Handy Bildschirm auf Bordmonitor anzeigen lassen

Zochel

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
das hier ist das erste Thema was ich eröffne, da ich neu hier bin.
Nach dem ich meiner Frau Jahre lang auf die Nerven gegangen bin und mir an diversen Fahrzeugen die Nase platt gedrückt hatte, habe ich mir Ende 2014 meinen Traumwagen gekauft! Ein Z4 Coupe in silbergrau von 4/2006. Und ich muss sagen, jetzt nach der ersten Saison, ich habe noch keinen Cent bereut. Das Grinsen in meinem Gesicht ist heute immer noch so breit wie bei der ersten Fahrt die ich gemacht habe. Ein echter Traumwagen.

Während einiger Fahrten hätte ich mir ein Naiv gewünscht. Ist aber nicht installiert, ebenso hat der Wagen auch keine Handyvorbereitung. Ich habe aber einen Bordmonitor mit TV Funktion. Ein Saugnapfnavi kommt nicht in Frage, dann ehr gar keins. Jetzt meine Frage. Welche Möglichkeiten gibt es das ich das Display meines Handys auf dem Bordmonitor anzeigen lassen kann und die Sprachausgabe über die Boxen des Fahrzeugs kommt? Je mehr Komfort desto lieber. Heist, Steuerung über das Multifunktionslenkrad. Würde auch gerne die original BMW Handyschale verwenden, weil dann ist es gut auf gehoben und liegt nicht irgendwo auf der Mittelkonsole rum. Das original Radio möchte ich auch behalten, wegen der Optik. Ein Radio aus dem Zubehör kommt also auch nicht in Frage.

Ich weis, viele Wünsche, aber was ist möglich? Ich bin für alle Anregungen dankbar. Auch für Hinweise wenn diese Frage schonmal im Forum gestellt wurde.

Also das klingt nicht ohne, wobei es wirklich gut und ausführlich beschrieben ist.
Ich werde mich dran versuchen. Es ist auch die erste echte Lösung die da erklärt wird.
Danke für den Tip:12thumbsu

Naja, die Grafik lässt sehr zu wünschen übrig, die Navigonapp verweigert den Dienst. Ich hab wieder zurück gerüstet und verwende ein iPad Mini das ich vor den Navibilrdschirm stelle.

Zurück
Oben Unten