Handschuhfach

gervelm

Fahrer
Klong - letzte woche war´s soweit... hab das handschuhfach (...in das wirklich 2 handschuhe reinpassen :-) zum ... höchstens ... 5. mal seit 2003 geöffnet...und den griff mit schloß in der hand. obwohl ich nicht gerupft, sondern einfach nur "zärtlich" geöffnet habe. mein freundlicher in mainz (k&c) will deswegen einen kulanzantrag in münchen stellen. aha. na gut. wenn der negativ ist, war der z4 mein erster und letzter bmw, auch wenn er ansonsten keine macken hat. veralbern kann der jemand anderen...

AW: Handschuhfach

Deine Probleme möcht ich haben..... :j

Bleib einfach am Boden der Realität. Das ist doch ein lächerliches Problem was Dir auch an einem Maybach hätte passieren können.

Desswegen gleich einen auf zu tiefst enttäuschten Superkunden machen...naja jedem das Seine.

gervelm schrieb:
... wenn der negativ ist, war der z4 mein erster und letzter bmw, auch wenn er ansonsten keine macken hat ...

DAS ist ALBERN!!! :j

...angesichts der tatsache, dass du bis auf den griff vom
handschuhfach offensichtlich zufrieden mit dem zetti bist.

mfg

Au weia... da treten wir ab jetzt 'ne Lawine los....

Der Griff vom Handschuhfach.... einfach so ab.... nicht zu fassen! Das stellt ja glatt das Abreissen der Motorverkleidung bei 230 km/h in den Schatten! :O

Ich würde mal direkt nen Antrag auf Wandlung stellen. Wer weiß, was sonst noch so alles abreißt.....

Übrigens, der Griff ist mir auch schon entgegengekommen. Aber ich dacht mir nur
00000721.gif
und
00000953.gif
ab zum :) und das Problem ist gefixt. Nicht der Rede wert.

Grüße
André und Verena (z. Zt.offline)

Muss mich (auch noch :X ) in die Reihe der Kopfschüttler einstellen: Auch wenn's ein ärgerlicher Serienfehler ist (wem hier ist es eigentlich noch nicht passiert &: ), stellt das doch nicht das Auto oder den Hersteller grundsätzlich in Frage.
Außerdem: der Griff fällt ab, weil er durch einen magelhaft gesicherten Splint gehalten werden soll. Die Reparatur dauert fünf Minuten und kostet praktisch nichts. Wieso da überhaupt ein Kulanzantrag gestellt werden muss, ist mir ganz unerklärlich :j

zetatessera schrieb:
Wieso da überhaupt ein Kulanzantrag gestellt werden muss, ist mir ganz unerklärlich :j

Sagen wir's mal so ... ich wohne ca. 5km von dem genannten :) weg und bringe meinen Wagen dennoch weit (viel weiter) weg, wenn er einen :) braucht :j .
Der andere :) ist übrigens m.E. von derselben Sorte :X .

Grüßle
Chris

CH Z4 schrieb:
Glückwunsch! Aber freu Dich nicht zu früh, es wird jeden erwischen :b ;)
Dafür rostet mir die Türe davon... :# :s
Ja, hab's gelesen! Böse, das ... Deinem Bild nach zu urteilen sollte das aber bloß ein oberflächlicher Lackierfehler sein und nicht von innen heraus kommen, so dass der Fehler hoffentlich leicht behoben werden kann :M :)

Wo ist das Handschuhfach und der Griff? &:

Nur damit ich bescheid weiß wo was abfallen kann....:O

Kann ich einen Kulanzantrag schon mal im Voraus stellen, damit mir im Falle des Falles der Griff gleich repariert wird?:j

Gibt es da an dem Splint eine Sollbruchstelle?:T

Uffff:X

ich hasse diese leute die dauernd meinen sie hätten 10 jahre garantie und wollen nie für etwas bezahlen, es ist egal bei wem die schuld liegt fakt ist die garantiezeit ist rum und kulanz ist immernoch eine freiwillige leistung das vergessen die meisten komischerweise :j :j :j :j :j :j :j :j :j :j :g :g :g :g :g :g :g
sorry aber ich hab täglich mit solchen leuten zu tun und wenn dann so ein dummer spruch kommt wie "das wird mein letzter bmw sein" dann kann ich nur sagen, gut dann kauf dir halt nen benz (oder eine andere marke) und stelle selber fest das es dort kein stück besser ist... ganz im gegenteil nicht viele hersteller sind so kulant wie bmw!!

nuke2015 schrieb:
...fakt ist die garantiezeit ist rum und kulanz ist immernoch eine freiwillige leistung... ganz im gegenteil nicht viele hersteller sind so kulant wie bmw!!
damit bin ich 100% einverstanden.

Meine Meinung zum lieben Federvieh in Mainz ist aber davon unberührt :y .

Grüßle
Chris

gervelm schrieb:
.... wenn der negativ ist, war der z4 mein erster und letzter bmw, auch wenn er ansonsten keine macken hat. veralbern kann der jemand anderen...

Hi,

natürlich ist das ärgerlich, vor allem wenn überheblich behandelt wird. Ich denke, das ist nur die erste Reaktion von dir oder glaubst Du etwa ernsthaft, dass alles besser wird, wenn Du die Marke wechselst ?
Hier müßte auf jeden Fall etwas auf Kulanz machbar sein. Auch wenn die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist, gibt es m.E. noch eine Haftung für versteckte Mängel, die also schon vorhanden waren und erst jetzt auffallen (z.B. Materialfehler).

Gruß Ralf

@Zettman:

klar müsste das per Kulanz machbar sein ... wobei es, wie schon oben geschrieben, ziemlich befremdlich ist, für diese zwei Handgriffe überhaupt diese Welle (seitens AH und auch seitens Halter) zu machen.

Generell ist es halt eine freie Entscheidung, ob man - so erlebt in Berlin - als NL einem durchreisenden BMW-Fahrer (mir;)) unmittelbar vor Feierabend gerade mal den Fehlerspeicher ausliest, die Xenons justiert, nen Kaffee gibt und die Scheibe putzt, ohne einen GARANTIE-Auftrag zu schreiben oder Geld zu wollen
oder
- auch so erlebt bei dem genannten AH mit dem Federvieh -
eine telefonische Bestellung (oder auch per Fax) für eine Gurtrolle zum dortigen Einbau ablehnt, weil man Vorkasse will.

Ich bin ehrlich gesagt froh, nicht in einer Branche zu arbeiten, in der man viel mit Reklamationen im Endkundenmarkt befasst ist, denn das verdirbt mglw. den Glauben an das Gute und somit die Kultur. :g

Grüßle
Chris

@Chris:

Natürlich macht das Verhalten des Händlers sehr viel aus und der kann schon eine Menge tun, z.B. das mit der Kulanz sofort klären. Und wenn der Wagen dort gekauft wurde halte ich es für sinnvoll, den Schaden zu beheben ohne großes Aufheben davon zu machen - vor allem wenn der Kunde noch nie etwas zu bemängeln hatte. Auch wenn BMW keine Kulanz ünernehmen würde, würde dem Händler die Reparatur auch nicht viel kosten und wenn man dem Kunden dann erklärt dass das Autohaus die Kosten übernommen hat, macht das doch einen super Eindruck !

Gruß Ralf

also wenn das dein grösstes problem ist ...

mal ehrlich, das hatte ich auch schon - und wenn du magst, dann kann ich dich noch darauf vorbereiten, was noch alles kommte, denn bis auf die unterbodenverkleidung und das schlecht schliessende dach hatte ich glaube ich auch schon alles dran, was in diesem forum steht ...

nächste woche geht er dann wiedermal in die werkstatt wg. ölniveaumesser, tankdeckel, dsp, diesen lackschäden an der haube, der freisprecheinrichtung, abgerissener morothaubenöffnugshebel ...

naja, ich hör mal auf - der freundliche kennt mich nun auch schon mit namen - eigentlich der ganze laden - wenigstens haben die ne nette dame an der anmeldung, die entschädigt dann dafür ;)

muss man halt durch ... ich versuche es mit humor zu nehmen ...

Zurück
Oben Unten