Hallo

MarioKauf

Fahrer
NEU! Z4/ Projekt gestartet, Pics on!

Hallo liebe BMW Fans!

Ich bin zurück! UND BLEIBE! *g

Über mich:

Ich bin 22Jahre jung, komme aus dem schönen Hagen bei Dortmund, habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- Wohnungswirtschaft erfolgreich abgeschlossen und fahre seit dem 01.08.2008 einen schönen vollausgestattenen BMW Z4 3.0.

ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren hier angemeldet, damals fuhr ich einen BMW Z3 2,8. Ich fahr jedoch unzufrieden und verkaufte Ihn, fuhr 1 Jahr lang einen Audi TT quattro doch es hat mich nun zum Z4 verschlagen und ich muss sagen das das eine der besten Wahlen war, die ich bisher in meinem Leben getroffen habe!
Ich habe schon einige Autos gehabt bzw. gefahren aber der Z4 3.0 ist für mich in seiner Preisklasse das Maß aller Dinge!

Nun ja also ich habe den Wagen Ende Juli in BERLIN (540km von mir) Probe gefahren und ihn ein Wochenende später abgeholt!
Er war im original Zustand, wobei ich sagen muss das der Vorbesitzer jede Menge Neider gahabt haben muss, der Wagen ist komplett zerkrazt! Nun kam er in meine behutsamen Hände und wurd erstmal richtig gepflegt es war ein Leasingwagen und den Vorbesitzer hat Pflege nicht viel gekümmert, AUßer das er alles bei BMW hat machen lassen und Intervalle wurde eingehalten.

Zum Projekt:
-Ich habe als erstes die H&R Federn verbauen lassen mit 35mm Tieferlegung! WOW!

-Letzte Woche habe ich die M6- Felgen gekauft und seit gestern drauf! NOCH MEHR WOW! 8,5x19 / 9,5x 19 ET35
- Und seit gestern hat er von meinem Bekannten Tuner aus Bottrop eine Auspuffanlage Marke Eigenbau erhalten die einfach nicht von dieser Welt ist!

- Heck auf FL umbauen, (suche Heckstoßstange mit PDC löchern)

Nächsten Monat geht der Wagen zum Lackierer und er wird (fast) komplett lackiert.
Die Heckklappe wird gecleant, die Nieren werden schwarz lackiert sowie das Chrom, Scheinwerfer Innenleben.

Hier nun einige Bilder.
MFG der Mario

HABE 2 Probleme mit dem Auto, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäret toll!
- ab 140Km/h pfeifen Scheibe Fahrerseite, was kann ich da machen?
- im unteren Dehzahlbereich hab ich dieses schei* quitschen von der Drosselklappe wie ich hier schon erfahren habe. bekomm ich beides irgendwie weg?
Dankeschöööön!

Anhänge

• ich.JPG
    ich.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 479
  • 1.JPG
    1.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 47
  • 2.JPG
    2.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 42
  • 4.JPG
    4.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 33
AW: Hallo

Hey Mario!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und natürlich viel Spass mit dem Auto!

Warst du mit deinem del sol im Forum von www.eh6.de unterwegs? Hatte auch mal nen del sol ;)

Hallo Mario,
bist zwar nicht auf der "Willkommen"-Seite gelandet, aber trotzdem ein herzliches Glückauf! Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung, ich freu mich auch noch über jeden Meter und Sonnenstrahl, bin ja auch noch frisch verliebt....
Didi-Joe
PS
Du musst Benzin im Blut haben, wenn du mit 22 J. schon so viele Autos hattest :-). Und da bist du auf deiner Cockpitseite glatt durcheinander gekommen (Z3 statt Z4).
Wegen Bilderhochladen hab ich leider auch keinen Plan. Hatte am Anfang Probleme mit mailen, erst mit nem neuen Browser (Mozilla) klappte es....

Ach, den kenn ich! ;)

Man man man, ich muss mir das auch nochmal mit den M6 Felgen überlegen... Sieht echt gut aus!:9

haha ja danke! es gibt jede menge schöner felgen, aber irgenwie passen die einfach zum z4! :t

ich find die klasse! nächstes jahr (bzw. nach dem Winter) lass ich den vorderenteil hochglanzpolieren ;) dann gefallen sie mir noch besser, aber dieses jahr lohnts net mehr!

Und wieder ein verbastelter Z4 mehr...

Das mit der Motorhaube ist allerdings ne gute Idee. Kann man naemlich relativ einfach wieder zurueckruesten!

Nichts fuer ungut. Die M6-Felgen (Original oder Replika?) sind durchaus schoen, wenn auch zu gross fuer nen 3,0i.

Und wieder ein verbastelter Z4 mehr...

Das mit der Motorhaube ist allerdings ne gute Idee. Kann man naemlich relativ einfach wieder zurueckruesten!

Nichts fuer ungut. Die M6-Felgen (Original oder Replika?) sind durchaus schoen, wenn auch zu gross fuer nen 3,0i.

ääähhh...was ist denn an dem verbastelt?

die felgen? mein gott....

jeder macht seinen zetti so, wie er ihn selber für schön hält. ich kann nichts daran "verbastelt" sehen, wenn einer seine felgen ändert. die diskussion über "dönertuning" usw.....dem kann ich eh nimmer folgen....*kopfschüttel

also....lasst doch jeden machen, so wie er es für richtig hält.....

übrigends...wilkommen hier! :t

danke, ach ich mach mir da nix draus, das wird wohl am alter von Manolo22 liegen. hier sind ein paar echt schöne zettis und ich hab mir schon ein paar anregungen geholte und verbasteln werd ich ihn nicht! :t

nanana...ich bin nur 2 jahre jünger ;o) aber egal.....jeder hat seine meinung von nem wagen....was dem einen gefällt....ist dem anderen zuviel....so what B;

Die Felgen sind echt ein Hingucker! Dann halte diesen Thread mal mit frischen Fotos am leben.

Schönen Gruß aus Hamburg

PS: Bitte verbastel den Z4 nicht so sehr wie den Honda. Oder gehörte der so :X:d

ääähhh...was ist denn an dem verbastelt?

die felgen? mein gott....

jeder macht seinen zetti so, wie er ihn selber für schön hält. ich kann nichts daran "verbastelt" sehen, wenn einer seine felgen ändert. die diskussion über "dönertuning" usw.....dem kann ich eh nimmer folgen....*kopfschüttel

also....lasst doch jeden machen, so wie er es für richtig hält.....

übrigends...wilkommen hier! :t

Wenn Du meinen Beitrag nochmal liest, wirst Du erkennen, dass es mir nicht um die Felgen ging. Ich habe die Felgen sogar ausdruecklich als schoen bezeichnet (ist ja auch ein BMW Design :t).

Mir ging es eher um die Motorhaube und die weiteren geplanten Aenderungen: wenn ich das richtig verstehe, hat der Threadersteller unter anderem vor eine Motorhaube wie bei dem gezeigten Honda zu montieren, die Heckklappe zu "cleanen" und das Heck auf FL umzubauen. Da kann schon recht schnell der Eindruck eines verschlimmbesserten/verbastelten Autos entstehen.

Deswegen wuerde ich dem Threadersteller von den o.g. Massnahmen abraten. Ich wuerde ueber die aktuellen Modifikationen nicht hinausgehen. Vielleicht noch ein schoener neuer Lack, ein paar weisse Blinker/symmetrische Rueckleuchten rundum und gut ist. Dann sieht das Auto von der Optik extrem sportlich aus, aber immer noch stimmig und nicht "over the top". Klar kann der Threadersteller mit seinem Auto machen was er moechte und das ist letztlich alles Geschmackssache, aber das ist meine Meinung dazu und die erlaube ich mir hier zu auessern. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Uebrigens: von "Doenertuning" hatte ich nichts geschrieben.

danke, ach ich mach mir da nix draus, das wird wohl am alter von Manolo22 liegen. hier sind ein paar echt schöne zettis und ich hab mir schon ein paar anregungen geholte und verbasteln werd ich ihn nicht! :t

Mario, schoen, dass Du mit Kritik souveraen umgehen kannst. Wie gesagt, nur meine Meinung und kein persoenlicher Angriff.

An meinem Alter liegt es im uebrigen nicht, dass ich von zu heftigem Optiktuning abrate . Ich fand meine Autos im weitgehenden Serienzustand schon immer schoener (nebenbei bemerkt - muss man sich eigentlich mit zarten 36 Lenzen schon wegen seines Alters verteidigen :d?).

Zum Thema - siehe meine Antwort an thomas.

Ich wuensche Dir viel Spass mit Deinem neuen Z4. :t

Hi!
Ja der sieht schon ganz gut aus.Umbau auf FL-Heck und cleanen find ich auch geil.Hatte bei meinem auch front und heck gecleant.Aber das mit der Motorhaube würde sogar nicht einmal ich machen:d!Und ich hatte wirklich fast alles verändert an meinem:j:w!

Gruß Marcel

AW: NEU! Z4/ Projekt gestartet, Pics on!

Hallo liebe BMW Fans!

Ich bin zurück! UND BLEIBE! *g

Über mich:

Ich bin 22Jahre jung, komme aus dem schönen Hagen bei Dortmund, habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- Wohnungswirtschaft erfolgreich abgeschlossen und fahre seit dem 01.08.2008 einen schönen vollausgestattenen BMW Z4 3.0.

ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren hier angemeldet, damals fuhr ich einen BMW Z3 2,8. Ich fahr jedoch unzufrieden und verkaufte Ihn, fuhr 1 Jahr lang einen Audi TT quattro doch es hat mich nun zum Z4 verschlagen und ich muss sagen das das eine der besten Wahlen war, die ich bisher in meinem Leben getroffen habe!
Ich habe schon einige Autos gehabt bzw. gefahren aber der Z4 3.0 ist für mich in seiner Preisklasse das Maß aller Dinge!

Nun ja also ich habe den Wagen Ende Juli in BERLIN (540km von mir) Probe gefahren und ihn ein Wochenende später abgeholt!
Er war im original Zustand, wobei ich sagen muss das der Vorbesitzer jede Menge Neider gahabt haben muss, der Wagen ist komplett zerkrazt! Nun kam er in meine behutsamen Hände und wurd erstmal richtig gepflegt es war ein Leasingwagen und den Vorbesitzer hat Pflege nicht viel gekümmert, AUßer das er alles bei BMW hat machen lassen und Intervalle wurde eingehalten.

Zum Projekt:
-Ich habe als erstes die H&R Federn verbauen lassen mit 35mm Tieferlegung! WOW!

-Letzte Woche habe ich die M6- Felgen gekauft und seit gestern drauf! NOCH MEHR WOW! 8,5x19 / 9,5x 19 ET35
- Und seit gestern hat er von meinem Bekannten Tuner aus Bottrop eine Auspuffanlage Marke Eigenbau erhalten die einfach nicht von dieser Welt ist!

- Heck auf FL umbauen, (suche Heckstoßstange mit PDC löchern)

Nächsten Monat geht der Wagen zum Lackierer und er wird (fast) komplett lackiert.
Die Heckklappe wird gecleant, die Nieren werden schwarz lackiert sowie das Chrom, Scheinwerfer Innenleben.
Und Irgendwann nächstes Jahr bekommt die Motorhaube Nieren wie bei meinem ersten Wagen dem Honda del sol.

Hier nun einige Bilder.
MFG der Mario

HABE 2 Probleme mit dem Auto, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäret toll!
- ab 140Km/h pfeifen Scheibe Fahrerseite, was kann ich da machen?
- im unteren Dehzahlbereich hab ich dieses schei* quitschen von der Drosselklappe wie ich hier schon erfahren habe. bekomm ich beides irgendwie weg?
Dankeschöööön!

Sieht ganz gut aus:t
Hoffe er lässt so noch ne artgerechte Fahrweise zu:b

mfg
gamp04

so sieht er ganz gut aus, faceliftheck und cleanen kann ich auch noch unterstützen,.. aber diese nieren in der haube sehen sehr sehr... naja das gegenteil von sehr hübsch aus!
auch das polieren der räder würde ich mir überlegen....
der honda sieht schon arg verbastelt aus (alleine der bereich um die scheinwerfer passt ja garnicht....), tu das doch bitte dem z4 nicht an, aber letzten endes ists deine sache...

also herzlich willkommen!!!

Ganz ehrlich, der Honda war sowas von verbastelt, das war schon nicht mehr schön!:g
aber wie gesagt es war mein erstes auto und ich war 18/19
Gfk bomber oder ähnliches gibt es nicht mehr flügeltüren auch nicht, ist mir alles zu lästig und anstengend, ich möchte einen ausergewöhnlichen, cleanen look, und da die heckklappe und die heckschürze eh lackiert werden muss, nehme ich diese modifikationen die nach meinem geschmack nach schön sind vor.

ja die weißen blinker für die scheinwerfer, hätte ich sehr gerne nur mein letzter stand ist, das ich dafür 2 scheinwerfer kaufen muss (knapp600EUR) und dann umbauen, gibt es da keine günsigere, einfachere Variante?:t

P.S und das mit den Kiemen, WAR NE NE flausel, ich denke nicht das ich das mache, da bei """" usw der ganze motor verdreckt usw. aber vll. hol ich mir ne 2te motorhaube zum spielen.... ABER erst in einem jahr:t

ja die weißen blinker für die scheinwerfer, hätte ich sehr gerne nur mein letzter stand ist, das ich dafür 2 scheinwerfer kaufen muss (knapp600EUR) und dann umbauen, gibt es da keine günsigere, einfachere Variante?:t

P.S und das mit den Kiemen, WAR NE NE flausel, ich denke nicht das ich das mache, da bei """" usw der ganze motor verdreckt usw. aber vll. hol ich mir ne 2te motorhaube zum spielen.... ABER erst in einem jahr:t

Gut, dass Du die Kiemen in der Haube sein lassen willst. :t Wie waere es alternativ mit der M-Haube? Kannst Du auch gut mit der M-Schuerze kombinieren. Dann hast Du den FL-Look komplett - passt sicher gut zu den M6-Felgen. Und es sind Orginalteile was m.E. gerade auch auf lange Sicht eine hoehere Wertigkeit ergibt.

Dass man fuer die weissen Blinker den ganzen Scheinwerfer kaufen muss, stimmt meines Wissens. Die Diskussion gab es hier im Forum schon ein paar Mal.

Zurück
Oben Unten