Paratus
Fahrer
Hallo Z Freunde,
durch Zufall bin ich auf dieses großartige Forum gestoßen und lese seit ca. einem Monat die zahlreichen und sehr kompetenten Post´s zu diversen Themen rund um den Z3 durch und bin absolut begeistert!
Nun möchte ich auch gerne Teil dieses tollen Forum´s werden weshalb ich mich gerne vorstellen möchte. Ich habe mir vor ca. einem Jahr meinen großen Traum eines arktissilbernen BMW Z3 1.8 mit 115PS erfüllt und bin von dem Auto mehr als begeistert. Das Versprechen Seitens BMW „Freude am Fahren“ ist hier wirklich Programm, sicher, etwas mehr Leistung könnte er schon haben, aber für lässiges dahin cruisen reicht es allemal. Da mir der 4-Zylinder-typische schwache Motorsound nicht wirklich gefallen hat habe ich mir einen Hamann Endschalldämpfer mit 2x 76mm Rohre samt Heckschürzenabschluss montieren lassen. Zusammen mit einem Dragon King Sportluftfilter und einem offen Luftfilterkasten gibt das einen wirklich brachialen Sound, so wie ich es gern habe!
Darüber hinaus habe ich mir von Hamann Motorsport eine Domstrebe, Aluminium-Pedalerie und Schaltknauf einbauen lassen.
Zum Glück macht zur Zeit auch das Wetter mit so dass ich sogar morgens offen zur Arbeit fahren kann, ein Hochgenuss. In meiner „Z3-losen“ Zeit bin ich morgens immer sehr ungern aufgestanden und der Weg zur Arbeit war eine Qual. Nun, seit dem ich den Z3 habe stehe ich jeden morgen freudig auf um das Dach zu öffnen und pures Roadsterfeeling zu erleben. So wird sogar der Weg zur Arbeit zum Urlaub.
Ich möchte alle grüßen die dieses tolle Gefühl teilen und freue mich schon sehr auf interessante Themen in diesem tollen Forum.
Aus Lorch bei Schwäbisch-Gmünd grüßt Euch Z3 Fahrer
Paratus
...