Handschuhfach Schloss in der Hand

t4c

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Irgendwie ereilt mich erneut das Unglueck mit meinem Zettie, nachdem ja mein Seitenspiegel abge(treten|fahren|whatever) wurde habe ich nun nach nem Standlichtbirnenwechsel beim :) meinen Fahrzeugschein zurueck ins Handschuhfach und nach dem zumachen hatte ich das Schloss in der Hand.
Sehe ich das richtig das man eigentlich nur nen Schloss kaufen muss vom :) und das alte abschrauben das neue dran?
Wie verhaelt sich das mit dem Schluessel? Und jemand ne Idee was der Spass kostet?

ist mir auch mal passiert. in der regel kann man das wieder zusammenbauen. ich kann dir gerade nicht sagen wie, aber hatte hier im forum einen thread dazu gefunden oder aufgemacht, meine ich. brauchst also höchstwahrscheinlich kein neues schloss.

mmh ok, dann muss ich mal schaun, danke Euch beiden fuer Hinweis und Links.
Mal sehen ob ich das mit meinen AnitmechanikerITlerkackgriffeln hinbekomme :)

Leider muss ich zugeben ich bin zu bloed dazu.
Ich hab auch die Feder oder was auch immer nicht mehr, die muss irgendwie abhanden gekommen sein, daher einfach mal ein Ruf an die Commnity nach Nuernberg :), jemand Zeit und Lust das mit mir evtl und vielleicht zu fixen? (wenns Wetter wieder passt, hab Sommerfuesse)

Hey leute,

Ist das schloss optional gewesen oder Serie? Und lässt sich das nur mechanisch öffnen/schließen oder auch über die ZV? Ich hab nämlich gar kein schloss da dran.. Genau so wie bei der Klappe zwischen den sitzen.. Wenn's Verdeck offen ist, muss ich alles raus holen oder halt Dach wieder zu... Ist ja eigentlich nicht Sinn und (Zweck) vom Roadster...

Danke schonmal ;)

Lg André

Die Klappe zwischen den Sitzen ist verriegelt wenn das Auto von außen verriegelt wird.

Im Handschuhfach muss ein Schloss sein, das verriegelt nicht gemeinsam mit dem Fahrzeug.

Hmm hatte das mal alles ausgebaut... Weiß allerdings nicht ob's vorher funktioniert hat... Werd's nochmal nachsehen... Aber schon mal danke..

Ps. 90% meiner fragen werden von dir beantwortet :) find ich gut... ;)

In der Mittelkonsole hab ich kein Schloss.
Ich meine das vom Handschuhfach und das geht manuell mit dem Schluessel auf und zu, bei mir nicht mehr das ist nur noch zu, weil ja mein Schloss abgefallen ist.

Die Klappe zwischen den Sitzen hat ja auch kein Schloss ;-)

... und das am Handschuhfach ist ja im Zwiki beschrieben wie es repariert werden kann. Zugegeben, das ist echt super fummelig. Die beiden kleinen Federn gehen in der Regel nicht verloren sondern liegen irgendwo unter dem Sitz oder im Fußraum rum - ich würde alles aussagen und dann den Staubsaugerinhalt durchwühlen.

Die Klappe zwischen den Sitzen hat ja auch kein Schloss ;-).

Doch gibt es auch mit, mein Kollege hat so eine, wenn er verriegelt ist die Klappe abgeschlossen, bei mir leider nicht.

... und das am Handschuhfach ist ja im Zwiki beschrieben wie es repariert werden kann. Zugegeben, das ist echt super fummelig. Die beiden kleinen Federn gehen in der Regel nicht verloren sondern liegen irgendwo unter dem Sitz oder im Fußraum rum - ich würde alles aussagen und dann den Staubsaugerinhalt durchwühlen.

Ja da ist mein Problem, ich habe was sowas angeht 2 Linke Haende und begreifen tu ich das nicht, bin eben ITler... alles Richtung Handwerk und gefummel ist fuer mich nen Grausen.

EDIT: Ach nun weiss ich was Du mit Schloss meinst, ja das stimmt so ein Schloss nicht, aber zu geht meine trotzdem nicht ;(

Zurück
Oben Unten