beim :) schon was und er hat den Reifendruck erhöht um Standschäden zu vermeiden. Wenn der Z bei langsamer Fahrt schon hoppelt, hat er bereits Standschäden ( eckige Reifen ).
Du mußt dich allerdings auch erst mal an den Z gewöhnen, hoppeln sollte er aber nicht.
Viel Glück und hoppelfreie Fahrten. :t

Zurück
Oben Unten