Handy in der Ladeschale lädt nicht

Z4fun

Fahrer
Einen wunderschönen allerseits!

Bei meinem kleinen (von 2006) kommt nach dem Start immer wieder das Handy in der Ladeschale nicht in die Füsse.

Wenn ich es dann rausnehme und manuell anschalte, dann wieder in die Schale packe, dann mault es und sagt :"Akku wird nicht geladen"

Ab und an allerdings geht es doch ganz regulär beim Starten des Autos an und funzt fröhlich vor sich hin - wo kann ich diesen Fehlerteufel denn finden und rausschmeißen? Hat jemand eine Idee?

Für Ideen und Hilfe dankbar,

Ben

P.S. sollte das hier schon irgendwo diskutiert worden sein, bitte einen Hinweis, war länger nicht mehr "hier"...

AW: Handy in der Ladeschale lädt nicht

Hört sich so an, als ob das Handy keine Verbindung erhält. Die Ursache dafür liegt sicherlich in der Ladeschale. Vielleicht rastet dein Handy nicht richtig ein. Oder deine Ladeschale hat einen Wackelkontakt.

Hi! Prüf doch mal, ob es für Deinen exakten Handytyp tatsächlich offiziell eine Ladeschale für das Z4 Coupe gibt. Mir haben die :)-Deppen auch eine Ladschale eingebaut die in der Kombi Blackberry 8900 / Z4 Coupe nicht richtig läd, weil sie mit dem z4 Coupe! nicht offiziell gelistst ist. (Roadster geht übrigens...)

Die Liste der möglichen Kombinationen gibt es zwar sicher irgendwo im Netz, habe sie aber in Papierform auch zufällg hier. Wenn Du mir Deinen Handy-Typ gibst kann ich gern mal nachgucken...

Moin moin,
danke der Zuschriften, das wäre ja beides zu einfach gewesen :-( Kontakte sind geprüft und gesäubert, Ladeschale ist die richtige, Handy passt in Schale ect etc...Kabel sind nicht kaputt - oder doch? Ich schlepp nur nicht immer ein Messgerät mit rum, um dann, wenn das handy nicht lädt nachzumessen? Werd ich wohl tun müssen?
Sonst noch Ideen?

Danke fürs Mitdenken!
schönen Abend!

Ben

sah bei mir auch erst so aus.

-Schale passte perfekt ins Auto und Handy passte perfekt in die Schale.
Aaaaber! Die Kombination Handytyp/Z4 Coupe wurde laut BMW trotzdem nicht unterstützt, und deshalb wurde das Handy auch nicht aufgeladen, bzw. Autoantenne wurde ebenfalls nicht genutzt. D.h. es funktionierte so wie ein Bluetothhandy dass nur auf dem Beifahrersitz liegt.

Die genau gleiche, ebenfalls exakt passende Kombi in einem anderen Modell funktionierte aber tadellos.

Hört sich komisch an, -is aber so!

Wie gesagt, wenn Du mir den Typ sagst, guck ich gern nach. Dann kannst Du das was mir passiert ist zumindst ausschließen.

Er schrieb doch aber:
Ab und an allerdings geht es doch ganz regulär beim Starten des Autos an und funzt fröhlich vor sich hin
Also ist es kein generelles Kompatibilitätsproblem zwischen Fahrzeug und Telefon.

Kann ich mir fast nicht vorstellen dass es da Fahrzeug/Handy spezifische Probleme geben kann.
Denn die exakt selbe Freisprechanlage ist auch in anderen Fahrzeugen außer dem Z4 verbaut worden.

Das einzigste was in der Hinsicht sein könnte sind nicht kompatible bzw. falsche Softwarestände.

Kann ich mir fast nicht vorstellen dass es da Fahrzeug/Handy spezifische Probleme geben kann.
Denn die exakt selbe Freisprechanlage ist auch in anderen Fahrzeugen außer dem Z4 verbaut worden

das stimmt, aber es gibt trotzdem inkompatible Kombinationen.
Das doofe ist nur, dass auch die nicht kompatiblen Kombinationen exakt ins Fahrzeig passen.

Auch wenn das anscheinend nicht das Problem von Z4Fun löst, hier die Liste.

Anhänge

Moin, Ihr seid echt super, daß Ihr so hinterhergeht,
Ich habe mir ejtzt ein Messgerät ins Auto gelegt, um Nachzumessen, jetzt muß ich aber erst warten, bis es geht, um heruazufinden, auf welchen Kontakten das Hndy eigentlich lädt.
Und, von wegen kompatibilitätsproblemen - das Ding hat immerhin fast zwei jahre vernünftig funktioniert und jetzt fängt es an zu zicken - also es ist kein prinzipielles Problem....
Für jede Hilfe dankbar!

Ben

Moin moin,

habe den Übeltäter gefunden: Kabelbruch - war unter dem Gewebe und in der Mantelhülle nicht so einfach zu finden...

Danke fürs Mitdenken!

Ben

Zurück
Oben Unten