Hallo! Gleich 2 Fragen

gehtsteil

Testfahrer
Hallo Leute,

wollte mich vorstellen und hab gleich ein paar Fragen.

Also, lange Geschichte kurz: Eigentlich wollte ich mir (warum, weiss ich heute auch nicht mehr) einen neuen Mini Cooper S zulegen, bin dann allerdings beim Händler über einen gebrauchten Z4 gestolpert.
16.000 KM Laufleistung, Automatik und ich war hin und weg. Also, ab Morgen gehört mir der Wagen, an dem ich spontan ein bis zwei Veränderungen vornehmen möchte.

Hier meine Fragen:

1.
Ich hätte gerne rundum weisse Blinker, inkl. dritter Bremsleuchte und würde gerne wissen, wo ich diese online beziehen kann. eBay ist grad wie leergefegt.

2.
Gibt es Folie, mit der man das Interieur (bis jetzt Holz, das einzige Minus) überkleben kann, bzw. wo finde ich neues Interieur.

Mit sowas muss ich nicht unbedingt zum Händler, von daher kennt von euch vielleicht ja einer einen Tuner, der beides im Programm hat.

Danke für eure Hilfe, freu mich hier zu sein.

Lasst knacken!

Anbei noch ein paar Fotos für euch:

Anhänge

• DSC00372.jpg
    DSC00372.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00373.jpg
    DSC00373.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00375.jpg
    DSC00375.jpg
    182 KB · Aufrufe: 11
AW: Hallo! Gleich 2 Fragen

Hallo herzlich Willkommen, schöner ZZZZ :t

Zu deinen beiden Fragen:

Das ist beides leider sehr teuer... für die weißen Blinkleuchten vorne brauchst du komplett neue Scheinwerfer, mit den Blinkern seitlich und hinten bist du ca. 2000 Euro los, wenn du die Teile neu kaufst. Gebraucht über E-Bay gibt es leider selten etwas preislich attraktives zu finden.

Neue Interieurleisten koste ca. 700 Euro, allerdings gibts da öfters welche auf E-Bay oder hier im Biete-Forum.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto :t

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum "Neuen".

Super Entscheidung:t

Wie schon gesagt, ist der Umbau auf "weiß" ziemlich kostspielig.

Hatte zuerst auch den Umbau im Kopf, bin aber mittlerweile froh, dass ich es bei den gelben belassen habe.

Viel Spaß und viel Sonne.

Grüße aus KA.

Hi,

tja, ich hab meinen Z4 seit 4 Wochen - mit gelben Blinkern. Anfangs dachte ich auch, ich will alles in Weiß. Aber: Rückleuchten + Bremsleuchte werden für ca. 260 Euro angeboten. Vorn, wie schon erklärt, wesentlich teurer, wegen der Xenon-Scheinwerfer.

Und das ist mir diese Mini-Veränderung wirklich nicht wert. Außerdem finde ich das Auto auch mit gelben Blinkern wunderschön!

Und viel Spaß mit dem Wagen!

CU
Hubert

Hi,

willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung.

Die vorderen Scheinwerfer wirst du mit etwas Geduld in e-bay für ca. 500-600 € ersteigern können (du hast ja Halogen SW). Bei den hinteren sind die ca. 260 € bereits angesprochen.

Vom Folienbekleben rate ich ab - kauf dir lieber Originale z.B. für deinen Silbernen in Alu Feinschliff - die findest du häufiger in ebay.

... und wenn du dann mal Fragen zum Wechsel hast (Leisten o. SW)- gerne per PN.

Grüße

Hi Leute,

dank euch. Bin jetzt erstmal so verblieben, dass der Händler die Arbeiten kostenfrei übernimmt und ich für das Material sorge. Sollte das Material in absehbarer Zeit für knapp 1.000 EUR zu bekommen sein, werd ich wohl zuschlagen.

Wobei, ich habe festgestellt, das die Rückleuchten nicht einheitlich sind. Links hat 2 weisse Kreise (um es mal besonders plastisch auszudrücken), rechts nur 1 (oder andersrum). Bin mir nicht sicher, ob ich so ne asynchrone Optik toll finde.

Haut rein.

Hi,
also wenn ich Dich richtig verstanden habe:

Die Lichter sind schon einheitlich: Nur: eine Seite beinhaltet eine Nebelschlußleuchte - die Andere das Rückwärtsfahrlicht. Wenn die gelben Blinker dann weiß sind, gibts sozusagen drei weiße Punkte, und einen roten :-)

CU
Hubert

Hi Leute,

dank euch. Bin jetzt erstmal so verblieben, dass der Händler die Arbeiten kostenfrei übernimmt und ich für das Material sorge. Sollte das Material in absehbarer Zeit für knapp 1.000 EUR zu bekommen sein, werd ich wohl zuschlagen.

Wobei, ich habe festgestellt, das die Rückleuchten nicht einheitlich sind. Links hat 2 weisse Kreise (um es mal besonders plastisch auszudrücken), rechts nur 1 (oder andersrum). Bin mir nicht sicher, ob ich so ne asynchrone Optik toll finde.

Haut rein.

Dafür gibt es die linke hintere Rückleuchte ja als US-Version mit weißen Reflektor für die Nebenschlussleuchte, inkl silber bedampfter roter Birne... :w Einfach mal die Suche bemühen, unter "synchrone Rückleuchten" solltest da reichlich finden, inkl. Teilenummern etc.

Falls du die Alu-Interieurleisten haben möchtest, ich hab noch welche rumliegen. Bei Interesse kannste dich gern per PN melden. :t

Ansonsten viel Spaß mit dem Teil! :t

Allgemein:
Bitte eröffne für zwei Fragen auch zwei separate Threads - ist sonst schnell sehr durcheinander :w

Zu den weißen Blinkern:
Willst Du wirklcih am silbernen Auto weiße Blinker haben? Das sieht ziemlich fade und trist aus - nicht wirklich schön ...

Auf jeden Fall solltest Du auf eine "symmetrische" (nicht synchron) Optik umstellen. Hier sind die Preise (zum Recherchieren nach "symetrische" mit einem "m" suchen :X):

http://www.ctd-germany.com/shops/z4/shop/csc_articles.php?VID=qYjSWd9wzYhyGuGa&saSearch[category]=Beleuchtung

Die Rücklichter mit gelben Blinkern haben andere Teilenummern und die findest Du hier:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Rückleuchten
(das kleine Bild Nr. 4 ist meiner - silber mit 4 weißen Punkten findest Du in der Galerie oder auch der von Z4-Shark: http://z4-shark.magix.net)

Die Preise von ctd-germany decken sich fast mit den BMW-Preisen. Die sind aber auch ok.

Für die vorderen wißen Blinker wirst Du ein Heidengeld bezahlen. Die Scheinwerfer vorne kannst Du mit Chrom-Inlay (vom 3.0) oder eben mit schwarzem Inlay (hast Du nun ja) bekommen.

Zur Folie im Interieur:
Sorry, aber das ist wirklich absolutes Dönertuning, tu Deinem Auto soetwas bitte nicht an.
Gebrauchte Aluinterieurleisten aus eBay haben meistens Macken, kauf die lieber nagelneu vom Händler.
Oder kauf die Kunststoffleisten, die sind hin und wieder bei eBay, die kannste dann beim Lacker mit Pianolack lackieren lassen. Sieht beides toll aus und ist beides empfindlich. Die Aluleisten würd ich aber eher empfehlen ...

Danke für den Tipp!

Habe die Teile bei ctd-germany.com und zettiworld.de in Bestellung gegeben. Ohne euch hätt ich's so schnell nicht gefunden. Konnte ja keiner wissen, dass man komplette Frontscheinwerfer mit weissen Inlays kaufen muss.

Wie dem auch sei, vielen Dank Leute :t Ohne euch wär's nicht so schnell gegangen!

Zurück
Oben Unten