Hallo zusammen

Matse

Testfahrer
Einen schönen guten Morgen,

auch ich möchte gerne ein "Hallo" in die Runde werfen :)

Seit Donnerstag bin ich stolzer Z3 Fahrer - und bis jetzt seeeeehr zufrieden. Das Roadstern an sich ist mir nicht fremd, denn ich bin vom Smart Roadster Coupé auf den Z3 umgestiegen. Kurz zu mir: 28 Jahre alt, selbstständiger Unternehmensberater im Bereich IT Infrastruktur, wohne im schönen Ruhrgebiet :D

Mein Z3 ist ein 3.0 mit Steptronic von 11/00, hat ca. 58000km hinter sich, 17"er (hinten 245, vorne 225), Leder, Klima, BC, M-Lenkrad - und einen Starterknopf (wollte ich schon immer mal haben *gg*). Außen wie innen ist er schön schwarz :)

Audiomäßig war er nicht so toll, aber das Projekt "gepflegter Lärm" ist in vollem Gange. Eigentlich übernehme ich nur die Audioanlage aus meinem Smart (nee keine Angst nix Standard ;) ). Wenn fertig, ist eine Alpine INA-N333RRS drin, Eton RS130 Lautsprecher, custom Subwoofergehäuse + Woofer (mir fällt gerade nicht ein welchen ich habe, mea culpa), angetrieben von einer passenden Eton Endstufe.

Mir macht der Z3 jetzt schon richtig Spaß, auch wenn ich mich erst noch etwas an die Leistung hinter dem Gaspedal gewöhnen muss. So ein richtiger Selberschrauber bin ich nicht, bin aber dennoch kleinen Erweiterungen und Umbauten nicht abgeneigt. Sowas wie Tasten umlegen, Schaltknauf tauschen - ihr wisst schon, alles für das man wenig Werkzeug braucht und kaum was kaputt machen kann q:

Hier im Forum lese ich seit letztem Wochenende (da fiel der Spontanentschluss zu Gunsten Z3) mit, und eure Beiträge haben mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen, vielen Dank dafür.

So, das war's dann endlich. Schön euch kennenzulernen und bis bald, mir fallen bestimmt jede Menge blöde Fragen ein! :s

Viele Grüße
Matse

AW: Hallo zusammen

Hallo Matse,

willkomen hier im Forum. Gleich einen guten (praktischen) Änderungstip für Deinen ZZZ hätte ich schon mal für Dich: tausche doch den DSC-Schalter auf der Mittelkonsole mit dem Verdeckschalter in der Konsole zwischen den Sitzen. Hatte ich bei meinem ZZZ auch gemacht und das war eines der besten Updates, welches ich im laufe der Zeit durchgeführt habe...

Viel Spaß und nette Kontakte hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt :t

Vielen Dank euch beiden :)

Der Tausch der erwähnten Schalter macht Sinn, sonst werde ich noch Stammkunde beim Orthopäden :D

Seit Donnerstag bin ich stolzer Z3 Fahrer - und bis jetzt seeeeehr zufrieden. Das Roadstern an sich ist mir nicht fremd, denn ich bin vom Smart Roadster Coupé auf den Z3 umgestiegen. Kurz zu mir: 28 Jahre alt, selbstständiger Unternehmensberater im Bereich IT Infrastruktur, wohne im schönen Ruhrgebiet :D

Mein Z3 ist ein 3.0 mit Steptronic von 11/00, hat ca. 58000km hinter sich, 17"er (hinten 245, vorne 225), Leder, Klima, BC, M-Lenkrad - und einen Starterknopf (wollte ich schon immer mal haben *gg*). Außen wie innen ist er schön schwarz :)

Audiomäßig war er nicht so toll, aber das Projekt "gepflegter Lärm" ist in vollem Gange. Eigentlich übernehme ich nur die Audioanlage aus meinem Smart (nee keine Angst nix Standard ;) ). Wenn fertig, ist eine Alpine INA-N333RRS drin, Eton RS130 Lautsprecher, custom Subwoofergehäuse + Woofer (mir fällt gerade nicht ein welchen ich habe, mea culpa), angetrieben von einer passenden Eton Endstufe.

Mir macht der Z3 jetzt schon richtig Spaß, auch wenn ich mich erst noch etwas an die Leistung hinter dem Gaspedal gewöhnen muss. So ein richtiger Selberschrauber bin ich nicht, bin aber dennoch kleinen Erweiterungen und Umbauten nicht abgeneigt. Sowas wie Tasten umlegen, Schaltknauf tauschen - ihr wisst schon, alles für das man wenig Werkzeug braucht und kaum was kaputt machen kann q:

Hier im Forum lese ich seit letztem Wochenende (da fiel der Spontanentschluss zu Gunsten Z3) mit, und eure Beiträge haben mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen, vielen Dank dafür.

So, das war's dann endlich. Schön euch kennenzulernen und bis bald, mir fallen bestimmt jede Menge blöde Fragen ein! :s

Viele Grüße
Matse

Hallo Matze!

Coole Vorstellung! :t

Herzlich Willkommen bei dem Trupp hier und viel Spaß mit Deinem Flitzer! Leider ist die Saison schon fast wieder um... :-(
Die Münchner drehen morgen die letzten Runden in 2006! Drück uns die Daumen, dass`s Wetter mitspielt!

Grüße, Katja

Und ich dachte, ein QP hat immer Saison ;) Viel Spaß euch morgen!

Auch von mir willkommen hier!!

Wünsch Dir immer viel Spaß mit dem Roadster!!
Und was heißt hier die Saison ist vorbei, ein echter Z3 Roadster Pilot fährt auch im Winter offen!!

Wie sagt man so schön: "Es ist nie zu kalt zum Offenfahren, nur zu NASS"!!!

Viele Grüße
Matse

da schicke ich doch glatt, auch einen gruß los... herzlichen glückwunsch und viel... was sag ich? sehr viel spass mit deinem z3... ich hoffe, man sieht dich...

Herzlich Willkommen und dann mal rasch zur Abschlußtour anmelden......am 22.Oktober.....:-)

Vielen Dank für das nette Willkommen an alle. :)

Ob ich es dieses Jahr noch zu einer Tour schaffe kann ich leider nicht sagen, ich bin auftragsmäßig bis Ende des Jahre über 100% ausgelastet und daher zeitlich etwas eingeschränkt. ;)

Öhm, äh, da muss ich euch wohl auf nächstes Wochenende (hoffentlich ist Wetter dafür) vertrösten, vorher wird das nix ;)

Viele Grüße
Matse

Auch von mir Hallo und Willkommen.
Ich wünsche dir ordentlich Spass mit deinem Untersatz.
Nutze jeden Tag den du zum Fahren hast, es lohnt sich:t .

Stefan

Zurück
Oben Unten