Handschuhe?

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Moin!
So wie die Sonne gerade scheint, könnte man ja drüber nachdenken kurzfristig mal den Deckel aufzumachen. Was mir dazu aber noch fehlt sind anständige Lederhandschuhe, mit denen man fahren kann (dürfen nicht rutschen, müssen eng anliegen).

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Gruß
Björn

AW: Handschuhe?

BjörnZ3 schrieb:
Moin!
So wie die Sonne gerade scheint, könnte man ja drüber nachdenken kurzfristig mal den Deckel aufzumachen. Was mir dazu aber noch fehlt sind anständige Lederhandschuhe, mit denen man fahren kann (dürfen nicht rutschen, müssen eng anliegen).
Gruß
Björn
Hi Björn,

schau mal im gut sortieren Motorradbekleidungsgeschäft vorbei. Das gibt es so etwas in Hülle und Fülle:

Z.B bei

Louis

oder

Hein Gericke

oder

Polo

Grüße von der Zweiradfraktion,
Sven

Hey, danke. :t

Auf die Läden bin ich noch gar nicht gekommen... mal schauen!

@Björn

Vergiss bloß Motorradhandschuhe zum Autofahren. Diese Handschuhe sind Schutzhandschuhe (mit Protektoren) und so geformt (die guten zumindest) das Du optimales Griffgefühl beim Mopedfahren hast und nicht beim Autofahren (Lenken ist ein total anderer Bewegungsablauf). Solche Handschuhe sind viel zu "steif" zum Autofahren. Geh lieber in ein Fachgeschäft und kauf dir ein paar gut sitzende "normale" Lederhandschuhe (z.B. von Reusch)

Gruss vom
Andie

BjörnZ3 schrieb:
Moin!

Gruß
Björn

Lederhanschuhe :d ja nee, is klar und das passende Ledercäpy mit Schweißerbrille :X :X :X :X :b

*ganztiefduckendundwech*

Grüße aus Bot

Andie schrieb:
@Björn
Vergiss bloß Motorradhandschuhe zum Autofahren. Diese Handschuhe sind Schutzhandschuhe (mit Protektoren) und so geformt (die guten zumindest) das Du optimales Griffgefühl beim Mopedfahren hast und nicht beim Autofahren (Lenken ist ein total anderer Bewegungsablauf). Solche Handschuhe sind viel zu "steif" zum Autofahren. Geh lieber in ein Fachgeschäft und kauf dir ein paar gut sitzende "normale" Lederhandschuhe (z.B. von Reusch)
Gruss vom
Andie
Hi Andie,

Du redest von den "normalen" Motorradhandschuhen mit vernünftiger Schutzwirkung und ggf. Protektoren. Da stimme ich ich Dir völlig zu, die sind absolut nix für das Auto.
Du bekommst bei Louis und Konsorten aber auch diese dünnen Chopperhandschuhe, ohne Bedeckung der Fingerknöchel oder Fingerspitzen. Die sind ganz dünn und zum richtigen Motorradfahren (bzw. Fahren richtiger Motorräder) völlig ungeeignet, sondern mehr so zum Posen auf diesen Altmetallhaufen a la H-D. :b

Die Dinger kann ich mir zum Autofahren sehr gut vorstellen und sie sehen auch genau so aus, wie die Autofahrerhandschuhe, die mein alter Herr immer trug...

Grüße von Biker zu Biker,
Sven

Cevron schrieb:
Da hast Du den weißen 2 m Schal vergessen, der dann so schön im Fahrtwind flattert. :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Der sich dann in ner Felge verfängt, aufwickelt und.... *uäääääärks*
vomit-smiley-009.gif
:b :+ :D ;)

BjörnZ3 schrieb:
Moin!

Gruß
Björn

Die Firma Becker stellt wunderbare Autofahrerhandschuhe her!

www.becker-classic.de

Ciao Oli :+

Ich empfehle dringend Hirschleder als Material. Es ist sehr weich, passt sich der Hand optimal an und ist ungemein griffig. Obendrein sind die Teile in der Regel super diskret anthrazitfarben und durchaus noch erschwinglich. Ich "fahre" gerade ein paar von ESCADI (nein, nicht ESCADA) für 80 Euro. Zu beziehen im gut sortierten Hirschlederhandschuhfachgeschäft. B;

exclusive autofahrerhandschuhe - also leder, welches sich
optimal an die hände schmiegt - sind übrigens nicht nur für
den winter geeignet. nein, man kann sie ganzjährig anziehen.
sie haben nämlich die tolle eigenschaft, dass man in keinster
weise darin schwitzt.

ich habe mir vor zwei jahren an einem englischen oldtimerstand
beim AVD-grandprix solche geholt :t ich sage euch, das ist
wie eine zweite haut. meine sind mittelbraun und haben an den
kuppen runde löcher. sie sind nicht nur bequem, sondern sehen
auch absolut edel aus. bei gelegenheit stelle ich mal ein bild
in die galerie.

Ich will auch welche, weil in meine Bratz'n das Lenkrad ein bischen dünn ist. Eine zweite Haut um mein Lenkrad kommt aber nicht in Frage, deshalb Handschuhe

Habe mir schwarze Karthandschuhe geholt. Für Sparco war ich zu geizig (glaubte, im Auto bräuchte ich die Feuerfestigkeit nicht...), gab also normale nameless. Sitzen super und man kann wirklich mehr Grip am Lenkrad aufbauen, aber abgesehen vom Nürburgring braucht man die nicht wirklich B;

ich fahre mit Golfhandschuhen von Golfpro! kosten um die 20€ Stk!
die haben auch Handschuhe für die linke Hand!

Zurück
Oben Unten