Hallo Z Freunde!

Paratus

Fahrer
Hallo Z Freunde,

durch Zufall bin ich auf dieses großartige Forum gestoßen und lese seit ca. einem Monat die zahlreichen und sehr kompetenten Post´s zu diversen Themen rund um den Z3 durch und bin absolut begeistert! :D

Nun möchte ich auch gerne Teil dieses tollen Forum´s werden weshalb ich mich gerne vorstellen möchte. Ich habe mir vor ca. einem Jahr meinen großen Traum eines arktissilbernen BMW Z3 1.8 mit 115PS erfüllt und bin von dem Auto mehr als begeistert. Das Versprechen Seitens BMW „Freude am Fahren“ ist hier wirklich Programm, sicher, etwas mehr Leistung könnte er schon haben, aber für lässiges dahin cruisen reicht es allemal. Da mir der 4-Zylinder-typische schwache Motorsound nicht wirklich gefallen hat habe ich mir einen Hamann Endschalldämpfer mit 2x 76mm Rohre samt Heckschürzenabschluss montieren lassen. Zusammen mit einem Dragon King Sportluftfilter und einem offen Luftfilterkasten gibt das einen wirklich brachialen Sound, so wie ich es gern habe!:t Darüber hinaus habe ich mir von Hamann Motorsport eine Domstrebe, Aluminium-Pedalerie und Schaltknauf einbauen lassen.

Zum Glück macht zur Zeit auch das Wetter mit so dass ich sogar morgens offen zur Arbeit fahren kann, ein Hochgenuss. In meiner „Z3-losen“ Zeit bin ich morgens immer sehr ungern aufgestanden und der Weg zur Arbeit war eine Qual. Nun, seit dem ich den Z3 habe stehe ich jeden morgen freudig auf um das Dach zu öffnen und pures Roadsterfeeling zu erleben. So wird sogar der Weg zur Arbeit zum Urlaub.

Ich möchte alle grüßen die dieses tolle Gefühl teilen und freue mich schon sehr auf interessante Themen in diesem tollen Forum.

Aus Lorch bei Schwäbisch-Gmünd grüßt Euch Z3 Fahrer

Paratus

AW: Hallo Z Freunde!

Hallo Paratus

gratulier dir zum Zetti ... hast ja scho einiges daran gemacht, wann gibts Bilder :s ...:d

Herzlich willkommen Patarus!

Auch mir mach der Weg zur Arbeit mit dem Zetti wesentlich mehr Spaß!:t
Wenn wir jetzt noch jeden Morgen mit Sonnenschein gesegnet wären, wärs "perfekt"...;)
Ciao
Michael

Herzlich willkommen hier im Forum :t

... da kann man dir nur zustimmen,

beim Z3 Fahren wird der Weg das Ziel :w

wir freuen uns schon auf die ersten Bilder deines Flitzers %: :M q:

Guten Abend Z Freunde,

was für ein wunderschöner Tag heute, optimal zum Cabrio fahren.
Ich würde sehr gerne Bilder von meinem Z3 posten, aber leider weiß ich nicht wie man Bilder in die Galerie lädt, kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Ich komme gerade aus Hockenheim wo ich das Formel 1 Training angeschaut habe, war echt super Stimmung. Allerdings muss ich ehrlich gestehen das ich zwar ein BMW Fan bin, doch in der Formel 1 halte ich zu Schumi. Eine menge Z3 waren unterwegs, war einer vielleicht von Euch?

Paratus schrieb:
Guten Abend Z Freunde,

was für ein wunderschöner Tag heute, optimal zum Cabrio fahren.
Ich würde sehr gerne Bilder von meinem Z3 posten, aber leider weiß ich nicht wie man Bilder in die Galerie lädt, kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Ich komme gerade aus Hockenheim wo ich das Formel 1 Training angeschaut habe, war echt super Stimmung. Allerdings muss ich ehrlich gestehen das ich zwar ein BMW Fan bin, doch in der Formel 1 halte ich zu Schumi. Eine menge Z3 waren unterwegs, war einer vielleicht von Euch?
:M Da muß ich Dir zustimmen, er ist halt der beste Fahrer, im derzeit wohl besten Auto, habe meine Fahne auch nicht gewendet, als BMW wieder eintrat :t

Zum Bilder einstellen kannst ja mal hier schauen, Klaus und ich haben´s da etwas zu erläutern versucht :b q:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5604

... in der Galerie brauchst nur über den Fotos hochladen Button oben rechts gehen :w

Guten Abend,

erst mal besten Dank Zetatres für den Tipp bezüglich des Bilder in die Galerie laden.

Ich habe nun ein paar Bilder meines Baby´s hochgeladen, leider sind die Bilder nicht sonderlich gut da ich sie schnell nach dem Autoputzen gemacht habe. Ich hoffe jedoch das ich bald noch ein paar in einer schöneren Location machen kann.

2163BMW_Z3_1_8_023-med.jpg

2163BMW_Z3_1_8_019-med.jpg

2163BMW_Z3_1_8_025-med.jpg

2163Z3_Paratus_024-med.jpg

2163Z3_Paratus_004-med.jpg

Wenn Ihr Interesse habt könnt Ihr die Bilder auch hier in größerer Auflösung besichtigen:
http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/2163

Schönen Abend noch.

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Fahre auch mit meinem ZZZ zur Arbeit, obwohl ich zu Fuß nur 5 Minuten gebrauche. Aber das morgentliche Feeling ist einfach unschlagbar....und die Gesichter der Kollegen sind einfach göttlich:P :P :P .

Würde mich mal interessieren, wann du den Hamann Auspuff gekauft hast und ob du ihn direkt bei Hamann gekauft hast?

Grüßle
Mary-Jo

Hallo Mary-Jo,

ja, das ist wirklich toll, zu meinem großen Glück ist mein Arbeitsplatz gut 25 km entfernt, so das ich gut eine halbe Stunde Roadster Feeling erster Klasse am frühen morgen habe. Wenn ich auf den Firmenparkplatz fahre bin ich voll gut drauf und voll motiviert, der Z3 ist einfach ein geniales Fahrzeug!

Ich habe mir den Hamann ESD vor ca. einem Jahr gekauft und direkt bei Hamann (damals in Hüttisheim) zusammen mit einen Heckschürzenabschluss montieren lassen. Zusammen mit einem offenen Luftfilterkasten und einem Sportluftfilter erzeugt der Z3 einen wahrlich gewaltigen Motorsound. Die Verarbeitung des ESD ist hervorragend, Hamann ESD werden übrigens von Supersprint nach ihren Wünschen gefertigt. Ich kann den ESD nur empfehlen und da Hamann zur Zeit eine Sonderaktion für manche Modelle hat besitzt er auch ein gutes Preis/Leistungsverhälltnis. Auf den Heckschürzenabschluss würde ich jedoch bei den 4 Zylinder Modellen (schmales Heck) nicht verzichten da durch ihn die ESD-Endrohre perfekt eingepasst werden können und darüber hinaus das Heck voluminöser wirkt.

Schönen Abend noch.

Zurück
Oben Unten