Hallo

DougHeffernan

Testfahrer
Hi ihr Zetti Fans,

wie im Wilkommen Thread schon gesagt, bin ich neu hier, heisse Marc, bin 23 Jahre alt oder jung ( wie mans sieht), und habe vor mir noch dieses Jahr am besten noch im Sommer einen Z3 Coupe zu kaufen, bin durch zufall auf dieses Forum gestossen und lese auch schon ne weile mit. Nun..jetzt hab ich mich angemeldet und schaue öfters mal vorbei :t .

Als ich mir überlegt hatte einen sportwagen zu kaufen, hat mir meine Freundin erst zu einem Z3 Cabrio geraten...irgendwie war ich ( obwohl ich das Auto schön finde) nicht soo sehr begeistert, weil cabrios generell nicht so mein fall sind.

Bin dann irgendwie auf den Honda S2000 gekommen....doch als ich mir den zetti cabrio nochmal anschauen wollte hier im internet, hab ich den Coupe gesehen..und war völlig hin und weg. Mein einzigen Traumautos waren bis jetzt ein alter Porsche Spider und die corvette ( leider beide unbezahlbar für meine verhältnisse). Aber jetzt habe ich natürlich das "Batmobil" entdeckt, und freue mich schon auf die erste Ausfahrt damit, welche nicht mehr soooo lange dauern wird.

Ich tendiere zwischen einem 2,8er und einem 3,0er welchen ich mir davon kaufen werde, hängt sicher von der Gelegenheit ab.

Aussehen soll er ( schon wenn ich ihn kaufe, oder erst nach modifikation) so wie dieser den ich mir aus der Gallerie hier geschnappt habe:

916perspektive.jpg

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich beim Kauf beachten sollte?
Wieviel gefahrene Km sind bei einem Z3 noch annehmbar beim kauf?

Vor dem eigentlichen Kauf, ziehe ich euch natürlich noch einmal zu Rate :)

Soviel von mir an dieser Stelle.

AW: Hallo

Hallo und Willkommen im Forum :)

Ob 28er oder 3L ist eigentlich egal. Will dazu jetzt nicht mehr schreiben, da gibt es Duzendweise Threads zu.

Grüße vom Nixnuz!

Willkommen. Hast ja das Referenzforum des Z3QP's gefunden :t

Mir waren folgende Sachen bei meinen Kauf wichtig:

1. absolut Unfallfrei
2. 1 Jahr Garantie
3. Möglichst wenig verbastelt
4. beim 2.8er mindestens Doppelvanos
5. km bis max 125.000
6. Fahrzeugbewertung bei TÜV/DEKRA machen lassen
7. lückenloses Inspektionsheft

Sonst: schöne Felgen kann man nachkaufen, ist also kein Killerkriterium...

Deine Freundin heißt aber nicht Carrie, oder!? :d

Herzlich Willkommen hier im Z-Forum! :t

Der Auflistung von Black Mamba ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Absolut sicher ist man beim Gebrauchtwagenkauf eh nie.

Ja, das qp was du da abgebildet hast gefällt mir auch! ;) :7

Gruß,
ben

Willkommen hier im Forum! :t

Und was das schwarze QP betrifft... eigentlich viel zu schön um es gegen ein Silbernes einzutauschen....:b :t

Michael_ZZZ schrieb:
Willkommen hier im Forum! :t

Und was das schwarze QP betrifft... eigentlich viel zu schön um es gegen ein Silbernes einzutauschen....:b :t

Der Gedanke kam mir auch sofort als ich es vorhin wieder gesehen hatte.

Aber wenn man sich sein 3.0er nicht mehr leisten kann muss man halt nehmen was auf dem Markt ist. Auch wenns ein untermotorisierter Silberner ist.:d %:

M-Technik schrieb:
Der Gedanke kam mir auch sofort als ich es vorhin wieder gesehen hatte.

Aber wenn man sich sein 3.0er nicht mehr leisten kann muss man halt nehmen was auf dem Markt ist. Auch wenns ein untermotorisierter silberner ist.:d %:

&: das bekomme ich verdammt oft zu hören! &:

....und dann auch noch auf M-Optik gemacht. :g Na und!? Ich hab das Auto eh nur um von A nach B zu kommen! :X

Hallo Marc,
Du hast Dir das beste Forum für Zettis ausgesucht.:w
Viel Spass hier und viel Erfolg beim suchen Deines Traum QPs.

LG Klauzz

Hi auch von mir :t

Wer hat was gegen silber B;

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 3

Willkommen auch von mir :)

Dieses Forum wird Dich bei jeder Frage weiter bringen. Habe auch dadurch meinen Traumwagen gefunden.

Die Frage ist WIE DEIN persönlicher Traumwagen aussieht.

Du solltest wissen was Du willst im Bezug auf die Lackfarbe und die Farbe des Leders. Dann solltest Du natürlich noch wissen was für Extras Dein Wagen haben sollte.

Was Du meines Erachtens beim Kauf beachten solltest:

1. Wenn Möglich das Auto von einem Händler kaufen (Hat mir schon mehrere TAUSEND Euros gespart....und Nerven gekostet)

2. Europlus Garantie

3. Unfallfrei

4. Sollte das Facelift Modell sein

5. Nicht über 100 tkm

6. Den Wagen bei der Probefahrt auf Poltergeräusche u.Ä. testen

7. Vollständiges Inspektionsheft

8. Dir ganz genau ausrechnen wieviel Dich der Wagen durch Versicherung und Steuer kostet und einen Teil für Neue HA Reifen sparen ;)

Benutze auch mal die Suche, da kriegst Du ausführlichere Informationen.

Viele Grüße Björn

Dankeschön für das nette Welcome von euch allen und die Tipps, die ich sicherlich beim Kauf beachten werde. Wenn es soweit ist stell ich hier sowieso die Daten und vielleicht ein Pic vo dem Kauf rein, damit ihr mich auf eventuelle Fehler beim Kauf hinweisen könnt.

Die Farbe soll schwarz werden, dh noch keine Ahnung welche..aber auf jedenfall schwarz.

Bin selber mal gespannt was mich da demnächst beim probefahren erwartet ( positiv sowohl auch negativ) :t

Hab mir auch Speedys QP rausgesucht damals =)

Gute Wahl :t:t:t:t:t:t:t:t

Zurück
Oben Unten