Hallo und eine Leidensgeschichte...

mayo81

Fahrer
Registriert
12 Mai 2008
Erstmal möchte ich alle in diesem Forum grüßen. Bei der Fülle an Informationen die mir geholfen haben meine Fragen durch lesen Ihrer Beiträge zu lösen bin ich sehr dankbar. Ich hoffe das ich ab nächste Woche dem Club der Z-Fahrer beitreten kann. Vielleicht kann ich dann nach einiger Zeit auch mit meinen Erfahrungen anderen behilflich sein. Leider hält mich davon eine Wandlung mit meinem Golf noch ab.

Hier die Geschichte:

Im Januar habe ich meinen guten SLK gegen einen neuen VW Golf GT Sport 1,4 TSI "eingetauscht". Hätte ich früher gewusst was mir bevorsteht hätte ich wohl direkt einen Z4 gekauft. Alles begann am Tag der Übergabe mit einer sich lösenden Türverkleidung. Drei Tage später war dann die ganze Fahrertür lose und Schrauben kamen mir vom Türscharnier entgegen. Weiter entgegen kam mir eine Woche später das Lüftungsgitter der indirekten Belüftung. Den zeitlichen Ablauf bekomme ich jetzt nicht mehr genau hin. Hinzu kam eine riesige Falte im Beifahrerledersitz durch die Sitzheizung. Vom riesigen Pigmentfehler im Radiodisplay möchte ich ja nicht reden. Die Cominghomefunktion lies sich nach einiger Zeit auch nicht mehr im Multifunktionsdisplay einstellen. Tragischerweise hatte ich noch sporadisch auftretenden Leistungsverlust, welcher sich durch fehlenden Ladedruck bemerkbar machte. Erst wurde ein Softwareupdate gemacht, dann Magnetventile gewechselt und dann wieder eine Softwareupdate beim dritten Werkstattbesuch oder sollte man lieber sagen Versuch. Ohne Erfolg. Tja, dann hat man noch den Schaltknauf in der Hand, was ja eigentlich normal ist hätte er die Verbindung zur Schaltung gehabt. Der Fahrerledersitz scheuert nach 5 Monaten und 7500km an allen möglichen Ecken durch und letztlich gibt es ein lautes Rasselgeräusch zwischen 2800 und 3000U/min. :g Mit Reparaturaufträgen kann ich bald einen ganzen Ordner füllen. Fahrzeug abgemeldet, Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt und am Montag kommt der Werksaußendienst von VW. Danach möchte ich eigentlich gerne (m)einen Z4 kaufen - hoffe ich zumindest.
 
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...

Hallo und herzlich willkommen,


na das hört sich ja wirklich nach "Golfkrieg" an ... ich bin zwar kein Golf-fan ... kenne den aber als ... eigentlich zuverlässig ... auch was die Verarbeitung angeht ... &:

Wahrscheinlich das typische Montagsauto ... naja, das kann Dir allerdings bei BMW auch passieren ... :+

Ich wünsche Dir für die Rückabwicklung des "Golfprojektes" viel Erfolg und schicke Dir vorab schon mal ein herzliches Willkommen aus Berlin :t

Grüße

Marion
 
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...

Hatte 1990 tierische Probleme mit meinem neuen Passat. Da ich wegen unzähligen Werkstattaufenthalten nur noch Leihwagen fuhr, habe ich nach 12 Monaten den Passat gewandelt. Wünsche dir viel Erfolg, wenig Ärger und Glückwunsch zur Entscheidung zum Z.
 
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...

Also hoffentlich klappt alles und wir dürfen dich bald als Zetti Fahrer willkommen heißen. Wünsche dir viel Glück.

LG

Vanos
 
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...

Heute war der Werksaußendienst von VW da. Nach einer kurzen Begutachtung und Bestätigung aller Mängel am Fahrzeug, nimmt VW das Fahrzeug zurück. Jetzt kann ich endlich einen Z kaufen. Was für eine Erleichterung.
 
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...

Herzlichen Glückwunsch und viel viel Glück mit dem Z :w :t

Sei Herzlich Willkomen!
 
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...

Herzlichen Glückwunsch zur Wandlung des

G efährt
O hne
L ogische
F unktion

oder

G anz
O hne
L eistung
F ahren

die Sache mit dem "Golfkrieg" kannte ich noch nicht :) .

Und einen noch größeren Glückwunsch zum Z ...

Das Beste hat zum Schluß

und das Z ist der letzte Buchstabe (und das Beste was mir an Autos untergekommen ist)

LG aus einem ebnso roten ZZZQP

Rennelch
 
Zurück
Oben Unten