Hallo Z4 rer

Revere

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
meine Frage steht hier bestimmt schon irgendwo im Forum, egal also bin vom Z4 begeistert und gedenke mir einen zuzulegen. Meine Frage: welcher ist zu empfehlen (liebäugle mit einem 3.0i, da ich aber kein Geschwindigkeitsjunkie bin, sind auch andere interessant) und worauf muss ich bei einem gebrauchten achten?
Vielen Dank schon mal für einige Tips im Voraus

Dann wohl ein 2.0 :)
Worauf du achten musst? Das er dir gefällt und das er alles hat was du willst ;-)

Wäre gut wenn du genauer spezifizieren würdest was du haben willst, ansonsten findest recht viel im Zwiki.

Danke, habe mir im Zwiki die Kaufberatung angesehen.Meinte allerdings wie dort z.B. zu lesen unter 1. Kein Serviceheft, kein Kauf.
Ähnlich vielleicht beim 2.2i - 3.0i (E85) wo jeder erfahrene Z4 Besitzer zuerst hinsehen würde um einen Gebrauchten einzuschätzen. Aber nicht Abnutzung des Leders oder Kratzer/Dellen :)

Das: "Das er dir gefällt und das er alles hat was du willst" macht manchmal blind und verleitet zum Fehlkauf und mit dem Forum kann man's vielleicht vermeiden.

Naja, das hast Du so aber nciht geschrieben :s

... und wenn es wirklich was Gravierendes geben würde, worauf man achten müsste, hätte es sicher schon jemand in die Checkliste aufgenommen :w

Da 2.2, 2.5 und 3.0 jeweils mit dem M54-Aggregat realisiert wurden, ist das kein Thema.

Ich würde dem Motor weit weniger Aufmerksamkeit schenken als Fahrwerkslager, Interieur, Verdeckfunktion, Unfallreparaturen und Lackqualität - da bekommste schnell mal weit mehr zusammen als so ein Motor im Austausch kostet.

Ein funktionierender M54 hält noch ein weilchen ... ich kenne zumindest keine Motortode, die aufgrund von Laufleistung oder Alter aufgetreten sind.

Zurück
Oben Unten