Hallöchen zroadster.com

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hallo Forenmitglieder,

ich bin neu hier und werde mir wohl nächstes Jahr einen BMW Z4 zulegen.

Aktuell fahre ich noch einen Audi A3 BJ98.

1-15067ddf5a1611d8.jpg

Grundsätzliche habe ich erstmal folgeden Fragen:

1. Was sind die genauen Unterschiede zwischen dem Z4 Roadster und dem Z4 Roadster Facelift?
2. Wann ist die Facelift Version erschienen?
3. Kann man z.B. die Rückleuchten des Facelifts in das "normale" Modell verbauen?
4. Worauf sollte ich beim Kauf eines Roadsters achten?
5. Macht ein Roadster überhaupt Sinn, wenn der Wagen bei Tag und Nacht an einer öffentlichen Straße steht?
6. Sollte ich lieber einen 2.5L oder einen 3.0L kaufen?
7. Wieviel hoch ist der Benzinverbrauch bei normalerweise Fahrweise beim 2.5L und 3.0L?
8. Braucht der Roadster Super Plus?

Danke und Gruß

AW: Hallöchen zroadster.com

1. Motoren wurden überarbeitet, und auch das äußere Erscheinungsbild hat eine Erfrischungskur bekommen.
2. Weiß ich jetz gar ned
3. Weiß ich auch nicht, gehe aber mal davon aus das es grundsätzlich möglich ist. Könnte aber sein das dafür wieder mal das LSZ getauscht werden muss
4. Neuwagen oder Gebrauchtwagen!???
5. Kann unter umständen gefährlich werden, wenn sich die Vandalisten mal wieder aus den Häusern trauen. So n Stoffdach is gleich durchgeschnitten.
6. Besser ist der 3,0er. Ich stand damals vor einer ähnlichen Entscheidung. Wusste nicht ob 2,5er oder 3,0er. Habe mich dann ganz spontan für den 3,0er entschieden und bereue absolut gar nix.
7. Ich fahre meinen 3,0er momentan mit 9,4 Liter/100 km.
8. Besser ist Super Plus, verträgt aber auch ohne Probleme Super. Dafür gibts ja die Klopfsensoren. Ich tanke aber trotzdem lieber die bessere Plörre, dafür komm ich auch mit einer Tankfüllung wesentlich weiter.

Hallo Forenmitglieder,

ich bin neu hier und werde mir wohl nächstes Jahr einen BMW Z4 zulegen.

Aktuell fahre ich noch einen Audi A3 BJ98.

Grundsätzliche habe ich erstmal folgeden Fragen:

1. Was sind die genauen Unterschiede zwischen dem Z4 Roadster und dem Z4 Roadster Facelift?
3. Kann man z.B. die Rückleuchten des Facelifts in das "normale" Modell verbauen?
5. Macht ein Roadster überhaupt Sinn, wenn der Wagen bei Tag und Nacht an einer öffentlichen Straße steht?
7. Wieviel hoch ist der Benzinverbrauch bei normalerweise Fahrweise beim 2.5L und 3.0L?

Danke und Gruß

herzlich willkommen und viel spass im forum...
zu deinen fragen:

1. http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Facelift (andere front- und heckpartie,blinker,rückleuchten und und und.....)

2. März 2006 (siehe punkt 1)

3. Ohne Karrosseriearbeiten gehts nicht,da die facelift Rückleuchten einen ecken weniger haben als die VFL

4. Dass der Wagen dir Spass macht und du auf Platz verzichten kannst...:X:d

5. bei mir ist es nicht anderst...meiner steht auch tag und nacht draussen

6. ich denke der 3.0l ist da schon die bessere wahl,obwohl ich den 2.5 gar nicht kenne....kostentechnisch wird der grössere nicht massiv teurer sein und vom verbrauch her liegen sie auch nicht weit ausseinander

7. ich kann dir nur meine erfahrung schildern,mit dem 3.0l. der tank fasst glaub ich 50/55liter...und mit einer tankfüllung fahr ich so im schnitt 500km...das heisst,durchschnittsverbrauch liegt bei ca 10-11 liter....wenn du ihm aber die sporen gibst dann klettert es hoch....

8. ich tank Bleifrei 95.....obs sinn macht super plus zu tanken bezweifle ich....aber das sollen dir besser andere erklären,ich kenn mich zuwenig aus mit dieser materie

so ich hoffe ich konnte dir helfen...

falls du noch mehr fragen hast,schau doch zuerst hier rein http://www.zwiki.net/index.php/Hauptseite

da findest du sehr hilfreiche infos....und sonst einfach die suchfunktion benutzen

Hi!!

Willkommen hier im forum!!:t

-Rückleuchten, Scheinwerfer mit Leuchtringen, andere Heck- & Frontschürze, m-lenkrad lieferbar, zum teil bessere qualtität, neue lederfarben z.b perlgrau, sportpaket bestellbar (sprich m-paket), neue motoren (2.0, 2.5, 2.5si, 3.0si)..hmm das war jetzt glaube ich das wichtigste!
etwa märz 2006
ja kann man, ist aber viel arbeit, lohnt sich also nicht!
hhmmm, das kann dir einer der spezis nennen :M
Klar, der roadster dient ja der fahrfreude!! :s Aber allgemein ist es besser wenn du eine garage oder was ähnliches hast!! aber das verdeckt verträgt auch vieles!
kommt drauf an, ob du die facelift version meinst oder nicht! Welcher motor zu einem passt muss jeder für sich entscheiden! Lass dich aber hier nicht irritieren, da dir die meinsten den 3.0l empfehlen werden...einfach mal probe fahren! im prinzip reicht der 2.5 vollkommen!!:t
da gibt es keine großen unterschiede!
nee kannst auch super tanken!

gruss adam

Vielen vielen Dank für die schnellen Antwortem.

Um nochmal zu Punkt 4. Worauf sollte ich beim Kauf eines Roadsters achten? zu kommen.

Es soll ein Gebrauchtwagen sein, ca. 70000 runter. Kein Facelift.

Hi,

der Z4 hat, im Vergleich zu den anderen Roadstern, recht wenig Kinderkrankheiten. Und selbst wenn ich die dir jetzt aufschreiben würde, du drauf achtest und der Traumwagen keines dieser "Unschönheiten" hat, heißt das nicht, das die nicht kurz nach Kauf auftauchen können bzw sogar werden.

Mach dir wegen der Kinderkrankheiten aber keine Platte. Ich denke mal das 95% der ZZZZ hier im Forum mindestens zwei davon haben. Da ist aber nix, aber auch wirklich nix, dramatisches dabei. Ist alles Jammern auf höhsten Niveau. Ein Roadster ist nunmal keine Limo und halt lauter und "klappriger". (Wobei dein A3 da schlimmer sein dürfte, wenn man dem INet glauben darf.)

Der Motor selber, egal ob 2.5 oder 3.0, ist als robust bekannt. Da brauchst du auf nix spezielles Achten. Schau dir den Gesamteindruck an. Wie sieht das Leder aus? Wie gut sieht das Verdeck aus? Ist es gepflegt? Was ist mit der Sonderausstattung?

Ansonsten sind das die üblichen Tipps beim Gebrauchtwagenkauf... Wenn du bei BMW kaufst, musst du nur drauf achten das der Wagen PremiumSelect ist, und gut. Das sagt aus, das der Wagen mängelfrei verkauft wird und wenn doch was ist, dann kannst du notfalls den Händler, bzw deine EUROplus in Anspruch nehmen.

Als Tipp was du kaufen solltest:

Motor:
Mein Motto -> Lieber etwas mehr investieren (3.0) statt sich hinterher Vorwürfe machen. Zumal der 3.0 günstiger in der Versicherung ist, als der 2.5. (AFAIK)

Ausstattung:
- Elektrisches Verdeck ist pflicht, aber beim 3.0 standartmäßig mit dabei.
- Ich würde die die Volllederausstattung "New England" empfehlen. Das Leder ist weit höchwertiger (fühlt man sogar) und verschleißt nicht annähernd so schnell wie das "Oregon". Ist zwar etwas teurer, aber dafür ist es wertstabiler und es ist mehr Leder (A-Säule) verbaut. Mach doch einfach mal einen Vergleich, wenn du dich auf die Suche begibst. Du wirst den unterschied merken... ;)
- Xenon für den Wiederverkauswert (und den Autobahnfaktor... ;) )
- Navi für den Wiederverkauswert. Navi Professional wäre gut, aber notfalls reicht auch das Navi Business

Das war es auch schon. Der Rest, wie MFW oder M-Sitze, sind Geschmackssache..

Ich denke mal, du wirst für einen "vernünftigen" 3.0i, mit den empfohlenen Ausstattungen, nicht unter 25.000EUR kommen. Und das wäre dann schon ein sehr guter Preis.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Gruß, Texx

schönes foto,... auch wenn der falsche wagen druff ist *gggg*

hallo und wilkommen im forum...

hast du noch mehr bilder von deinem a3. sieht wirklich schick aus.

Gruß Dennis

Hi, nun ist es endlich soweit, stehe kurz vor dem Kauf eines Z4. Mein A3 ist verkauft ( www.a3exclusive.de ).

Ich bin nun schon mehrere Z4s probe gefahren. Der 3.0si war natürlich Hölle!

Der alte 2.2 mit 170PS eine Katastrophe fand ich, der 2.5 192PS war schon ok.

Nochmal zu den Motoren, sind irgendwelche der alten irgendwie besonders anfällig oder so?

Was sagt ihr zu einem Automatikgetriebe bei einem 3.0 231ps?

Favorisiere einen schwarzen 3.0 231 ps, beiges leder 23900€.

Könnt ihr mir noch paar Tipps geben worauf ich besonders beim Kauf achten muss?

Danke und Gruß

Was sagt ihr zu einem Automatikgetriebe bei einem 3.0 231ps?

Favorisiere einen schwarzen 3.0 231 ps, beiges leder 23900€.

Könnt ihr mir noch paar Tipps geben worauf ich besonders beim Kauf achten muss?

Danke und Gruß

Bei den Pre-Facelift 6-Zylindern kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, ob 2.2i, 2.5i oder 3.0i. Wenn du Automatik willst, sollte es aber mindestens der 2.5i sein :t

Viel Glück beim Kauf :b

Bei den Pre-Facelift 6-Zylindern kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, ob 2.2i, 2.5i oder 3.0i. Wenn du Automatik willst, sollte es aber mindestens der 2.5i sein :t

Viel Glück beim Kauf :b

Ey heyho! Genau diese farbe die du hast steht auch in meiner engeren auswahl!

Maledivenblau II, 27.000 km, 141 kW (192 PS), Erstzul.: 14.12.2004, 2.494 ccm, 2 Türen, 2 Vorbesitzer

navi, xenon, m sportsitze beige uvm.

23790€

Finde die Farbe richtig geil!

Wenn ich einen 2.5 kaufen sollte der 60000km runter hat, das ist doch noch keine Laufleistung oder?

Ey heyho! Genau diese farbe die du hast steht auch in meiner engeren auswahl!

Maledivenblau II, 27.000 km, 141 kW (192 PS), Erstzul.: 14.12.2004, 2.494 ccm, 2 Türen, 2 Vorbesitzer

navi, xenon, m sportsitze beige uvm.

23790€

Finde die Farbe richtig geil!

Hey, ich habe dein Auto gerade bei mobile.de gefunden (glaube ich jedenfalls), und wenn der Zustand gut ist und ich noch kein Auto hätte, würde ich das auf jeden Fall nehmen :t :t :t

Die Farbe ist wirklich toll, vor allem in der Sonne, aber leider nur, wenn das Auto auch geputzt ist :w

Wenn ich einen 2.5 kaufen sollte der 60000km runter hat, das ist doch noch keine Laufleistung oder?

Nein, von Seiten des Motors ist das kein Problem.

Frage 7 ist am besten, wundert mich das erst einer geantwortet hat.
Ich verbrauche ca. 12,5l allerdings meistens Stadtverkehr, aber einige die ihn "artgerecht" (wahrscheinlich mit Mütze und T-Shirt) fahren brauchen nur ca.9,0 l.

In meinem Wagen werde ich das Business CD Radio und das Hifi System verbaut haben. Kann das Radio zufällig MP3 abspielen?

Gruß, Kamil

Zurück
Oben Unten