Handschuhfach - Deckel defekt. Reparatur möglich?

mogwai

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo, seit einigen Tagen bin auch ich stolzer Besitzer eines Z4 E85 2.0i. Leider gibt es am Wagen noch 2 Probleme die gelöst werden müssen - 1. eine defekte Hydraulikpumpe (Termin bei Pixelrichter hab ich schon) :) :-)
2. hat der Vorbesitzer beim schließen der Handschuhfachklappe die untere linke Halterung abgebrochen. Ich hab schon gegoogelt - es müßte das Teil mit BMW Orig.Nr. 51166961757 sein - aber bevor ich jetzt ca. 280€ für Ersatz ausgebe, gibt es evtl. eine Möglichkeit das Teil zu reparieren bzw. hat noch jmd. von Euch sowas liegen?
Gruß Willy

Zuletzt bearbeitet:
bei ebay gibts einiges. Ohne immer noch zu wissen, was jetzt genau fehlt oder kaputt ist, vielleicht kannst du davon was gebrauchen:

Linkslenker

Rechtslenker

Schloss

da ich froh bin, daß der Deckel (ohne Benutzung des Handschuhfaches) fest sitzt hab ich mal die Bruchstelle anhand eines Produktfotos markiert. Hoffe man erkennt es.
Bei ebay habe ich auch schon geguckt - wäre auch eine Möglichkeit aber habe einige schlechte Erfahrungen gemacht was Quali der angebotenen Teile betrifft
s-l1600.jpg

Wenn ich das richtig deute, dann brauchst du nicht den Deckel, sondern den ganzen Einsatz :(

Hier wäre jetzt jemand mit 3D-Drucker hilfreich. Das Teil ausdrucken und dann ankleben, wie schon oben erwähnt.

.

@StefanH. @pixelrichter bei dem ebay-Anbieter aus Ahrensburg war ich grad gestern (ist bei mir um die Ecke) weil ich mir nicht sicher war was/wo abgebrochen ist. Leider ist es nicht der Rahmen - hätte ich sonst sofort mizgenommen :) :-) Ich werde mir das die Tage nochmal genau ansehen und ein Foto machen. So bringt das nix

Bei mir lag auch eines Tages das Handschuhfach (Deckel) im Fußraum.
Es ist die Halterung unten links gebrochen. Die Messinghülse ist aus dem Kunststoff gerissen - diese "Kunststoffhülse" in der die Messinghülse steckt, ist mittig gebrochen.
Ich habe die Teile gut gereinigt und großflächig mit Scotch 2-Komponenten Epoxikleber wieder zusammengesetzt. Hält seit gut einem Jahr bombenfest.
Der Vorteil ist, dass die Messinghülse außen eine Art Rändelung hat, wodurch der Kleber einen sehr guten Verbund eingehen kann.

Edit: Der Kleber war Scotch-Weld DP110 mit Auspresspistole. Leider recht teuer... aber für mich war er kostenlos ;)
Kleber ähnlicher Art sollten aber ebenfalls funktionieren.

Edit2: OK, meine Info ist für dich wohl wertlos. Lese gerade erst, dass das Bruchstück vom Vorbesitzer entsorgt wurde... schade.

Zuletzt bearbeitet:
@zettrone auf jeden Fall ist mein Deckel an der selben Stelle gebrochen :(
Lt. BMW scheint es wohl nix ungewöhnliches zu sein. Die Halterung bricht relativ leicht wenn man größere,feste Gegenstände hineinpackt und den Deckel mit Schwung zuhämmert.

Mir ist das Handschuhfach nicht gaaaanz so wichtig, da es eh kaum Platz bietet. Vielleicht besorge ich mir auch einfach ein abschließbares Schloß dafür damit der/die Berfahrer(in) es nicht versehentlich öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten