Hallo und Klacken beim schalten/kuppeln!

FrankZ3

Fahrer
Hallo, ich bin der neue!

Ich habe seit kurzem einen Z3 Roadster 2.8. Prima Fahrzeug!

Hab aber folgendes Problem. Wenn ich schalte bzw. kupple und danach Gas gebe klackt es kurz und man merkt das irgendwo "Spiel" ist? Muß irgendwas mit dem Antrieb sein. Ist aber nicht immer, aber schon oft.

Was kann das sein?

Danke!

Gruß

Frank

AW: Hallo und Klacken beim schalten/kuppeln!

Das Diff. hat ein bisserl Spiel, ist aber normal.

Das Klacken beim "ruckartig" vom Gas gehen, ... ist i. d. R. die Hinterachsaufhängung am Deltaträger. Hatte ich auch gerade. Austausch ist - da hoher Arbeitsaufwand - mit 300 €s recht teuer. Dort ist ein Gummi, das schlägt aus, so daß Metall auf Metall schlägt...

Habe gleich die Stoßdämpfer / Federn (Bilstein / Eibach) mit einbauen lassen... :s Spart Arbeitskosten in Höhe von rund 200 €s... :b

Danke! Kann es auch eine defekte Hardyscheibe sein?

Es kann vieles sein, ich kann nur berichten welches Problem ich hatte, und das hörte sich an wie Deine Beschreibung Deines Problems... %:

Aber was bitte ist eine Hardyscheibe?

Schwingungsdämpfer aus Gummi mit Metallhülsen zwischen Getriebe und Kardanwelle.

Gruß

Frank

Möglich ist das. Kann Dir aber nur ein Fachmann vorort korrekt sagen.
Das von mir beschriebene Problem ist aber Z-Typisch, und tritt bei - fast ausnahmslos - allen Zs auf.

Fahr halt in zwei unterschiedliche Werkstätten, und hol Dir zwei Meinungen... :M

Hallo,
stimmt es kommt mit sicherheit vom Hinterachs Getriebe(Normal). Kannst es bestimmt her bringen ohne, sage ich mal einen Meter zu fahren.Oder? Kupplung schnell kommen lassen und das Geräusch ist da?
Die Hardy Scheibe würdest Du beim konstanten Beschleunigen merken als Klopft jemand von unten ans Auto.
LG
öhni

So,
ich war heut auf ner Bühne und wir haben nix gefunden. Hardyscheibe ist ok. Kommt aus dem Diff od. es ist die Summe von mehreren Lagern die Spiel haben. Getriebe, Hardyscheibe, Mittellager, Diff!
Na mal schauen, vielleicht findet sich mal was genaueres wenn da ein paar Tausend km mehr drauf sind und es evtl. schlimmer wird.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem das die linke Fensterscheibe nicht so weit rauf geht wie die rechte. Und deshalb liegt die nicht ganz oben am Gummi an, somit hab ich Wassereinbruch. Die kann man doch aber bestimmt irgendwo einstellen? Wie geht die Türverkleidung ab? Wo sind denn überall Schrauben versteckt?

Danke

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten