… hallo Zusammen und viele Grüße aus der Nähe von Leipzig

Muldental

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Nachdem ich hier nun schon eine ganze Weile im Forum unterwegs bin und größtenteils nur stiller Mitleser war, ist es an der Zeit mich endlich bei Euch vorzustellen.

Als erstes möchte ich mich aber für die bereits erfolgte Unterstützung bedanken.

@andifossi für den Verkauf des „Goldstaubes“ ;-)

@keulejr. für das Mitbringen eines Zubehörteiles von einem Treffen bis zu meiner Haustür

und

@Schuffel für die bereits erfolgte Hilfestellung zum Thema Felgen

Jetzt kurz zu mir. Ich bin Mitte 40 und komme wie es die Überschrift schon sagt, aus einem kleinen Ort im Umland von Leipzig. Seit meiner Lehrzeit bin ich mit dem Thema „Automobil“ fest verbunden und dies hatte zur Folge, mich mit dem ein oder anderen Fahrzeug meines Berufslebens auseinander zusetzen. Dabei gab es eigentlich nur zwei Fahrzeughersteller die mich begleiteten (12 Jahre Toyota und danach und bis zum jetzigen Zeitpunkt…; … Ihr könnt es Euch sicher denken). So blieb es nicht aus, mich für ganz besondere und einmalige Fahrzeuge (meiner Ansicht nach) des jeweiligen Herstellers zu interessieren und zu begeistern. Zu Beginn meiner Lehrzeit, die ich bei einem kleinen Autohaus in der Nähe von Darmstadt absolvierte, faszinierte mich der Toyota MR2. Sportliches Aussehen, Mittelmotor, Heckantrieb und geringes Fahrzeuggewicht weckten schon damals in mir eine gewisse Begeisterung. Leider zu dem damaligen Zeitpunkt und den finanziellen Möglichkeiten unerreichbar. Ich konnte nur staunen, schwärmen und träumen.

Auch jetzt ist es noch so. Das Besondere reizte und interessierte mich. Meine erste Begegnung mit einem Z3 Coupé war 2003 in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofes. Ich war von der Karosserie des Autos begeistert und schnell war dieses sonderbare „Verlangen“ wieder da. Wie es dann weiter ging, schreibe ich Euch später bzw. erzähle ich Euch bei Gelegenheit.

… zum Schluss noch etwas zu meiner Macke. Auch wenn es für viele keine Farbe ist, aber ich finde grau an unseren Fahrzeugen einfach nur schön und zeitlos. Ich sehe mich daran nicht satt und finde, dass dadurch bestimmte Formen besonders schön zur Geltung kommen. Soviel nur am Rande.

Fürs erste soll es das gewesen sein.

Bis bald und Grüße Martin

Moin Martin,

freut mich, dass du hier aktiver wirst. :t Fehlen eigentlich nur noch Fotos.

Falls du Lust und Zeit hast, könnte die morgige Tour von @Renne vielleicht auch etwas für dich sein.

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Zurück
Oben Unten