Haman und Kardon

weltmeister

Fahrer
Hallo,
war gestern wieder beim Elektronik Aldi und wollte mich erkundigen, ob es zu dem IPOD Schnittstelle, das von BMW als Zubehör für 243 Oken plus Einbau angeboten wird, nicht billiger zu loesen ist?

Da wurde mir für 69 Eur die Lösung von H&K angeboten. Diese Lösung bietet vor allem einen seperate Monitor, das den Ipod Monitor ersetzt, keine Farbe aber trotzdem ist die Logik und Anzeige wie dem Ipod, und die Menüführung/Handling ist dem Ipod angeglichen, d.h seperate drehknopfbedienung ala Idrive in der Mittelkonsole möglich. Der Clou an dieser Lösung ist, dass ein kleiner Prozessor zwischen Radio und Antenne zwischen geschalten wird, der es ermöglicht eine bestimmte Frequenz so zu besetzen, dass ein mögliches Radiosignal auf dieser entsprechenden Frequenz rausgefilter wird. D.h dass der IPOD permanent über diese Funktion gespeist wird. Das finde ich das geniale an dieser Lösung. Beispielsweise hat das Alpine System was bald auf den Markt kommt, beziehungsweise in einzelnen Geschäften schon zu haben ist, das Problem, dass Überlappungen von Frequenzen eine Umschaltung auf eine Alternative Frequenz erforderlich macht. Und das nervt!!!!

Hat jemand das H & K Gerät im Einsatz?

Grüße

Mike

AW: Haman und Kardon

nö... aber Erfahrungsberichte wären echt interessant.
Hast Du's gekauft? Pic's?

Hallo
noch nicht, das Fahrzeug habe ich erst gerade gekauft, bekomme ich innerhalb der nächsten zwei Wochen. Danach überlege ich mir ggf. das Radio Business gleich mit auszubauen und ein Zubehör Radio einzusetzen. Die Frage ist, ob dann all Hifi Professional Lautsprecher noch angesteuert werden koennen?

GGF möchte ich die Lautsprecher sogar austauschen..ich habe hier mal rumgestöbert und bin mir noch nicht schluessig, ob nur das Radio ausreicht um einen guten Sound zu bekommen!

Grüße

Mike

Keep u all up to date

Danach überlege ich mir ggf. das Radio Business gleich mit auszubauen und ein Zubehör Radio einzusetzen.

Hallo Weltmeister,

ich hab mal zwei Fragen:

1.) Glaubst Du ein besseres Radio zu finden dieses in den Z4 Radioschacht passt...?

2.) Wozu braucht man einen IPod...?

Das Gerät aber für USB Festplatten wäre mein persönlicher Favorit. Würde aber immer AUX in nehmen. Und der Preis ist ja fast geschenkt.

Hallo Weltmeister,

ich hab mal zwei Fragen:

1.) Glaubst Du ein besseres Radio zu finden dieses in den Z4 Radioschacht passt...?

2.) Wozu braucht man einen IPod...?

zu 1)
Ich bin bei der Probefahrt von dem Hifi Professional etwas entaeuscht gewesen vom Klangerlebnis her. Ich hatte eine CD dabei gehabt (original), die auch sehr gut aufgenommen ist. Mir scheint, dass die Baesse, obwohl ich Einstellungen vorgenommen habe, etwas schwach ruebergekommen sind. Sicherlich sind Geschmaecker verschieden, aber ich bin halt ein Fetti in solchen Dingen.....
Es gibt fuer 14 Eur eine Blende, aber ich gebe zu sieht scheisse aus... :-)
zu 2)
Du ich habe es mir mittlerweile gewohnt den Ipod in meinem Fahrzeug (Firmenwagen, Aussendienst ca. 100000km pro Jahr) immer dabei zu haben. Ich habe es satt immer wieder CDs zusammenzustellen, beziehungsweise auszuwechseln. Alternative wuerde ich eine USB Festplatte an ein Geraet anschliessen koennen.

ich weiss ich bin faul :-) aber, um den Klang komm ich nicht herum etwas machen zu muessen. Hier scheinen einige die Boxen gewechselt zu haben, einige das Radio, was in beiden Faellen zu Verbesserungen gefuehrt hat. Sollte ich mir so einen Adapter holen egal von H&K oder von Alpine, oder wenn auch immer, wuerde ich rein vom Klangvergnuegen ueber AUX gehen, was aber zur Folge hat, dass der WEchsler nicht mehr genutzt werden kann.

Wenn ich weiter traeumen darf, dann will ich ein Geraet das einen optischen Eingang hat :-)

Schonen Tag noch

Es gibt fuer 14 Eur eine Blende, aber ich gebe zu sieht scheisse aus... :-)

Die Blende macht das ganze Design kaputt. Ich würde das Gerät behalten und den Verbesserungshebel nach dem Radio in Bewegung setzen, z.B. nen Aktivwoofer und nen MP3 Player verbauen ;)

Zurück
Oben Unten