Hallo! Suche jem. m. Z4 Coupé im Raum Mannheim oder Rhein-Main

allcolors

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Liebe Z-Freunde,
ich trage mich mit dem Gedanken, ein Z4 3.0si Coupé m. Automatik zu erwerben. Mein Problem ist nur, dass ich bislang keines in vertretbarer Entfernung finden konnte um es anzuschauen. Gibt es evtl. jemanden im Raum Mannheim/Heidelberg oder Rhein-Main, der mir sein Fahrzeug einmal zeigen würde? Mich interessieren vor allem Aspekte, wie Ladekante (wir haben einen Hund), Ausstattung (Tempomat serienmäßig? etc.), Wintertauglichkeit und wie sich die Automatikversion so fährt. Würde sich gar jemand finden, der mit mir auf dem Beifahrersitz (ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man so einen Wagen nicht aus der Hand gibt) eine Runde fährt, lade ich ihn/sie als kleines Dankeschön gerne zu Kaffee und Kuchen ein.
Ich bedanke mich schonmal herzlich für Eure Antworten und wünsche Euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt.

Konstantin

hi,

bin zwar aus der nähe aber könnte dir leider nur einen handschalter roadster bieten ;-)

Die Automatik im Z4 Coupé schaltet sehr, sehr schnell und passt gut zum Auto. Der Kofferraum ist ziemlich reichlich bemessen und dürfte auch für einen größeren Hund ausreichen. Allerdings ist das natürlich nicht ideal - z.B. wird es Kratzer am Einstieg geben und das Tier wird durch den schmalen Spalt zwischen der Rückverkleidung und dem Dach nach vorne schauen und sabbern... Das alles wird das Auto nicht schöner machen - aber gegen eine gelegentliche Mitnahme (mit entsprechender Auskleidung von Kofferraum, Einstieg ect.) wird wohl kaum etwas sprechen.

Zur Wintertauglichkeit: hier in Berlin keine Probleme. Allerdings ist und bleibt das Auto ein relativ leichter und dabei potenter Hecktriebler. Sollte also bei schwierigen Straßenverhältnissen mit Umsicht bewegt werden.

Hat nicht vor kurzem jemand im Biete Bereich eine maßgefertigte Alcantara "Kofferraumwanne" für den E86 angeboten? Diese hatte er sich wohl auch wegen seinem Hund machen lassen und der Einstieg war ebenfalls geschützt.

Vielen Dank für Eure Antworten,
besonders an tobias1337: Das ist wirklich super von Dir. Ein Bekannter hat den Z4 Roadster E85 als Handschalter, den kenne ich bereits.
Mittlerweile habe ich jedoch ein Coupé in Ffm. gesehen, das zum Verkauf angeboten wird. Das werde ich mir mal ansehen.
Danke für die wertvolle Info mit dem Tempomat Patrick - Klasse!
@Jirozaemon & Altenburger: Eine Auskleidung wird es auf jeden Fall geben, Gottseidank sabbert (und haart) unser Hund nicht.
Sie ist auch nicht so groß und schwer, da kann man sie wahrscheinlich easy reinheben. Aber dafür muss ich mir die Ladekante mal ansehen.
Natürlich hast Du Recht, ich möchte den Z4 Coupé als Zweitwagen (als Nachfolger für meinen MR2, weil da noch net mal ein Rehpinscher ins Handschuhfach passt),
da wäre der Hund sicher nicht so oft dabei.
Es ist halt einfach schöner wenn man mit der Frau mal ausfährt und's Hundle kann mit ;-).

Einen schönen Abend noch, viele Grüße, Konstantin

ein herzliches willkommen hier !!! und viel spaZZZZ:) :-)

Zurück
Oben Unten