Haltbarkeit Pflegeprodukte allgemein / A1 Speed Politur im Besonderen

HartgeZ4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo!

Ich habe hier Politur in meinen Autoschrank gefunden, die ich gerne benutzen würde (guter Lack): A1 Speed Polish (für alle Lackarten) A1 Speed Wax und A1 Speed Shampoo. Gut.

Die Flaschen sind zu 2/3 voll und ich war bei den zugegebenermaßen seltenen Anwendungen der Produkte recht begeistert. Dementsprechend würde ich diese wieder gerne nutzen.

Eine Frage sorgt mich allerdings: ich schätze die Produkte lagern evtl. schon 10 Jahre bei mir im Schrank.
10 Jahre sind geschätzt, der Maschinenaufdruck auf der A1 Speed Polish - Flasche "250599" scheint mir dies aber zu bestätigen?

Was meint Ihr, kann ich die Produkte unbedenklich benutzen?
Ich bin kein Chemiker, aber möchte nicht wg. 20 € meinen Lack irgendwie schädigen oder "umsonst polieren".

LG Marco

AW: Haltbarkeit Pflegeprodukte allgemein / A1 Speed Politur im Besonderen

Hallo Marco,

zunächst einmal würde ich den Lack, wenn er in gutem Zustand ist, gar nicht polieren.

Jetzt überlege mal bitte, was Dein Auto gekostet hat und welchen Wert deine 3 alten Flaschen haben.... und dann schmeiß es weg.

Ideal wäre eine Behandlung mit Swizöl (1. Paint Rubber, 2. Cleaner Fluid 3. Wachs). Das Zeug ist nicht billig, aber dafür hervorragend im Ergebnis.

Wenn es Dir mehr auf einen guten Schutz ankommt, dann nimm ein Hartwachs von Sonax (ohne Schleifmittel) wie z.B. "Xtreme Wax 1 full protect".

Gruß
Werner

Zurück
Oben Unten