Hamann oder KW Var.2 für 2,8er coupe?

morb

Fahrer
hab beim recherchieren 2 fahrwerke ins auge gefasst.
-kw var 2 verzinkt > 850,- euro
-hamann gw fahrwerk > 980,- euro
welches empfehlt ihr?
grüße
morb

AW: Hamann oder KW Var.2 für 2,8er coupe?

Wofür brauchste es denn ?

mein vorbesitzer war so schlau und hat den wagen per sportfedern tiefer gelegt. 60/40 glaub ich. ist mir a zu hart und b zu niedrig. bei meiner letzten reise entlang der ligurischen küste hat der wagen vorne in spitzkehren schon mal aufgesetzt. ausserdem bockt der wagen natürlich etwas. ich wollte aber nicht gleich voll einstellbar wählen da ich den wagen schon ab und an im alltag bewege. er sollte maximalen grip aufbauen und das gokart feeling vermitteln ohne übertrieben hart zu sein. setze auch mal bilder rein vom jetzigen zustand.
grüße
morb

er sollte maximalen grip aufbauen und das gokart feeling vermitteln ohne übertrieben hart zu sein

Wenn du nur diese Ansprüche stellst, dann reicht ein KW Variante 1 oder ein H&R Gewinde auch vollkommen aus... Sind vom Preis her in den gleichen Regionen.

Über das Hamann GW Fahrwerk kann ich leider nichts sagen.

Hallo Morb,

würde dir auch das KW ans Herz legen !
Habe schon einige verbaut und fahre es selber !
Alle Kunden waren TOP zufrieden . Ein KW Variante 1 sollte reichen.
Qualität und Preis sind sehr gut !

auf der kw seite werden das v2 für 1219 euro angeboten. bei mk hab ich es für 850 euro in der verzinkten ausführung gesehen. sind die beiden vergleichbar? hier ein paar aktuelle bildchen. so geduckt sieht er schon ganz gut aus könnte aber durchaus wieder 2cm nach oben wandern.
ich überlege noch ob es dem wagen stehen würde ihm ein vinyl-dach zu verpassen. so ähnlich wie die volvo bertone coupes oder citroen cx es hatten. würde vielleicht ganz gut zum retro look passen. ich werde das mal photoshoppen.
grüße
morb

Anhänge

• L1020118.jpg
    L1020118.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 79
  • L1020124.jpg
    L1020124.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 77
  • L1020125.jpg
    L1020125.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 77
  • L1020127.jpg
    L1020127.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 77
  • L1020131.jpg
    L1020131.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 80

Bei MK verzinkt ???
Also alle KW Fahrwerke ,ob Variante 1 2 oder 3 sind aus Edelstahl !
Mit deiner Idee zum Dach kann ich dir nicht zur Seite stehen, das entscheidest du selber ! Individualität kennt keine Grenzen :M
Von der Idee her ist es mal was ganz neues, aber Geschmacksache

hamann verwendet H&R-fahrwerke.
die persönlichen vorlieben sind natürlich verschieden, ich würde aber zum originalen 29758-2 von H&R raten. restkomfort und dämpfung sind auch bei zügiger gangart gut. nur für den harten einsatz auf rennstrecken mit hässlichen kanten drin (AKA norschleife) würde ich es nicht nehmen, da der restfederweg hinten recht gering ist... ;)

hab auch den 2,8l und kann dir das kw v2 sehr empfehlen,hab das selber drin und bin echt begeistert!
wenn du das auto auch für längere touren nutzen willst,dann eher das v2,da du dies vorne von aussen härte verstellen kannst, was der nutzung entgegen kommt!!!
gruß stefan

Zurück
Oben Unten