Halterungen an Frontscheinwerfern:wieviele dürfen kaputt sein?

MichaelH

Fahrer
Hallo!
Ich suche derzeit weiße Frontscheinwerfer bei e-bay:
allerdings sind bei den Meisten einige Halterungen abgebrochen, wie auch immer die das geschafft haben?!
Wieviele dürfen denn defekt sein, damit das noch richtig hält, bzw, wie besfestigt die man "anderweitig"?

Ciao

AW: Halterungen an Frontscheinwerfern:wieviele dürfen kaputt sein?

Hab schonmal einen neuen Scheinwerfer eingebaut. Allerdings war bei dem keine Halterung ab. Du kannst auf eine Halterung verzichten. Aber es sollten auf JEDEN FALL (!!!!) die beiden oberen OK sein. Ich denke mal, wenn eine der Unteren fehlt....damit kann man leben.

Ich finde aber, daß die gelben Blinker besonders beim schwarzen Zetti schöner aussehen.

Grüße vom Nixnuz!

Hallo,
ich habe irgendwie ein "gelbes Blinker Trauma".
Als ich mit meiner Mutter vor Urzeiten ihrenE46 323 bestellt habe, habe ich vergessen die weißen Leuchten zu ordern- das hat mich dann unglaublich geärgert, weil meine Eltern dies nicht nachträglich ändern wollten!
Ok, etwas komisch- ich gebs ja zu.

Übrigens habe ich ja arktissilber!

Ciao

Nee Michael, ich kann Dich verstehen. Bei mir kommt auch kein Auto mit Kirmesbeleuchtung auf den Hof. Diese Peinlichkeit sowas zu bauen gibt es ja eigentlich auch nur noch bei BMW. Audi, VW, Mercedes machen diesen Quatsch mit "weiß bitte extra zahlen" schon lange nicht mehr, außer ein paar Einzelfällen. Bei BMW isses aber genau andersrum.

MichaelH schrieb:
Hallo!
Ich suche derzeit weiße Frontscheinwerfer bei e-bay:
allerdings sind bei den Meisten einige Halterungen abgebrochen, wie auch immer die das geschafft haben?!
Wieviele dürfen denn defekt sein, damit das noch richtig hält, bzw, wie besfestigt die man "anderweitig"?

Ciao

Hallo Michael,
also an deiner Stelle würde ich mit NIXNUZ tauschen wenn er die gelben so schön findet.
Spass beiseite wenn du handwerklich geschickt bist kannst du die Halterungen selber bauen. Was aber auch geht: Du tauscht die weissen Scheiben gegen deine gelben und behältst deine Scheinwerfer, hab ich bei einem auch gemacht, dann ist es sogar mit dem Facelift egal. Den übrigen Trödel kannst du dann immer noch bei EBAY versteigern.
Bei Ebay kannst du die Streuscheiben auch einzeln kaufen, die sind dann aber wohl selbst gebaut und deine ABE erlischt.

Gruss Atze

PS: Ich finde gelbe Blinker auch hässlich. Jetzt bitte keine Beschwerden, denn wem Sie gefallen der soll damit glücklich werden. Geschmäcker sind ja verschieden und für viele sind die gelben auch sicherer weil man gelb besser sieht als weiß. (Im ausgeschaltetem Zustand.)

Zurück
Oben Unten