Hallo Freunde - wieder ein Neuer

morton964

Fahrer
Hallo und guten Tag an ALLE,

bin neu hier und möchte mich bzw. meinen Zetti mal kurz vorstellen. Ich bin aus dem Saarland, 36 Lenze frisch und seit 4 Tagen BMW-Fahrer - nach einem ganz bitteren Erlebnis mit einem Fahrzeug aus Zuffenhausen -Ich muß sagen, absolut spitze.
Habe mir bei der Firma BMW CUNTZ in Speyer einen 2003'er Z4 3.0i gekauft und bin absolut positiv überrascht. Hatte mir, noch bevor ich den Wagen in der Garage hatte, ALPINA Dynamics (Roadster S Felge) 19'' Zoll bestellt. Und als der Wagen geliefert wurde, kamen auch ca. 3 Stunden später die Felgen per Kurier zu mir nach Hause - Spitzen Timing.
Habe hier im Forum schon jede Menge hilfreiche Tips und Tricks entdeckt. Tolle Sache. Da sich meine Fachkenntnis als BMW-Neuling noch in Grenzen hält, bin ich wohl noch einige Zeit nur als Infosauger hier tätig-mal sehen.
Bilder werde vom Zetti werde ich nachreichen.

Bis dann und gute Fahrt
morton964

AW: Hallo Freunde - wieder ein Neuer

Hallo Morton964.

Schön das Du dich für einen Z4 entschieden hast, ein klasse Wägelchen (wenn manns sportlich mag !).
Ich habe mich auch erst im Mai 2005 für einen BMW entschieden, eben den "Shark" den ich jetzt fahre. Bis jetzt habe ich es jedenfalls nur genossen, nichts bereut ... !
Ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum als User angemeldet und finde es,nicht nur sehr interessant, mir gefällt auch das Niveau auf dem man sich hier "unterhält" !!

Viele Grüße nach MERZIG (wo liegt das eigentlich :X ?) und allzeit Gute Fahrt !

Willkommen!

Was waren den die bitteren Erlebnisse mit den Produkten aus Zuffenhausen??

Hallo und Herzlich Willkommen!!

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Zetti und natürlich auch im besten Forum! :t

tana schrieb:
Hallo und Herzlich Willkommen!!

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Zetti und natürlich auch im besten Forum! :t

Hey Tanja !

Schönes Bild von Marty und Baby, ... so friedlich nebeneinander.
Scheinen sich gut zu verstehen, die Beiden ??!!!

Auch von uns dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH......na in einer "Altersklasse" sind wir ja schonmal.......

Das Forum hier ist mehr als SPITZE......liegt halt an den netten Leuten und den in der Regel "Vernünftigen" Ton der hier geschrieben wird!

Viel Spaß hier und immer gute FAHRT....

p.s WAS war los mit Zuffenhausen?

Hey hey und vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Wo liegt Merzig?

> ca. 50 km nordwestlich von Saarbrücken und genau 26 km von Luxemburg und den preiswerten Zapfsäulen entfernt :t .

Thema Zuffenhausen:

Ich hatte vor 5 Jahren einen 1993er 911 (964) - Alles tip top. Mußte ihn vor zwei Jahren sehr schweren Herzens verkaufen - aus privaten Gründen :K . Naja.

Vor 4 Wochen habe ich mir endlich wieder einen geleistet. Einen 911er, Bj. 1997 (Modell 993 Targa), unfallfrei, alle Aufkleber wo sie sein sollen, schwarz - innen graues Leder, Vollausstattung. Siehe Bild.
Verkäufer war ein freier Porschehändler in Ahrweiler / Bonn > VORSICHT <.
Nachdem ich den Wagen inspiziert habe und gefahren bin, habe ich das gute Stück gekauft.
Zu Hause dann erstmal wienern und auf Vordermann bringen. Da ich ein eher penibler Mensch bin, baute ich zur Reinigung den gesamten Autoteppich aus. Und siehe da - innen im Kofferraum (vorne, da Motor hinten) Ecke Kotflügel/Stoßstange eine schwarz behandelte Stelle (Unterbodenschutz aufgebracht), die dort nicht hingehörte. Ein Gutachter stellte schnell fest - instandgesetzter Unfallschaden.

Ein Telefonat mit dem Vorbesitzer ergab: Unfallwagen b: , Schaden weit über 7.000 Euro.

Klasse Sache. Ich rief den Händler an, der hat alles bestritten, da wäre kein Unfallschaden, blablabla. Ich solle den Wagen zurück nach Bonn bringen (180KM), damit er sich den Schaden ansehen könne. Ich erklärte ihm, daß ich diesen Wagen keinen Meter mehr fahren werde, er könne sich den Wagen bei mir zuhause ansehen. Dies verweigerte der Händler aufgrund des Aufwandes.
Also auf zum Anwalt - der schrieb dem Händler zwei gesalzene Briefe. Vor zwei Wochen kam dieser den Wagen dann zu mir abholen. Geld hatte er sogar mitgebracht.

Glück gehabt.

Die kurze Darstellung des Sachverhalts oben zeigt aber in keiner Weise die X-Telefonate und Schwierigkeiten auf, bis das Geld wieder auf dem Tisch lag. Von den schlaflosen Nächten ganz zu schweigen.

OK, Zuffenhausen kann eher nix dafür. Der Händler ist halt ein schwarzes Schaf - und ich wohl zu unvorsichtig. Nächstes Mal dann einen Stab von Spezialisten für Karrosserie, Motor, Fahrgeometrie... mitnehmen? Nein danke.

Habe einen guten Tausch gemacht.Bin mit meinem Zetti mehr als zufrieden. :t - ohne Unfall.

ACHSO: Der Händler hat den Wagen wieder auf seiner Homepage inseriert - als UNFALLFREI !!!

Anhänge

• 993.jpg
    993.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 2

morton964 schrieb:
Hallo und guten Tag an ALLE,

bin neu hier und möchte mich bzw. meinen Zetti mal kurz vorstellen. Ich bin aus dem Saarland, 36 Lenze frisch und seit 4 Tagen BMW-Fahrer - nach einem ganz bitteren Erlebnis mit einem Fahrzeug aus Zuffenhausen -Ich muß sagen, absolut spitze.
Habe mir bei der Firma BMW CUNTZ in Speyer einen 2003'er Z4 3.0i gekauft und bin absolut positiv überrascht. Hatte mir, noch bevor ich den Wagen in der Garage hatte, ALPINA Dynamics (Roadster S Felge) 19'' Zoll bestellt. Und als der Wagen geliefert wurde, kamen auch ca. 3 Stunden später die Felgen per Kurier zu mir nach Hause - Spitzen Timing.
Habe hier im Forum schon jede Menge hilfreiche Tips und Tricks entdeckt. Tolle Sache. Da sich meine Fachkenntnis als BMW-Neuling noch in Grenzen hält, bin ich wohl noch einige Zeit nur als Infosauger hier tätig-mal sehen.
Bilder werde vom Zetti werde ich nachreichen.

Bis dann und gute Fahrt
morton964

dann auch ein herzliches hallo ins saarland... viel spaß mit deinem landshark...

Auch von mir ein Herzliches Willkommen; bin sicher, daß Du Dich hier wohl fühlen wirst!!!:t

Zurück
Oben Unten