Hallo zusammen

SD0801

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ich bin Sascha, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main (zwischen Frankfurt und Aschaffenburg), bin Baujahr 1974und habe mir vor Kurzem einen BMW Z4 30i als Sommerfahrzeug für Ausflüge und kurze Urlaube zugelegt und mir damit einen jahrelangen Wunsch erfüllt.

Ich mag einfach den Reihensechszylinder von BMW, insbesondere den N54-Motor, mit all seinen Ecken und Kanten und auch den typischen Themen rund um die Anbauteile (Wastegate-Problematik usw.). Da das Fahrzeug nur als Sommerauto gedacht ist und wie beschrieben, nicht täglich bewegt wird, ist das für mich völlig in Ordnung.

Dank des schönen Wetters konnte ich bereits die ersten Ausfahrten genießen. Über die Landstraßen zu cruisen, besonders bei uns im Spessart, hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe jede Sekunde davon genossen.

Allerdings gibt es noch die eine oder andere Baustelle am Fahrzeug, die ich beim Kauf bewusst in Kauf genommen habe und die noch behoben werden muss. Dazu wird es sicherlich auch die ein oder andere Frage meinerseits geben.

Ein Foto würde ich gerne anhängen, allerdings habe ich vor lauter Begeisterung tatsächlich vergessen, welche zu machen. Das hole ich aber gerne noch nach.

Das soll es erst einmal von mir gewesen sein.

Viele Grüße
Sascha

Hallo Sascha,
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt und viel Spaß! Allerdings passt 30i und N54 nicht so ganz zusammen. Wenn Du den 30i hast, müsste es der N52 sein, beim N54 ein 35i.
Gruß Olli

Ja ,stimmt ist ein 35 i ,hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Sorry hab mich verschrieben.
Danke für den Hinweis.
VG

Herzlich Willkommen!
Und gleich mal ne Einladung zum „Überregionalen Stammtisch“ meist in der Werkskantine :geek:
Nächster Termin steht noch nicht fest, schau bitte bei Stammtisch Hessen öfter mal nach, wird nach Ostern werden…
Ganzzzz viel Spazzzz mit deinem Zetti
Zettinette :weg_mb

@SD0801
Hallo Sascha,
willkommen im Forum.

Wäre diese Veranstaltung etwas für Dich/Euch?

Bei Interesse meldet Euch bitte per PN oder Mail per mir.

Viele Grüße und viel Spazz hier

Danke für die nette Begrüßung hier im Forum und auch für die Einladung zum Stammtisch. Wenn der Termin bei mir passt, schaue ich gerne einmal vorbei.

Die Motion Spessart Rallye finde ich grundsätzlich sehr interessant, allerdings passt der Termin bei mir in diesem Jahr leider nicht. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten