Hallo... :-)

Enrique

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

als neues Mitglied hier im Forum wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mich dann jetzt auch mal vorzustellen...

ich bin der Eric, (24), aus'm Erftkreis und habe mir kürzlich meinen Traum vom Z4 erfüllt :)

schwarz, 2,5i, 2003, 80tkm, M-Fahrwerk, Klimaautomatik, Tempomat, voll elekt. Verdeck, Ledersitze, Glaswindschott, z.Z. mit Winterreifen...für den Sommer stehen schon BBS Challenge in Silber 19'' bereit (kann es kaum erwarten, die Dinger endlich zu montieren!!! ^^ )

ich hoffe, dass die Bilder unten angezeigt werden ;)

das 2,5i an den Seiten wird noch entfernt ^^

ich überlege noch, ...
- ob ich die Heckscheibe leicht tönen lassen soll (hat bestimmt Jemand ?! -> Bilder?! ;))
- ob ich die Nieren schwärze... :huh2: finde das irgendwie noch etwas aggressiver...
- was ich mit den Auspuffblenden mache. Ich find den Originalsound soweit echt super! Hab bei ebay welche gesehen, die man (wohl) einfach über die Originalen stülpt... Gut / schlecht? Erfahrungen?

- und was mich sehr interessiert, das findet ihr hier http://www.ebay.de/itm/250827289750?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

-> hat da Jemand ebenfalls Erfahrungen mit? Fände das von der Funktion her echt super!

Ich danke jetz schonmal für Ratschläge, Kommentare ..usw. :)

Gruß,
Eric

Anhänge

• IMG068.jpg
    IMG068.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG075.jpg
    IMG075.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG099.jpg
    IMG099.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 166
Glückwunsch erstmal. Gute Entscheidung.

Zu den Chrom-Blenden zum "überstülpen" habe ich auch welche für deine Karre zu Hause liegen, also kann man ja mal verhandeln, wenn du die haben willst.

Na dann mal viel Spaß hier!

Ich danke jetz schonmal für Ratschläge, Kommentare ..usw. :)

Ein kleiner Kommentar dazu ...

... vor langer Zeit fuhr ein Z4 vor mir rechts in eine Einfahrt und schaltete seine Nebelschlussleuchte ein. Hab mir nix dabei gedacht und bin an ihm vorbei gefahren. Er jedoch dachte, ich würde stehen bleiben und ihn rückwärts auf die Straße fahren lassen. Hui, da hab ich mich aber erschrocken! ... normalerweise hätte ich ihn ja rausgelassen.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Du in so einem Fall den gesamten entstandenen Schaden begleichen musst? Egal ob das jemand aus dem Forum ist oder nicht. Falls jemand die Polizei hinzuzieht, dann ist es durchaus eine Überlegung wert, was die Herren von Deinem rot leuchtenden Rückwärtsfahrlicht halten.

... ich würde damit jedenfalls nicht länger als nötig herum fahren.

Und damit Dir die Hydraulikpumpe nicht auch kaputt geht: Zieh die Wasserablaufstopfen raus und schau mal wie's der Pumpe geht. Mir scheint schon fast, dass es Glückssache ist, wenn die nch trocken sind bei den E85-Fahrzeugen. Insbesondere bei den älteren Z4.

Willkommen hier im Forum

Ich hab noch nie ein Cabrio mit getönter Heckscheibe gesehen. Mit Scheiben aus Colorglas ja (hat der Zetti glaub ich auch), aber getönt?
Schicker Wagen bis auf die absolut gruseligen Winterräder, die viel zu weit nach innen stehen 8-) . Dafür sind die Challenge echt ein Traum :rolleyes:. Wenn ich mal zu viel Geld übrig habe, dann hol ich mir die auch.

- ob ich die Heckscheibe leicht tönen lassen soll (hat bestimmt Jemand ?! -> Bilder?! ;))
Wozu?

Bei einem Kombi und einer Limousine oder anderen geschlossenen Wagen sehe ich das ein, damit heizt sich der Innenraum nicht so arg auf und es kann nicht jeder in den Kofferraum schauen was da drin liegt.

Die hinteren Seitenschaeiben helfen auch dem Nachwuchs einen kühlen Kopf zu bewahren.

Warum sich die Leute Scheiben aus optischen gründen bis ins tiefschwarz tönen lassen, dies jedoch aufgrund der normalen vorderen Setienscheiben dann wie ein Nutzfahrzeug mit verblechten Seitenteilen aussieht, verstehe ich nicht.

Und die Heckscheibe des Z4 zu tönen ist doch albern ... im Z4 ist es eh schon sehr dunkeln, das wird dann noch höhlenartig dunkler da drin. Ebenso lässt es sich ohnehin schlecht rausschauen wenn das Verdeck geschlossen ist - warum zusätzlich die Sicht einschränken?

Auf der Autobahn sollte der Sicherheitsaspekt nicht vernachlässigt werden, denn wenn mein hintermann durch mein Auto hindurch meinen Vordermann sehen kann, dann ist er auch eher in der Lage zu bremsen ... das ist übrigens der Sinn der dritten Bremsleuchten.
da würde ich mir doch nicht selber ein Stück Sicherheit nehmen.

Und an warmen Tagen ist das Dach doch eh offen ... so bleiben nur die schelchten Tage, an denen die Sichtverhältnisse ohenhin eingeschränkt sind.

Naja, muss halt jeder selber wissen :X

... Warum sich die Leute Scheiben aus optischen gründen bis ins tiefschwarz tönen lassen, dies jedoch aufgrund der normalen vorderen Setienscheiben dann wie ein Nutzfahrzeug mit verblechten Seitenteilen aussieht, verstehe ich nicht ...

Der Meinung bin ich auch. Wenn es sich dabei noch um einen schwarz lackierten Kombi handelt, empfinde ich das näherhin wie einen Leichenwagen. :p :P

Ansichtssache. Fahre die Dinger auch. Allerdings mit Spurplatten. Waren neu sehr günstig incl. RFT. Und die werden auch mit der Einfachwäsche in der Waschstraße sauber.

:t

Die gleichen Felgen hat meine Schwester auch auf ihrem Fiat 500. Die waren halt sehr günstig - und genau so sehen sie eben auch aus. Allerdings stehen sie beim Fiat eher etwas weiter raus und sind 15 Zoll (max. 16 Zoll möglich), da sieht das dann nicht ganz so doof aus wie 16er auf einem Auto, das auch 19er fahren könnte....

Sieht eig schon ganz nett aus, aber wie Jokin schon sagte, das mit dem Rückfahrscheinwerfer würde ich dringend ändern.

Da es für alle Teilnehmer auf der Straße (auch Fußgänger und Radfahrer) eine echte Gefährdung darstellt, vom legalen Aspekt mal abgesehen ;)

Evtl. vorne noch auf Weiße Scheinwerfer umrüsten, also mit weißen Blinkergläsern, sollten dir mal welche unterkommen ;)

Ansonsten recht schick.

Sieht eig schon ganz nett aus, aber wie Jokin schon sagte, das mit dem Rückfahrscheinwerfer würde ich dringend ändern.

Da es für alle Teilnehmer auf der Straße (auch Fußgänger und Radfahrer) eine echte Gefährdung darstellt, vom legalen Aspekt mal abgesehen ;)
Evtl. vorne noch auf Weiße Scheinwerfer umrüsten, also mit weißen Blinkergläsern, sollten dir mal welche unterkommen ;)

Woran sieht man das denn?

@Tobi: Das mit den Rückfahrscheinwerfern? Ganz einfach - schau mal bei anderen Zettis. Da ist es nicht synchron. Da ist auf der rechten Seite im inneren Stück auch ein weißer Punkt.

Kannst dir auch 2 mit weissen Gläsern bestellen, also für links die US oder UK Version und rechts die normale DE-Version, und du schraubst rechts ne rote Birne rein, dann gehts auch ;)

Aber so ists gefährlich ;)

schicker Wagen. Würde auch gerne nochmal Weiße Blinker vorne haben ber irgendwie leider zuteuer :g
lasse mir jetzt erstmal eine Gasanlage einbauen. den rest habe ich und erstmal zufrieden.
Achja, glaub mir uns, wenn einmal anfängst nimmt das kein ende.
Bei mir waren es erst die Felgen - dann neue Stoßstangen vorne hinten und Seitenschweller - dann Auspuff - dann Lenker - Schaltknauf usw. :s
Den USB Empfänger habe ich auch noch irgendwo liegen, aber nie zugekommen es einzubauen, kommt aber bestimmt noch &:
Viel Spaß mit deinem neuen. Vielleicht hast ja lust an Karfreitag zum Treffen nähe Nordschleife zukommen mit deinem neuen :t:weg_mb

schicker Wagen. Würde auch gerne nochmal Weiße Blinker vorne haben ber irgendwie leider zuteuer :g
lasse mir jetzt erstmal eine Gasanlage einbauen. den rest habe ich und erstmal zufrieden.
Achja, glaub mir uns, wenn einmal anfängst nimmt das kein ende.
Bei mir waren es erst die Felgen - dann neue Stoßstangen vorne hinten und Seitenschweller - dann Auspuff - dann Lenker - Schaltknauf usw. :s
Den USB Empfänger habe ich auch noch irgendwo liegen, aber nie zugekommen es einzubauen, kommt aber bestimmt noch &:
Viel Spaß mit deinem neuen. Vielleicht hast ja lust an Karfreitag zum Treffen nähe Nordschleife zukommen mit deinem neuen :t:weg_mb

Kann dir nur beipflichten. Bei mir fings mit 19ern und Eibachs an :D
Jetzt kam da auch schon bisschen mehr dran (Auspuff, Beleuchtungsanlage, Stoßdämpfer, etc.) , und die Felgen werden zum 2.Mal abgeändert (anders pulvern und diesmal hoffentlich den gewissen "Touch" geben)

die heckscheibe zu tönen wäre nur der optik geschuldet ^^ aber wenn halt nur mit leichter tönung ... obs dunkler drin wird - hm naja .. ich guck ja eh raus xD...

das mit dem rückfahrscheinwerfer stimmt schon... sieht was komisch aus wenn ich rückwärts fahre... leuchtet halt rot... wenn da was passiert...rückwärtsfahren ist ohnehin ne klare kiste bei der verursachung... ;) also original mit rot links und weiß rechts - grrr^^ hab auch schonmal welche gesehen wie oben angesprochen - beide weiß ... das könnte ich mir dann eher vorstellen...

weiße blinker vorne fände ich auch extrem nice... aber muss dazu nicht der komplette scheinwerfer gewechselt werden??? das wäre dann schoooon teuer ^^

Es hat alles mit den Rückleuchten angefangen....
<-- hoffe nicht :)....

Bis zum nächsten TÜV Termin hast Du ja noch Zeit, dir etwas zu überlegen.

die heckscheibe zu tönen wäre nur der optik geschuldet ^^ aber wenn halt nur mit leichter tönung ... obs dunkler drin wird - hm naja .. ich guck ja eh raus xD...

das mit dem rückfahrscheinwerfer stimmt schon... sieht was komisch aus wenn ich rückwärts fahre... leuchtet halt rot... wenn da was passiert...rückwärtsfahren ist ohnehin ne klare kiste bei der verursachung... ;) also original mit rot links und weiß rechts - grrr^^ hab auch schonmal welche gesehen wie oben angesprochen - beide weiß ... das könnte ich mir dann eher vorstellen...

weiße blinker vorne fände ich auch extrem nice... aber muss dazu nicht der komplette scheinwerfer gewechselt werden??? das wäre dann schoooon teuer ^^

<-- hoffe nicht :)....

Ja es gibt hier welche, die bauen die Scheinwerfer auseinander und können das austauschen, ich persönlich habe 2 neue beim :) bestellt und einbauen lassen, teuer aber rentiert sich für die Optik schon ziemlich, wie ich finde. Ist hald Geschmackssache, ob es einem das Wert ist.

Weiß jemand, warum das bei Serie nicht bei beiden Rückleuchten weiß ist?

Zurück
Oben Unten