Hamann Heckschürze + Eisenmann ESD, geht es?

Chris7

macht Rennlizenz
Hallo

da meine entscheidung zwecks tuning feststand und ich auch nun einige eisenmann esd gehört habe, kommt ein neues problem welches ich nicht wußte.

und zwar möchte ich gern diese schürze haben:

Hamann-Heck2.jpg

nun hatte ich dem user jsiser kontakt und er sagt mir er habe eine hamann esd anlage, welche für mich nicht in frage kommt aufgrund des hohen preises.

er hat mir die masse gegeben

also der Diffusor ist 69,5 cm lang und die Aussparrungen für die Auspuffröhren sind jeweils 24 cm breit

passt da nun ein 4 rohr eisenmann rein?

gruß

chris

AW: Hamann Heckschürze + Eisenmann ESD, geht es?

Eigentlich müsste das passen, denn die Schürze gibt es ja auch für den Serien ESD. Und da die Endrohre beim Eisenmann links die gleiche Position haben wie der Serien ESD (und rechts auch den Abstand einhalten) sollte die Schürze ohne Probleme mit dem Eisenmann Pott kombinierbar sein.

Sonst müsste man ja beim Serienpott die Rohre ändern wenn man sich die Schürze kauift.

dezento schrieb:
Eigentlich müsste das passen, denn die Schürze gibt es ja auch für den Serien ESD. Und da die Endrohre beim Eisenmann links die gleiche Position haben wie der Serien ESD (und rechts auch den Abstand einhalten) sollte die Schürze ohne Probleme mit dem Eisenmann Pott kombinierbar sein.

Sonst müsste man ja beim Serienpott die Rohre ändern wenn man sich die Schürze kauift.

danke dir erstmal für deine antwort!

doch richtig sicher bist du ja auch nicht!
wie meinst du kann man es raus bekommen das man 100tig sicher ist?

vllt weiß ein anderer user ja noch was?

Hallo chris,

frag doch mal bei Deinem Eisenmann-Händler nach den Maßen der Anlage. Wäre ja gelacht, wenn die daraus ein Geheimnis machen.

Gruß

Steffen

Wird der Hamann Diffusor-Einsatz in das Original-Teil nur eingesetzt oder ist das einen Komplett-Schürze??

jsiser schrieb:
Hallo chris,

frag doch mal bei Deinem Eisenmann-Händler nach den Maßen der Anlage. Wäre ja gelacht, wenn die daraus ein Geheimnis machen.

Gruß

Steffen

hey das ist ja grad das problem!
hab mich für noch keinen händler entschieden!

aber bei ebay sind ja immer welche drin, da schreib ich dennen einfach mal eine email:t

so bei mir tut sich nun wieder was_!

hab seit hier im forum bekannte tuningfirmen aus köln angeschrieben....

erste mein das geht und passt zu 99% sicher

jedoch schreibt die zweite dies:

wir haben den Vorgang einmal mit Eisenmann geklärt. Das Problem besteht in den Fertigungstoleranzen die man nicht vorhersehen kann. Somit kann Ihnen keiner genau garantieren das der ESD auf jedenfall mit dem Diffusor harmoniert. Wir können es gerne so versuchen müßen aber ggf. änderungen am ESD und / oder Diffusor vornehmen.

-----

was ist davon nun zu halten?

Änderungen vornehmen, nie und nimmer wenn ich den teueren diffusor kaufe, wo extra schon alle aussparrungen vorhanden sind

• Like
Reaktionen: Z@T

keiner ne idee?

ich habe mal ein paar bilder zusammengefasst ;O)

frage: passen da auch die eisenmänner li & re ovale runter???

piiiiz

Anhänge

• bmw_z4m_oval_klein_showroom_1155159012_560x420.jpg
    bmw_z4m_oval_klein_showroom_1155159012_560x420.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 132
  • dream-z4.JPG
    dream-z4.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten