Hallo Forum

Pierre

Testfahrer
Seit geraumer Zeit lese ich in diesem netten und informativen Forum.
Nur kucken ist auch langweilig.
Ich bin Pierre, Arzt in einer Uniklinik und habe heute Nachtdienst. Und jetzt muß es sein, ich will dabei sein!!!!! Niemals wäre mir in den Sinn gekommen, einen Z3 Coupe schön zu finden. Und jetzt ist es halt passiert. Nun möchte ich mich eingehend informieren und eure Erfahrungsschätze plündern. Zur Zeit fahre ich einen 911er, der - bedingt durch seine wechselvolle Vorgeschichte - auf eine Betriebsstunde mindestens fünf Stunden liebevolle Zuwendung benötigt. Im Ernst, mit seiner über 30jährigen Karriere hat er den vorläufigen Ruhestand bis zu seiner Restaurierung verdient.
Und jetzt muß es ein BMW sein.

Beste Grüße
Pierre

AW: Hallo Forum

Hallo Pierre...!

Na erstmal Herzlich willkommen und viel Spass im Forum !
Und ein paar Bilder von deinem neuen Flitzer wenn er denn schon da ist ist ein muss hier.

Allzeit gute Fahrt und eine trockene Strasse unterm Bodenblech Frank !:t

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 5

Ich bin Pierre, Arzt in einer Uniklinik und habe heute Nachtdienst. Und jetzt muß es sein, ich will dabei sein!!!!! Niemals wäre mir in den Sinn gekommen, einen Z3 Coupe schön zu finden. Und jetzt ist es halt passiert. Nun möchte ich mich eingehend informieren und eure Erfahrungsschätze plündern. Zur Zeit fahre ich einen 911er, der - bedingt durch seine wechselvolle Vorgeschichte - auf eine Betriebsstunde mindestens fünf Stunden liebevolle Zuwendung benötigt. Im Ernst, mit seiner über 30jährigen Karriere hat er den vorläufigen Ruhestand bis zu seiner Restaurierung verdient.

Beste Grüße
Pierre
Hallo Pierre :t
es gibt ja neben dem zzz noch den zzzz und den zzzzzzzz ;)
da wird dir doch sicher einer davon gefallen :t

Aber vorsicht, bei den zettis besteht akute suchtgefahr :b :b :b
einmal z immer z :t

Beste Grüße
Pierre
servus pierre ... love it or leave it ... herzlich willkommen hier im forum ... wer einmal dieser sucht erlegen ist kommt schwer davon wieder los ;)

ich drücke dir die daumen, dass du ein schönes coupé findest ... bis auf die m-modelle sollte dies auch einigermaßen schnell realisierbar sein :t

Hallo Pierre,

Willkommen im Forum!
Ich hoffe wir können dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen! Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden BMW!

Viele Grüße
Marc

Hallo Klaus,

vielen Dank für die nette Aufnahme und die aufmunternden Worte. Momentan arbeite ich mich in die Bedienung des Forums ein, um schon gestellte Fragen zu vermeiden.
Die Entscheidung wird wohl zwischen 3.0 und "M" fallen. Problem: Er sollte unverbaut sein. Aber dazu stelle ich an anderer Stelle meine Fragen.

Beste Grüße
Pierre

Hallo Marc,

bei der Sachkenntnis und diesen Mitgliedern habe ich sicher eine gute Beratung und Beantwortung meiner Fragen zu erwarten;) .
Vielen Dank für die nette Begrüßung

beste Grüße
Pierre

Hallo Frank,

selbstredend stelle ich Bilder ein, sobald ich das richtige Modell gefunden habe.
Vielen Dank für die guten Wünsche.

Beste Grüße
Pierre

Hallo OpusOne,

jetzt habe ich noch Dienst bis 7.30h........
Mittags gehe ich auf die Pirsch, um mal das Händlerangebot über BMW abzuprüfen.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Beste Grüße
Pierre

Hallo OpusOne,

jetzt habe ich noch Dienst bis 7.30h........
Mittags gehe ich auf die Pirsch, um mal das Händlerangebot über BMW abzuprüfen.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Beste Grüße
Pierre

herzlich Willkommen on Board, Pierre !!! :w %:

dann sei Dir Waidmanns Heil zu wünschen !!! :M :t

nur ein Tip: auch ein 2,8l macht mehr Spaß als erlaubt ... :w %:
und noch was: unsere User hier verkaufen auch immer wieder mal ihre Autos - schau mal in der Rubrik "Biete", ob nicht vielleicht ein für Dich interessantes Coupé drunter wäre ... :M

Ach prima - ein Arztqp :b Ja such mal schön - du wirst es nicht bereuen. Ist ein tolles Auto :)

Hallo Piere,

bestimmt ein würdiger NAchfolger für den 911er, den du hoffentlich behalten wirst, oder ?

Einen 30 Jahre alten Porsche darf man nicht mehr hergeben :t

Halte uns auf dem Laufenden wenn sich was neues ergeben hat.

Hallo ihr Lieben,

jetzt wird's langsam eng mit Einzelantworten. Also.........zum Beruf.....ich habe da nur deshalb erwähnt, weil ich vorzugsweise zu bestimmten Zeiten nächtlings durch's Internet streifen kann und unter Umständen schlagartig einen "Abbruch" eines vergnüglichen Plausches riskiere. Zur Zeit befinde ich mich in der Facharztausbildung Chirurgie.
Zum 911er...
Er ist absolut im Originalzustand, hat aber Karosserieprobleme. Nichts lebensbedrohliches, aber immerhin. Momentan steht er bei Porsche (im Werk) zur notwendigen Restauration. Die kalkulierte Summe beläuft sich auf ca. 8.500.-€. Das ist mir die Sache wert. Anschließend soll er vernünftig gelagert werden.
Seit heute fahre ich bis zum Wochenende einen Z4 Coupe 3.0 zur Probe. Mein lieber Schwan, das ist ein deutlicher Unterschied vom Fahrverhalten gegenüber Z3. Der (mit Genehmigung des Kunden) anwesende Z3 Coupe durfte von mir auf einer Kurzstrecke gefahren werden.
Das Angebot: BJ 12/2000 Vollausstattung, Navi etc., unverbastelt und unverbaut,unfallfrei, 1. Hand, 42.000 km, Preis: 22.300.-€
Aber....die Farbe:-( Irgendwie so ein komisches "violett". Es sei eine seltene Originallackierung......
Er soll er ab 1.9. frei zum Verkauf stehen.
Weshalb ich das hier schreibe?
Ja, gestern hatte ich zwei getrennte Fragen (Hub- oder Schiebedach), und sollte erst freigeschaltet werden. Thema weg......... Aber sowas kann's ja geben. War sicher eine technische Unzulänglichkeit.

Beste Grüße
Pierre

hallo erstmal im forum

also ich muss ehrlich sagen, für das geld das du ausgeben möchtest sollte sich ein wagen in deiner wunschzusammenstellung finden lassen. wie schon öfter gesagt, bei mobile.de ist das angebot groß und weitläufig. mit einem violetten wagen könnte ich mich beispielsweise nicht anfreunden. also lieber etwas weitersuchen und dann den kauf nicht bereuen. wer kauft schon ein wagen bei dem grundlegende dinge wie die außenfarbe von anfang an nicht stimmen.

Zurück
Oben Unten