Hallo Zusammen!

Verdichter

Testfahrer
Ich denke ich bin hier richtig q:

Als langjähriger entnervter Knallbüchsenfahrer habe ich mir schon ewig vorgenommen mir endlich ein "richtiges" Auto zuzulegen, am besten groß, leise, komfortabel, Automatik, am besten Diesel. Ein 3er oder 5er.
Allerdings war ich schon länger angefixt durch diverse Z4 im Kollegenkreis und als ich letztes Wochenende einen ebensolchen im autoscout erspähte hat mir die kleine Zicke derartig den Kopf verdreht dass ich keine Wahl hatte und sie spontan mitnehmen musste :11smitten. Soviel zum Thema Vernunft beim Autokauf...

Lange Rede kaum Sinn, hier ist sie unterwegs zukünftig im Raum LAU und LB :s:

vorne.jpgDSCF1882.JPG

Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg...

AW: Hallo Zusammen!

Guden,

Glückwunsch zur Zicke! Viel Spass damit und nicht verknittern :M

Gruß
Markus

Hey,
ich habe mich hier schon etwas eingelesen, bin als Z4 Neuling aber noch etwas verwirrt, würde mich freuen wenn der ein oder andere etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Angeblich ist eine "BMW Performance" Abgasanlage verbaut. Ich finde nirgends etwas darüber und kenne diese nur vom 3er. Gab es so etwas überhaupt für den Z4?

Die Zicke macht komische Sachen :w, der Vorbesitzer hat wohl ein paar Sachen programmieren lassen. Was mich stört: Blinker leuchten ständig wenn Licht aus (ist ja nett aber evtl. illegal?), Fahrzeug verriegelt beim losfahren und startet nur wenn man es vorher mit der Fernbedienung aufgeschlossen hat. Bin ich hier mit INPA/Ediabas an der richtigen Stelle oder brauch ich noch was anderes?

Wäre cool wenn jemand ein paar tips hat.

Hallo und herzlich willkommen,

Das Licht an den Blinkern ist das Tagfahrlicht, das kannst Du beim Händler jederzeit wieder wegprogrammieren lassen - wenn Du das willst und sofern da kein Modul verbaut wurde. Ansonsten gehen auch noch ein paar andere Sachen , je nach Ausstattung Deines Fahrzeugs.

Jetzt wünsch ich Dir aber erstmal jederzeit knitterfreie Fahrt.