Hallo Zusammen, Fahrradträger

Pumpe

macht Rennlizenz
Registriert
28 Juli 2021
Ort
Region Bodensee
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo Zusammen

ich kommen von der Schweizer Seite des Bodensees und wollte meinen aktuellen M240i xdrive Cabrio gegen einen aktuellen Z4 G29 sdrive20i tauschen. Das Angebot des Händlers war nicht schlecht, aber die Montage einer Anhängerkupplung zur Befestigung eines Fahrradträgers ist trotz intensiver Abklärungen des Händlers in CH nicht möglich. Daran scheitert nun der Kauf. Habt ihr womöglich andere Erfahrungen?

Gruss
 
Hallo Axel
Nein, Google hilft leider nicht…. Das ist für D, da in D scheinbar keine Abnahme erforderlich ist. In CH aber schon und dafür benötigt man wohl irgendein Transportträger - Abnahmeformular, welches es nicht gibt. Daher auch meine Frage im CH - Bereich, ob es jemand hinbekommen hat. vielen Dank für deine Mühe.
Gruss
 
Hallo Axel
Nein, Google hilft leider nicht…. Das ist für D, da in D scheinbar keine Abnahme erforderlich ist. In CH aber schon und dafür benötigt man wohl irgendein Transportträger - Abnahmeformular, welches es nicht gibt. Daher auch meine Frage im CH - Bereich, ob es jemand hinbekommen hat. vielen Dank für deine Mühe.
Gruss

…ohne Gutachten geht auch in Deutschland rein gar nichts - das muss eingetragen werden. Im Link stand ja etwas von „Gutachten“. Ob und wie dies für die CH aussieHt, dürfte Dir vermutlich nur der von @Fischtown verlinkte Händler beantworten können (ausser Du findest noch einen CH-Händler, was ich mir aber nicht recht vorstellen kann). ;)
 
Alles schon durch.....
Der Link will nicht. Dann halt so
 

Anhänge

  • Screenshot_20210805-161817_Firefox.jpg
    Screenshot_20210805-161817_Firefox.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mani. Danke. Ist aber das gleiche Thema wie oben: Für D möglich, aber nicht für CH…
Gruss
 
Hallo Zusammen
Auch der verlinkte Händler kann nicht helfen. Hatte Mailkontakt. Da scheint der Schweizer Markt wohl zu klein zu sein, als dass sich da einer drum kümmern will. So verhindert die Schweizer Bürokratie den Kauf eines BMW, sowie einer Anhängerkupplung. Schade…
 
Hallo Zusammen
Ok, scheinbar hat das in CH noch keiner hinbekommen. Schade, dann wird das mit dem Kauf nichts.
Danke und Gruss
 
Hallo Robbi
Danke für den Tip. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen und sogar mein CH - Händler vermutet, dass das klappen könnte. Da der eher hohe CH - Lebensstandart jedoch darauf beruht, dass hier verdientes Geld auch hier ausgegeben wird, möchte ich das eigentlich nicht machen….
Gruss
 
Hallo Zusammen
Tja, was soll ich sagen? Nachdem ich dann irgendwann richtig sauer geworden bin (auch wegen einem anderen Fall mit BMW) und den Händler mit dem Vorwurf konfrontiert habe, dass BMW mittlerweile ein Amt ist wo es nur noch darum geht Gründe zu suchen weshalb etwas nicht geht, anstatt Gründe zu Suchen damit es geht und ich so etwas als Partner für meine 4 Fahrzeuge nicht brauche……tja da hat die Sache nochmal Fahrt aufgenommen und heute konnte ich meinen ?einzigartigen? Schweizer Z4 mit Fahrradträgerkupplung entgegen nehmen.
Eine detaillierte Vorstellung wird noch in der entsprechenden Rubrik folgen.

Gruss
 
Kannst du mir erläutern wie du das hinbekommen hast, welcher Lieferant usw... ich möchte eben auch eine AHK montieren um meine Fahrräder zu transportieren.
Danke schonmal für deinen Tipp.
 
Hallo
Wollte dir eine Nachricht senden, ging aber nicht. Kannst mir deine Mailadresse senden, dann antworte ich dir.
Gruss
 
Habs nun im Profil freigeschaltet, nun solltest du mir eine Nachricht senden können.
PS: dir kann ich auch keine Nachricht senden ;)
PSS: ...falls es dann immer noch nicht geht, machen wir es definitiv per mail....

Gruss
 
Hallo "Pumpe". Dein Treadt spricht mir aus dem Herzen! Auch ich stosse an meine Grenzen... und möchte für meine Z4 eine AHK für Fahrräder montieren. Alle sagen: Das geht nicht. Und Du scheinst es geschafft zu haben: Magst Du mir verraten, wie Du das gemacht hast? Herzlichen Dank, Jürg aus Bern (HAPPY NEW YEAR!) juerg_spahr@hotmail.com
 
Wo ist das Problem, die gibt es doch ganz regulär zu kaufen, selbst wenn an deinem Auto keine Anhängelast eingetragen ist, kannst du eine AHk mit Einschränkung als Träger montieren lassen.
 
Hallo - ich wollte mich kurz zurückmelden. Es ist geschafft! Ich meine, kein Problem. Die "Anhänger-Kupplung" bei Anhängerkupplung und Fahrradträger günstig für die AHK bestellen bestellt (Problemlos, schnell). Die Herausforderung: Meine langjährige BMW-Garage meinte, "das geht nicht" - und unternahm keinen Versuch, sich auch nur "kurz" damit auseinanderzusetzen. Ganz anders bei BMW - Bickel Auto AG. Hier half Herr B. unkompliziert und offen mit Infos. Letztendlich habe ich die Vorrichtung bei einem "wilden" Garagiert machen lassen (ein "Zauberer" und "Auto-Liebhaber", welcher sich auf BMW's spezilisiert hat Home - Garage Iljazi GmbH). Heute nun beim Strassenverkehrsamt des Kantons Bern. Und der Wagen bzw. die AHK bestand ohne Diskussionen oder Beanstandungen. Also Leute: Nur Mut - auch wenn BMW "jegliche Haftung wegen Veränderung" ablehnt! Beste Grüsse, JürgAHK Prüfung 20.2.23.jpg
 
Zurück
Oben Unten