Hallo *

Stony

Testfahrer
ich bin neu hier. Ich fahre ein silbernes Z3 Coupé . Bin damit auch bisher sehr glücklich gewesen. Leider haben gleich alle beiden Aussenspiegel korridiert. Ich bin fleissig auf der Suche nach Ersatz. Hatte aber bisher noch kein Glück.

Habt ihr eventuell einen Tipp?

Herzliche Grüße aus Bielefeld

AW: Hallo *

die außenspiegel sind beliebte gammelpunkte beim zzz, weil von bmw eine falsche grundierung verwendet worden ist. einfach zum lackierer deines vertrauens und für relativ schmales geld richten lassen....und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich den spoiler, die türgriffe, dachleisten und evtl. wischwaschdüsen mitlackieren lassen, dürfte nicht mehr als 150 dublonen kosten....

viel spass mit deiner rakete, und fahr vooorsichtig

Einfach desöfteren in der "Biete-Abteilung" nachschauen. Viele rüsten auf die ///M-Spiegel um, und vertackern Ihre "alten" hier. Meine habe ich auch von hier.

die außenspiegel sind beliebte gammelpunkte beim zzz, weil von bmw eine falsche grundierung verwendet worden ist. einfach zum lackierer deines vertrauens und für relativ schmales geld richten lassen....und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich den spoiler, die türgriffe, dachleisten und evtl. wischwaschdüsen mitlackieren lassen, dürfte nicht mehr als 150 dublonen kosten....

viel spass mit deiner rakete, und fahr vooorsichtig

Tschuldigung, ist keine falsche Grundierung, ist eine falsche LEGIERUNG.
Überlacken vertuscht das Problem des gammelnden Aluminiums nur.

Dann kann man sich das Geld für den Lacker lieber sparen, und warten,
bis Sie beim anklappen, bzw. in der Waschstraße abbrechen - und dann
kommt noch das lacken und entdellen der Tür dazu.

ACHTUNG: Kein persönlicher Angriff an acme: Und auch wenn Ihr es nicht wahr haben wollt - es gibt ein offizelles Statement von BMW, was genau dieses (Legierung...) aussagt. Einfach mal die "Suche" bemühen - ist ein pdf.

...
Und auch wenn Ihr es nicht wahr haben wollt - es gibt ein offizelles Statement von BMW, was genau dieses (Legierung...) aussagt. Einfach mal die "Suche" bemühen - ist ein pdf.

Aus leider aktuellem Anlass habe ich die Suche bemüht. Gefunden habe ich den Link auf deine HP. Allerdings lässt sich der nicht aufrufen bzw. es ist kein Download möglich.

Aus leider aktuellem Anlass habe ich die Suche bemüht. Gefunden habe ich den Link auf deine HP. Allerdings lässt sich der nicht aufrufen bzw. es ist kein Download möglich.

Ui! Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Du sagst mir, wo Du den Linke gefunden hast, und bekommst dafür das hier: Klick! :w

Ach ja, und vergiß den letzten Satz. Früher hieß es mal im BGB (zur Einrede bei der Mängelrüge...):

Bei versteckten Mängeln - oder arglistig verschwiegenen Mängeln:
Unverzüglich nach Entdecken innerhalb von 30 Jahren.

Hallo an die Spiegelspezialisten!

Ich hab auch das Problem, dass mein rechter Aussenspielel verfault. (Den verfaulten linken hat mir so eine nette Parkplatznachbarin beim vorbeigehen heruntergesissen, und sie hat bezahlt)
Nun zu meiner Frage: Gilt dieses Recht auf versteckten Mangel auch, wenn ich in Österreich wohne??
Mein Zetti ist Baujahr 2000, und hat mittlerweile 259.000 KM auf den Rädern. Hab ihn aber neu beim Händler gekauft.
Hab ich da auch eine Chance, dass die den Spiegel tauschen????

LG aus Österreich

Uiiiii. Da mußt Du wohl auf die Österreicher hier warten.

Aber in jedem Falle ist das ein versteckter Mangel, wenn nicht sogar ein "arglistig verschwiegener" Mangel. BMW war die Problematik bekannt,
jedoch sind sie damit nicht an die Öffentlichkeit gegangen...

Zurück
Oben Unten