Hamann Frontschürze

Marius23

Testfahrer
Guten Abend liebe ZZZZ Gemeinde,
ich habe mal eine Frage.

Weiss jemand in wie weit die Frontschürze von Hamann tiefer zum Boden ausgerichtet ist im Gegensatz zu der Originalen ( E85 Baujahr 05 vFL )?
Ich möchte gerne wieder ein Gewindefahrwerk verbauen und mit der originalen Schürze liegt er mir noch zu hoch.
Ist sie überhaupt tiefer als die Originale ?

Schönen Abend noch!

AW: Hamann Frontschürze

Welche Schürze meinst Du denn ? Die komplette Front oder nur den Ansatz ?

Ich meine die komplette Front. So wie man sie an deinem auch sieht.

Hey Marius,

also ich habe leider keine Maße, aber ich kann Dir sagen, dass der Wagen mit Gewindefahrwerk sehr tief runtergeht. Ich habe den Wagen ca. 60mm tiefergedreht. Ergebnis: Die Frontschürze bleibt fast überall hängen, weil diese deutlich länger ist als die Serienfront. Von unten ist die Schürze an allen überstehenden Ecken schon wieder bis auf das Grundmaterial weiss abgeschürft. Mir ist das aber egal, ich lasse die Front einmal im Jahr aufarbeiten und lackieren, das gehört für mich einfach zum Verschleiss dazu wenn man so tief durch die Gegend fährt. Teilweise ist das aber echt anstrengend, wenn ich den Z4 zufällig mal im Alltag verwende, denn man muss jeden Huckel auf der Straße und jede Kante umfahren, sonst bleibt man hängen und macht wieder was kaputt.

Die Verarbeitung der Hamann Front werte ich als sehr bescheiden, da GFK. Die Passform ist auch nicht so der Hit, aber die Optik ist einmalig und erinnert sehr an den E46 M3. Deswegen finde ich die Hamann Front auch sehr schick. Aber ansonsten ist es eher ein schlecht verarbeitetes Teil für viel zu viel Geld.

Bei Fragen einfach fragen :)

so sehe ich das auch.

habe die selben erfahrungen gemacht.

aber einz ist sicher.

sie ist mindestens 3 cm tiefel als die serienfront da die beiden ecker der schürze eben tiefer hängen

mfg
Morten

Einerseits freut es mich zu hören, dass diese Schürze recht tief liegt, anderer seits bin ich nicht so begeistert über die beschriebene Qualität.
Denn der Preis für diese Schürze ist echt sehr hoch angesetzt und da erwarte ich schon "Perfektion".
Ich habe heute nun auch endlich mal ein Fahrwerk gefunden für den Z4, dass vorne mit 60mm angegeben ist. Alle anderen kommen maximal 50mm runter.
Ist von H&R und der Preis ist auch in Ordnung.
Aber nun mach ich mir doch nochmal Gedanken, welche Front an meinen ZZZZ kommt, vielleicht wag ich es auch und schlag bei Hamann zu :D.

Danke erstmal für eure Antworten.

Zurück
Oben Unten