Hallo zusammen,ich bin ganz neu dazu gekommen,natürlich habe ich ein Problem! !! Mein Dach ist offen,nur bekomme ich es nicht wieder zu

Olemai

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Natürlich habe ich ein Problem,mein Dach schließt nicht mehr. Den Mikroschalter rechts am Fensterrahmen habe ich bereits geölt usw. NIX
gibt es eine manuelle Möglichkeit das Dach zu schließen. Ich sage schon einmal Danke
Grüße Ma

Oh.
zuerst schau mal, ob Du die Funktion hier im Forum freigeschaltet hast, dass man Dir persönliche Nachrichten schicken kann.
Dann melde dich mal bei @germinator und/oder bei @RobbiZ4
Die 2 können Dir helfen.
Auch cool wäre es, wenn Du den Standort des Autos mitteilen würdest. PLZ reicht.

Hallo
versuch das mal..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
versuch das mal..

Interessante Empfehlungen gibst Du. Schon mal den Thread überhaupt durchgelesen?

Also ich komme aus dem Mittelpunkt von Schleswig Holstein, 24802
Also mein Name ist Maike 😉 es ist nicht so das ich nur fahre sondern habe auch technisches Verständnis ( bin LKW Fahrer gewesen ) tja nun lässt mich mein Dach hängen. Mir würden jetzt vielleicht die Relais noch einfallen,aber dann hört es wirklich auf, zumal ja auch das Dach im Kofferraum ist. Lg maike

Ok.... aber jetzt? Du musst ja auch von mir denken das ich nur......bin
Nein, das war nur ein Scherz. ;)

Das Dach-Thema ist nicht ganz so einfach, egal welches technische Verständnis vorliegt.
Btw, wie bist Du auf die Idee gekommen, einen nicht sichtbaren Schalter zu ölen? Da kommt doch sonst tatsächlich niemand drauf, da so ein Teil Strom führt.

Ich habe da solch ein Stromöl,ich komme grad nicht drauf wie es heißt, ich habe gelesen das dieses Teil manochmal einen Wackler hat und da habe ich mir gedacht vielleicht hilft es ja, hm

Ich habe da solch ein Stromöl,ich komme grad nicht drauf wie es heißt, ich habe gelesen das dieses Teil manochmal einen Wackler hat und da habe ich mir gedacht vielleicht hilft es ja, hm
Sorry, leider Blödsinn aufgeschnappt. Weder gibt es Wackler noch kann man so einen Mikroschalter mit Öl zur besseren Zusammenarbeit überreden. Und es gibt ein Dutzend Schalter und Sensoren, die im Dach Zicken können :D

Interessante Empfehlungen gibst Du. Schon mal den Thread überhaupt durchgelesen?
Ja hatte ich, und wenn du es gemacht hättest wäre dir auch aufgefallen das zumindest die Verbindung zu Pixelrichter hergestellt wurde. Und im Notfall würde ich auch an der Pumpe schrauben um die Dose wenigstens zu schliessen.

Nach drei Tagen mit Ratschlägen aufzutauchen ist sicherlich hilfreicher :(

Ja hatte ich, und wenn du es gemacht hättest wäre dir auch aufgefallen das zumindest die Verbindung zu Pixelrichter hergestellt wurde. Und im Notfall würde ich auch an der Pumpe schrauben um die Dose wenigstens zu schliessen.

Nach drei Tagen mit Ratschlägen aufzutauchen ist sicherlich hilfreicher :(

Dir ist schon klar, daß @pixelrichter sich in erster Linie um die Pumpenprobleme der E85 Serie kümmert, es hier aber um einen E89 geht für den Typ sich @germinator und @RobbiZ4 zu den Profis entwickelt haben? Die Problematik bei E85 und E89 ist doch sehr unterschiedlich.

Dir ist schon klar, daß @pixelrichter sich in erster Linie um die Pumpenprobleme der E85 Serie kümmert, es hier aber um einen E89 geht für den Typ sich @germinator und @RobbiZ4 zu den Profis entwickelt haben? Die Problematik bei E85 und E89 ist doch sehr unterschiedlich.
Deswegen halte ich mich ja hier auch kpl. raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten