Hallöchen

ThrowDough

Fahrer
Registriert
24 August 2008
Hallo,
vorab - bitte deutsch entschuldigen - bin Engländer.. :7

wollte eben hallo sagen. Hab gerade ein neuen 3.0si roadster zugelegt. Bin 2 Wochen ~2000KM gefahren... und hab ziemlich oft getankt }(, ist aber egal den Spaß ist es mir wert - und es macht eine menge spaß!! Für jeden Einkauftswünsch von mein Frau bin ich jetzt zu haben. "Schatz, ich brauche ... " -"Kein problem wrooom...."

Hab übrigens glaub ich ein ziemliches Schnäppchen gemacht:
Tageszulassung mit 80KM, neu preis 56,000 - und ich hab 33,900 für bezahlt. Bei mein Händler hätten die meine ich 10stuck davon. Jetzt sinds nur noch 2 Coupe's. Waren wohl erst fürs ausland gebaut dann aber wegen geplatzt Auftrag dann nach DE zum verkauft verschicht.

Mit den Wagen war ich am WE beim Z3 Stammtisch NRW, es hat richtig spass gemacht mit den anderen Roadstern durchs landschaft zu "sprinten"..
:t

Grüße,
Lee
 
AW: Hallöchen

Hallo Lee,
dann auch herzlich willkommen im forum, wir haben uns ja sonntag schon kurz beim stammtisch kennengelernt (der andere z4-fahrer...). zu deinem tollen auto muss ich nichts mehr sagen, und was du jetzt an sprit bezahlst, hast du ja beim kauf schon eingespart.
vielleicht sehen wir uns beim nächsten treffen? wenn ich zeit hab, guck ich wieder vorbei!

hau rein, aber lass es nicht krachen!

didi
 
AW: Hallöchen

Hallo Lee,

herzlich willkommen. Habe gerade mit meinem Z4 in Deinem Heimatland 2.600 km zurückgelegt, und die schmalen Straßen von Cornwall sind immer wieder ein echtes Vergnügen. Und: Öfter noch als hier in Deutschland, dem Land der Neider und Geizhälse, bekommt man als Roadsterfahrer in Britannien noch freigiebig Komplimente für sein Auto :-)
Gruß Frank
 
AW: Hallöchen

Willkommen Lee und Glückwunsch zum tollen Wagen!

2000km ist echt viel, ich dachte ich wär schon sehr viel gefahren (1200km in 2 Wochen^^)

Hast du deinen Wagen zufällig von BMW Fett und Wirtz in Moers? Da habe ich nämlich meinen vor 2 Wochen gekauft und war auch ein super Angebot...die hatten ganz schön viele Zettis...

Schöne Grüße und bis Sonntag in einer Woche :D
Alex
 
AW: Hallöchen

Hallo alleseits,

danke für die tollen empfang. Freu mich unter "gleich gesinnte" zu sien.
Or as we would say in England real "Petrol Heads"..

Ich kann auch bestätigen was Frank sagt, in England ist es irgendwie mehr okay so ein spass auto zu fahren. Ich bin hier ofters am erklaren bzw. mich fast dafür am entschüldigen dass ich so einen auto fahre. ( Teuer, spritt verbrauch, egoistich, Umwelt etc.. usw... bla bla)

Das kömische daran ist dass die deutschen die besten autos bauen - wenn man aber einen fährt wird man hier oft als eine :j behandelt..

Ist vielleicht nur so dass die meisten so einen "Freude am Fahren" nocht nicht selber erfahren haben..

Hier fühl ich mich aber gut aufgehoben. Alle können sich gegenseitig ihrem autos gönnen und wollen einfach spass haben. :7

Übringens als Engländer war es nicht leicht für mich zu zugeben aber, leider ist es aber so - die deutschen bauen die besten autos. Ich finde aber dass der Z4 ist der beste beispiel für einen modern interpretation der klassich Englische Roadster ist. Straight 6, Long bonnet and short tail.:t

have fun,
Lee
 
AW: Hallöchen

..

Ich finde aber dass der Z4 ist der beste beispiel für einen modern interpretation der klassich Englische Roadster ist. Straight 6, Long bonnet and short tail.:t

have fun,
Lee

veto ... :M

B; MG und Mittelmotor ... und man fährt im rechten Winkel um die Ecken :t ....

naja .... und ein Jaguar Etype ist wohl der Roadster schlechthin :t

naja, und ein Austin Martin ... ist Understatement :t
 
AW: Hallöchen

Hallo alleseits,

danke für die tollen empfang. Freu mich unter "gleich gesinnte" zu sien.
Or as we would say in England real "Petrol Heads"..

Hier fühl ich mich aber gut aufgehoben. Alle können sich gegenseitig ihrem autos gönnen und wollen einfach spass haben. :7


Lee

Hi Lee,
herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Auto! :t

Mein Schwager ist engländer und fährt hier in Deutschland einen Jaguar.
Auch ihm gönnen einige Menschen dieses tolle Auto nicht.
Leben und leben lassen, sagt man. (Sollte man sagen) :D
 
AW: Hallöchen

mmmh, E-Type is okay aber der Haube ist mit doch etwas zu lang...

beim Englische roadster denke eher an sowas wie der Austin Healy
http://de.wikipedia.org/wiki/Austin_Healey_3000
spitzname: "the pig"

von der proportionen her finde ich ihn der Z4 ähnlich. Wir konnte fast ein eigens Thread hierzu aufmachen. "Welche klassische englische Auto ist der definitive Ur-Roadster?"

Gruß,
Lee
 
AW: Hallöchen

Herzlich Willkommen, das Deutsch ist doch super! Ich plane seit Jahren eine Tour auf Deine Heimatinsel, irgendwie hat es bisher noch nicht geklappt, aber wir wollen in den Lake District und dann noch nach Schottland, ich war da schon mal aber das war vor knapp 20 Jahren mit meimen alten POLO und nun werde ich mit meinem alten Zetti hoffenntlich endlich wieder dort hin reisen. Dir viel Spaß mit Deinem Schnäppchen/Schätzchen, ach ja, meine Frau ruft, ich soll was besorgen, und wrrrrrum.

Jogster
 
AW: Hallöchen

Hi Jogster,
ist doch witzig wie bereit wie alle plötzlich sind eben einkaufen zu "fahren" :-D

Eine tour durch über die kurvigen englische Landstrassen hort sich super an - Viel Spass dabei. Wie wolltest du die überfahrt erledigen? Ich fahre immer Amsterdam (Ijmuiden) -> Newcastle. Die Fähre geht übernacht und man kommt morgens frisch an. Von Newcastle ist es dann nur einen kurzen sprint zum Lake District, und von Newcastle zur Schottland auch.

heute gibts für mich leider kein wrooom - Mein Frau ist unterwegs im roadster und ich hab gleich Reitstunden mit meinen Tochter.
Mein Frau hat also 265ps und ich nur 1ps! hmmm, naja was man also so für die kiddies macht..

Lee
 
AW: Hallöchen

... heute gibts für mich leider kein wrooom - Mein Frau ist unterwegs im roadster und ich hab gleich Reitstunden mit meinen Tochter.
Mein Frau hat also 265ps und ich nur 1ps! hmmm, naja was man also so für die kiddies macht..

Lee

Hi Lee,

ja ja, die frauen und die zettis. meine frau ist der meinung, dass der zetti eigentlich ihr gehört, weil ich ja noch einen firmenwagen habe und sie deshalb ihren roadster (MX5 Sportive) verkauft hat. sie kombiniert gern die 192 PS mit der 1 PS Variante, denn sie fängt wieder an zu reiten nach 15 jahren Pause. Nun fehlt nur noch, dass sie eine Anhängerkupplung daran bauen will um einen gaul zu ziehen&:

viel spass noch und hoffentlich noch ein paar schöne tage im Zetti und auf dem Reiterhof. Heute ist bei uns auch kein Zetti fahren angesagt, es wird renoviert und ich habe mich kurz verdrückt um hier zu schauen, was so geposted wird.

nach england würde ich wahrscheinlich mit der fähre von cuxhafen oder wilhelmshafen oder von wo aus auch immer die fährt übersetzen und in harwich landen, dann kann ich durch ganz England fahren. aber dein vorschlag ist auch nicht schlecht, muss ich mal checken.

gruss
jogster
 
AW: Hallöchen

wkg19.gif



Viel Spaß hier und mit deinem BRUMM BRUMM
 
AW: Hallöchen

mmmh, E-Type is okay aber der Haube ist mit doch etwas zu lang...

beim Englische roadster denke eher an sowas wie der Austin Healy
http://de.wikipedia.org/wiki/Austin_Healey_3000
spitzname: "the pig"

von der proportionen her finde ich ihn der Z4 ähnlich. Wir konnte fast ein eigens Thread hierzu aufmachen. "Welche klassische englische Auto ist der definitive Ur-Roadster?"

Gruß,
Lee

:9:9:9 ohne Worte. :b :9:9
oder doch: der schwarze würde meiner :K gut "stehen"und der rote mir. %:

morgan.jpg


Morgan_Plus4_Drophead_1963.jpg
 
AW: Hallöchen

Herzlich Willkommen, super Schnäppchen, tolle Wahl und dein Deutsch ist super-:t
Viel Spaß beim Einkauf für deine Frau, solang sie nicht selber einkaufen fahren will, ist alles ok. :d:X:t
 
AW: Hallöchen

tach,

@pitt88: zZt. will mein Frau glaub ich die situation etwas ausnutzten.. Sie kann gestern zu hause von der Arbiet, stellte der roadster offen aufs Einfaht und sagt zu mir "Du hast bestimmt dein Auto vermisst. Willst du eben einkaufen." und... die hatte recht ich hatte den vermisst - 1 Tag ohne Z4 und schwupps war ich sofort wieder unterwegs nach Aldi... :-)

@Stutzeweck:
wow, ja der Morgan. Very british :-) - The classic english gentlemans car for the weekend. Die modern Morgans haben ja auch BMW V8 motoren drin - eine gute combination.
800px-2006_SAG_-_Morgan_aero_8_-03.JPG.JPG
 
AW: Hallöchen

Hi Lee,

welcome to the forum! Congrats on getting your hands on a Z4 - post some pics in here when you have the chance. I can remember the first time I got behind the wheel of my Z3 Coupe... after that test drive, I was hooked!

Have fun and safe driving.

Best regards from Munich,
 
AW: Hallöchen

Hi Christian,
hope the other members don't mind a bit of english :-o ..
as for the pictures, unfortunately my digi-cam is "kaputt" - broke about a week before I picked up the car. I haven't got round to buying a new one yet - also don't seem to have much spare cash at the moment. My new toy seems quite thirsty :-) so I'm spending all my pocket money on fuel..
Here are a couple of pics from the Z3 Stammtish NRW. Mine is the only Z4 ;-)

foto7270.png

stamm_ruhr02.jpg


best regards from sunny NRW
Lee
 
Zurück
Oben Unten