Handy am Ohr

jeffst

Testfahrer
Hallo ich habe mal eine etwas andere Frage,

und zwar war ich heute Abend auf dem nach Hause weg, als ich geschäftlich angerufen wurde. Wie dann alles so kommt, ist natürlich das Bluetooth headset nicht im Auto, sondern liegt in der Firma. Als ich grade aufgelegt habe, sah ich das links neben mir an der roten Ampel ein streifenwagen stand. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob sie mich überhaupt telefonieren gesehen haben. Jetzt meine Frage:
Müssen die mich anhalten, wenn sie mich telefonieren sehen, um z.B. den Fahrer festzustellen? Oder wie wollen die beweisen, dass ich der Fahrer zu dem Zeitpunkt war ohne mich angehalten zu haben?

Hoffe das sich jemand damit auskennt. Ja ich weiß das man nihct telefonieren sollte, aber es war wirklich außerordentlich wichtig und unumgänglich.

Danke schonmal vorab...

AW: Handy am Ohr

denke wenn sie dich hätten dran kriegen wollten, hätten sie dich angehalten. Hatten wohl keine Lust auf Papierkram :P

hi jeffst
mich haben sie letztes jahr im januar auf einer total dunklen strasse erwischt. wie das ging- keine ahnung.
natürlich haben sie mich angehalten und ich musste mich "ergeben".
das kostet ja auch nen punkt und "nur mit vorbeifahren" reicht wohl nicht denk ich. mach dir also keine sorgen;)
gruß
Lui

hi jeffst
mich haben sie letztes jahr im januar auf einer total dunklen strasse erwischt. wie das ging- keine ahnung.
natürlich haben sie mich angehalten und ich musste mich "ergeben".
das kostet ja auch nen punkt und "nur mit vorbeifahren" reicht wohl nicht denk ich. mach dir also keine sorgen;)
gruß
Lui

Ich denke auch, dass da nix nachkommt, finde aber den Gedanken lustig, dass Du Dich die ganze nächste Zeit mit einem schlechten Reue-Gefühl in der Magengegend zum Briefkasten schleppst und auf den Verjährungszeitpunkt wartest :b

Also grundsätzlich kann da jederzeit was nachkommen. Verjährungsfrist: 3 Monate. Denke aber nicht dass noch was kommt da der Aufwand des "hinterherschickens" größer ist als die direkte Ahndung.

alles klar danke.
und jetzt eben kamen die blauen und haben uns fast beim driften erwischt :).
aber auch nur fast, die autos standen schon und wir haben gemütlich eine geraucht.
aber es gibt keine geilere drift kiste als den z4 :):)

Zurück
Oben Unten