Handschuhfach

Lippe

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Habe eben mein Handschuhfach etwas zu "doll" zugeschlagen, daraufhin
flog mir das Schloss/Griff zum öffnen in die Hände.
Es ist nichts gebrochen, aber eine kleine Feder (müsste die linke sein) hatte ich auf einmal rumliegen.
Weiß zufällig jemand wie/wo diese sche... Feder in dem Fach sitzt????
Habe jetzt ca. (gefühlte) 1000 Versuche durch, den Griff mit der Feder wieder einzubauen...................es klappt aber nichtb:

Anbei Fotos vom Griff. Auf dem einen Bild habe ich die Feder mal dahin
gehängt, wo ich glaube das sie hingehört.
Federn die man nicht selber ausbaut wieder einbauen....tolle Wurst:a

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 10
  • 2.jpg
    2.jpg
    194 KB · Aufrufe: 6
AW: Handschuhfach

Danke dir für die super schnelle Hilfe/Tipp
cvety.gif

Hi,

ich würde jetzt mal raten, die Feder gehört auf die andere Seite, in die halbrunde Vertiefung im Griff und sie muss einerseits einen Anschlag am Griff haben und andererseits in der "Schale" des Griffs eingehängt werden, damit sie den Griff "zuzieht"...

Weil ich heute meinen Netten habe, gehe ich mal in den Keller und schaue, ob ich in den dunkeln Tiefen meines Handschuhfachgriffs was erfühlen kann...dauert aber etwas.

Tom

edit: Okay, das Teil ist verkapselt, sofern man es nicht mit roher Manneskraft in Einzelteile zerlegt. Gesehen habe ich nichts, aber ich bleibe bei meiner Meinung! %:
Bau mal die Schale aus, denn eigentlich ist der Verschluss an einem Stück und austauschbar...vielleicht kriegst Du Deinen Bausatz besser zusammen, wenn Du das Auto vor dem Basteln abschraubst...

Foto passt!! Nur der kleine Metallstift muss noch in die Öffnung wo
die Windungen aufliegen und durch eine kleine (runde) Führung in der Schale. Der Metallstift tauchte allerdings erst beim Ausbau der Schale auf
und dadurch bekommt die Sache erst eine gewisse Logik in der Konstruktion und man sieht wie das Ganze fixiert ist.
Die gebogene Seite kommt in eine kleine Nut die in der Schale sitzt und
verursacht dadurch den nötigen Druck.
Die Feder auf der anderen Seite ist am Schließsystem fixiert (rechte Seite auf dem ersten Bild).

Gerade wieder eingebaut und funzt:t

Möglicherweise gibt es auch noch eine zweite Lösung, aber es funktioniert:M

Nette Fummelei bei dem schönen Wetter:g

Danke euch beiden nochmal für die schnelle Hilfe:t

Viel Glück. mal schauen wie lang es hält. Ich fahr seit ein paar Jahren ohne Griff rum

Zurück
Oben Unten