BMW Z4 e85 Händler für Performance Sitze?

StefanH.

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Wo kann man die kaufen? Nur beim :-)? Rufe da moirgen mal an. Obwohl die ja eigentlich von Recaro stammen, sehen die Sportster CS trotzdem etwas anders aus, oder?

Gruss

Stefan

Ich kann da keine unterschiede feststellen. Die Verarbeitung ist lediglich anders (Nähte,Stoff usw) ansonsten würde ich sagen sind die baugleich.

Die hat man meines Wissens nur beim BMW Händler bekommen.
Bei Recaro direkt wirst du sie nicht bekommen.
Sind baugleich aber die Polsterung ist anders. Für viel geld wird man sich sicherlich einen ähnlichen Sitz anfertigen lassen können bei recaro. Bestimmt aber ohne die Performance-Bestickung

Nur zur Info. Habe mich inzwischen mal etwas schlau gemacht. Normale Nachrüstsitze Recaro Sportster CS gibts für ca. 1200-1300EUR in der günstigsten Ausstattung (Kunstleder ohne Sitzheizung) pro Sitz inkl. Konsole und Schienen. Falls jemand ein besseres Angebot hat, darf er sich gerne bei mir melden.

Meines Wissens nach sind die Sitzaufnahmen für die Konsolen an den CS anders als an den Performance Sitzen. BMW - Konsolen und CS-Sitze passen also nicht zusammen.

Meines Wissens nach sind die Sitzaufnahmen für die Konsolen an den CS anders als an den Performance Sitzen. BMW - Konsolen und CS-Sitze passen also nicht zusammen.

...ds stimmt nur teilweise - man kann über einen Recaro Händler den CS-Sitz speziell für BMW ordern, dann passt die Sitzschiene auch. So hatte mir dies ein Fachhändler damals mitgeteilt. Für alle anderen CS-Sitze benötigt man halt die spezielle Recaro-Sitzschiene zusätzlich. Was definitiv beim BMW Performance-Sitz anders ist (also neben dem Bezug), ist der originale Anschluß für die originale BMW-Sitzheizung. Beim Recaro CS-Sportster ist die optionale Sitzheizung in den Sitz integriert (also vom Schalter) und somit separat angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten