HerzZzlich willkommen in DEM Forum!!
Jetzt noch Details und Fotos zum Zetti und damit immer einen safe trip home ...
und Gruß,
Rainer
Danke erstmal für die nette Begrüßung hier !
Hier ein paar Eckdaten:
Also es handelt sich um einen e85 3.0 l Roadster in Maledivenblau II
Bj: 03/04
86 T km
Navi prof.
Handyvorbereitung mit Bluetooth
6 Fach Wechsler
HiFi Lautsprechersystem
Xenon
elektrische Ledersitze mit Memorie und Sitzheizung (Oregon Schwarz)
Licht -, Wisch und Abblend -Automatik
elektr. einklappbare Spiegel bzw.Verdeck
PDC
Klima
Chromline Interieur
Hardtop-Vorbereitung
Windschot
M-Fahrwerk
17" Turbinenfelgen (106)
Gehört hat er einem ehemaligen BMW Werkstattmeister, der nach über 30 Jahren bei BMW dann in den Ruhestand gegangen ist und den Zetti die ganze Zeit in der Garage stehen hatte und ihn dann veräußern wollte! Hatte es 4 Jahre lang nicht übers Herz bringen können ihn abzugeben, aber letztendlich hat er Ihn weggegeben (glücklicherweise an mich) :).
Die letzten 3 Jahre (anhand TÜV-Bericht nachvollziehbar) ist er nur 2800 km gefahren worden.
Zum Kauf selber:
Total spontan irgendwo, hatte zwar vor dem Kauf schon lange nach nem neuen Wagen geschaut, dabei eher mit Coupes der Reihe e46 oder e92 geliebäugelt, da ich an einen guten Z4 zum bezahlbaren Preis eher weniger geglaubt habe.
(kurzer Rückblick)Gefahren bin ich mittlerweile e36, e38 und e31. Da ich ursprünglich aus Aachen komme, bin ich quasi mit AC Schnitzer aufgewachsen. Damals in jungen Jahren standen ich und meine Kameraden nach der Schule schon mit weit aufgerissenen Augen vor'm Z4 Topster von Schnitzer. Also, dass ich mal nen Zetti haben wollte war schon immer klar, nur nicht so ganz wann der Zeitpunkt kommen wird.
Nebenbei habe ich dennoch immer wieder mal auch in die Zzzzz Ecke reingeschaut und plötzlich um 01:43 morgens plöpt in meiner Mobile App der e85 auf. Ich habe am nächsten Morgen sofort angerufen und bin ne halbe h später losgefahren. Es waren zwar noch andere Interessenten in der Auswahl, aber die hatten einen längeren Anreiseweg als ich, für mich waren es kaum 60 km.
Die Garagentür geht auf und da stand er neben einem alten schön restaurierten 3.0 CSL und einem Z1, den ich auch sehr anziehend fand :)
Ich mache es kurz, haben lange fachgesimpelt, Probefahrt, super sympathischer Verkäufer vom alten Schlag, dennoch harte 1 1/2h verhandelt und zum Schluss war er mein!
Hier ein Paar Bilder, viele habe ich nicht gemacht.....er ist komplett original, noch nix dran gemacht, also für einige hier mit Sicherheit ein wenig langweilig, bei der Farbe scheiden sich die Geister, das weiß ich.....ich habe lange danach gesucht, ich steh voll drauf.
Blau ist einfach mein Ding!
Die große Inspektion habe ich machen lassen, neben Zündkerzen und Flüssigkeiten auch alle Filter ( Öl, Luft, Innenraum etc.)
Und jetzt macht es einfach nur Spaß auch wenn das Dach erst einmal zu bleiben muss (außer der ersten Fahrt, ging nicht anders :) )
Als nächstes denke ich, müssen neue Räder drauf ...

Lg Benry