AW: Hamann 4-Rohr Anlage
Nebenbei muss ich anmerken das es nicht
ansatzweise an Stüber oder Eisenmann rann kommt ... Meine meinung halt!

Ich hoffe sommer kann ich mal zum stammtisch erscheinen um zu bewerten mit anderem user...
Also das wundert mich jetzt aber nicht.ich kann mir gut vorstellen das diese Auspuffanlagen an nem riesen V8 oder V12 nen tollen sound machen aber an unseren kleinen Zetti Motoren eher schlapp sind.
Mein Kollege hat früher bei Hamann gearbeitet und zu dieser Zeit,ca. 5 jahre her hat Hamann die Anlagen von Supersprint bezogen.Ob das heute noch so ist oder ob sie mehrere Zulieferer haben weiss ich nicht.
Als er mir damals erzählt hat das er dort gearbeitet hat habe ich ihn ganz entgeistert gefragt warum er dort nicht mehr arbeitet !!!
Und nach 5 Minuten zuhören war ich dann schon etwas enttäuscht.
Also auf gut Deutsch lief bei Hamann wohl nicht viel mehr ausser den ganzen Tag spoiler hin schrauben und dicke Felgen drauf kloppen + Fahrwerk rein.
Motortuning machten die wohl überhaupt gar nix.Die ganzen Motoren haben sie dann immer ausgebaut und irgendwo richtung Bodensee zu nem Tuner verschickt.
Da Hamann nur ein paar Kilometer von mir weg ist bin ich auch sehr oft zum

dort gewessen und im Sommer wenns gut warm ist kann man den ganzen Tag von der Straße aus zusehen weil alle Werkstatttore offen sind und was habe ich gesehen???
BMW hoch,spoiler hin,Felgen hin,BMW runter.....
Ferrari hoch,spoiler hin Felgen hin,Ferrari runter...
Als ich dann nach ca. 2 Std kein Red Bull mehr hatte und auch der kalte cheeseburger mich nicht mehr dort halten konnte bin ich abgezogen...
Und wenn ich mir dann die Preise für ein Motor Tuning bei Hamann anschaue....Sorry
Das die Autos absolute hingucker und wunderschöne Ausnahmen sind auf unseren Straßen ist klar und ich gehe auch immer noch regelmäßig hin und schaue was wieder wunderschönes im Ausstellungsraum steht aber ich hatte früher gedacht das mehr dahinter steckt.
Weiss jemand wie das bei anderen bekannten Tunern ist?
Das würde mich sehr interessieren !!!
das war jetzt vom Thema weg aber vielelciht für einige genau so interessant wie für mich damals.
ich darf jetzt natürlich auch von den Hamann fans gesteinigt werden