Hallo Zettifahrer

Norbert

Fahrer
Hallo an alle Zettifahrer,

da ich neu hier bin, wollte ich mal kurz Hallo sagen.
Ich fahre ein 1,9i und bin super zufrieden damit.

Dieses Forum ist echt klasse :t , weiter so.

Norbert

Ein Bild meines Zetti:-)

Halli Hallo Norbert

Schönes Auto ... obwohl ich nicht so rot fan bin :M
Ist der so Tief wie es auf dem Foto aussieht!!! :O

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Hallo Alex,

ja ich weiß, rote Zettis finden die meisten nicht so schön, aber ich wollte unbedingt ein roten, da man Sie nicht so oft sieht.

Ja, der ist so tief, wie auf den Bildern. Obwohl ich zugeben muß, das ich extrem viel aufpassen muß, damit ich nicht zu oft aufsetzte, aber da es ja kein Alltagswagen ist, geht es schon :-)

Norbert

Nochmal Hallo,

etwas täuscht es schon, der Wagen steht nicht ganz gerade, es ist nicht ganz so schlimm, wie es vorne links aussieht :-)

Norbert

na dann...herzlich willkommen und immer ausreichend sprit im tank!!

q:

Servus,

ich habe auch einen roten Z3 und kann dir in deiner Aussage nur Zustimmen.
Ich finde die Farbe steht dem Auto ausgezeichnet.
Auch wenn mich hier jetzt einige steinigen, aber ich würde mir sogar den Z4 in diesem rot kaufen. In dieser Farbe hab ich ihn bis jetzt nur einmal gesehen und finde das sieht echt gut aus.

Gruß

Chrizzz

Hallo Chrizzz,

endlich mal jemand, der einen roten Z3 gut findet :-) .

Ich persönlich finde den Z4 egal in welcher Farbe nicht so toll.
( Bitte laßt mich nach dieser Äußerung noch leben }( )
Er sieht von hinten etwas wie ein MX5 aus, ich meine so vom Kofferraumdeckel her, außerdem finde ich Ihn von Innen nicht so schön, aber vielleicht liegt es daran, daß man sich noch an den Z4 gewöhnen muß - egal ich finde den Z3 schöner, er ist einfach knuddeliger.

Naja, mehr sag ich lieber nicht dazu, sonst wirft man mich noch aus diesem Forum ;-) ;-)

Norbert

Hallo Thomas,

wie man auch an deinem sehen kann, sind die roten Zettis doch einfach schöner :t :t :t

Norbert

Hallo Norbert,

dein Z3 sieht ja richtig klasse aus :O :t :O :t :O , aber ist der nicht etwas zu tief, ich meine, du liegst doch sicherlich bei der kleinsten unebenheit auf oder? Und was sagt der Tüv dazu?
Deine Heckklappe finde ich richtig Stark, ohne dritte Rückleuchte sieht er runder aus oder täuscht das?

Aufjedenfall ist es der extremste Z3 den ich bis jetzt gesehen habe.

Gruß
Thorsten

Achja, meiner ist auch rot :-)

HY Norbert !

herzlich willkommen aufm forum !

sagmal.. wie kriegst du denn deinen kofferaum geöffnet ? fernsteuerung eingebaut ? und die motorhaube ist auch verlängert über den scheinwerfern ? oh und die kiemen sind ja auch weg ?! hast ja viel in blecharbeiten investiert (auch kofferraum) !! oder doch eher ein wenig mit paintshop nachgeholfen ? :s :b

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://members.cardomain.com/kevin81

Hallo,

also den Kofferaum öffne ich mit einer Fernbedienung genauso wie die Beifahrertür, allerdings kann ich die ja auch von innen öffnen. Ich mag es wenn alles Clean ist. Nein, die Haube ist verlängert, die Nieren wurden auch bearbeitet, die seitenlich Blinker und die Kiemen wurden auch entfernt. ( Alles zusammen ca. 1Monat arbeit )
Richtig Arbeit war die Hintere Kennzeichenmulde, die wurde verkleinert, würde es allerdings nicht nochmal machen, zuviel Arbeit.

Norbert

Hallo Thorsten,

es stimmt schon, ich muß schon etwas aufpassen, wo ich herfahre, aber das ist mir die Optik wert. Alles ist Tüv eingetragen, obwohl die nicht zuerst so wollten wie ich, es waren 3 Anläüfe nötig.
Ja du hast Recht, der Heckdeckel sieht ohne Bremsleuchte runder aus.

Norbert

Hi Norbert.
Herzzzlich willkommen auf dem Bord. In rot sieht man den Zettie wirklich nicht all zu oft, aber ich meinen lieber in orange gelackt, in der Farbe sieht man ihn noch seltener (ich würde sagen nur einmal).
Mal ne Frage zu Deiner Auspuffanlage: Ist das die vom ///M, und wie hast Du dass mit dem zweiten Endtopf gemacht, da ist doch normalerweise die Mulde für die Batterie?

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Hallo JenzzzZ,

nein, daß ist eine Eisenmann-Auspuffanlage. Ich mußte das Reserverad entfernen und den Ausschnitt für die Auspuffrohre reinmachen, war alles kein Problem, daß war eigentlich die einfachste Tuningmaßnahme. Nur die Tüv-Eintragung war etwas schwerer, denn die Anlage war gebraucht und sehr laut :D :D :D

Norbert

Nochmal Hallo JenzzzZ,

jetzt habe ich es erst verstanden,du meinst wegen dem zweiten Topf.

Also es ist eine reine Eisenmann-Auspuffanlage, aber wegen der Tüv -Eintragung, habe ich ein Topf drumgemacht, der ist oben ganz flach und hat eigentlich nichts zu sagen, aber der Tüv - Mensch meinte, es müssen zwei Töpfe sein ( hatte kein org. Tüvgutachten ).
Ich konnte es auch nicht verstehen, aber was solls.

Norbert

Hallo Norbert,

hört sich etwas komisch mit dem Auspuff an, aber so können Tüvprüfer sein, ich mußte bei meinen, als ich die Felgen eintragen ließ, einen Tachotest machen, obwohl dieser nicht im Gutachten stand :g :j

Aber wie hast du denn deine TÜVeintragung bekommen, ohne Org. Gutachten :j

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

genau das war ja das Problem, da ich kein org. Gutachten hatte mußte ich eine Einzelabnahme machen lassen und deswegen mußte ich das machen was der Gutachter sagte - leider.

Norbert

Sieht klasse aus. Wenn ich meinen so tief hätte wäre meiner schon längst still gelegt. Hier ist die Polizei und der Tüv mega super streng. Würde dann auch nicht ins Parkhaus und in die Tiefgarage kommen.

Vielleicht noch 2 Vorschläge :
Wie wäre es noch mit einem kleinen Effekt Klarlack. Kollege hat einen roten E46. Er hat dann ein Klarlack genommen mit Orange Pigmenten. Je nach Sonnenstrahl sieht es super schön aus.
Und wie wäre es mit etwas Leistungssteigerung? Der Wagen sieht so häftig aus, aber mit 1,9 kommt nicht wirklich viel Leistung rüber.

Aber wie gesagt nur Tips, mach es nach deinen Vorstellungen. Von meinen sind auch Bilder in der Galerie.

Hallo Klein170478,

deiner sieht auch sehr gut aus ( ist doch der silberne -oder? ).
Leistungssteigerung kommt für mich bei dem Wagen nicht infrage, da es mir nicht auf die schnelligkeit ankommt sondern auf die Optik, außerdem ist ein Motortuning, wenn es wirklich was bringen soll, sehr teuer.
Die Polizei hat auch schon öfter gemeckert, wegen der Tiefe, mußte auch 2mal zum Tüv, aber ich bin zu dem Tüv gefahren, die es auch Eingetragen hat, also kein Problem.
Mit dem Klarlack hast du Recht, würde sicherlich besser kommen, aber dafür habe ich zur Zeit kein Geld über, da ich andere Felgen haben möchte.

Norbert

Ja, meiner ist der silberne. Der mit Hamann Tuning.
Wenn es nur auf Optik ankommt ist das natürlich klar. Ich bin eher der Speed Fan. Fahre gerne auf dem Nürburgring, sowie ab und zu mal just for fun 1/4mile rennen.
Es kommt auch ganz gut wenn ich auf der Bahn einen M3 überhole. Der wird ja bei 250 abgeriegelt und macht dann max 260/265, miener macht bei 270 schluss.
Klarlack kostet nicht so viel wie du denkst. Kollege hat für Material + lackieren 600€ bezahlt.
Aber Felgen sind erst einmal wichtiger. Hab ich bei meinem selbst bemerkt. Mit den Felgen steigt oder stirbt die komplette gesamtoptik. Seit ich die Smoor "Phönix Look" Felgen drauf habe wirkt der Wagen ganz anders. Lackieren würde ich eh im Winter wenn das Auto nicht bewegt wird. Kann der Lack dann in Ruhe abhärten.

>Servus,
>
>ich habe auch einen roten Z3 und kann dir in deiner Aussage
>nur Zustimmen.
>Ich finde die Farbe steht dem Auto ausgezeichnet.
>Auch wenn mich hier jetzt einige steinigen, aber ich würde mir
>sogar den Z4 in diesem rot kaufen. In dieser Farbe hab ich ihn
>bis jetzt nur einmal gesehen und finde das sieht echt gut
>aus.
>
>Gruß
>
>Chrizzz
>

Das ist doch mein reden schon seit lamgem :b :t

Z3 ROT und den Z4 auch unbedingt in ROT :d

100040Z4_HELLROT.jpg

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
100040Signatur.jpg
dogdalmi006.gif

ok, da hast du recht, die Felgen die ich haben möchte liegen bei ca. 5000€ ( Budnik ), da sind 600€ wirklich nicht so viel, aber wie gesagt, Felgen sind mir erstmal wichtiger.
Ich weiß das ist eine Menge Holz für die Felgen, aber ich möchte gerne ein einzigartiges Auto haben.

Norbert

yep...in rot ist der schon geil....aber denke nicht an den wiederverkaufswert......der wird grausamm *leider

Zurück
Oben Unten