Handy lädt nichtmehr über Ipod-Anschluss

finner

Fahrer
Registriert
6 Oktober 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

in meinem Wagen ist der Ipod-Anschluss mit der Teilenummer 65110035962 verbaut. Seit kurzem lässt sich darüber leider kein Handy mehr laden.
Ich dachte zuerst, dass das Interface defekt ist und habe mir daher ein baugleiches besorgt. Aber auch mit dem anderen Interface gibt es keinen Ladevorgang. Ich habe auch verschiedene Kabel und Handys probiert. Der Fehler muss also seine Ursache vom Radio aus gesehen vor dem Interface haben.

Musik hören funktioniert wie eh und je. Die Ladefunktion brauche ich nicht zwingend. Mich stört aber, dass scheinbar irgendetwas defekt ist, worüber ich nichts weiß. Ich habe keine Lust, dass es dadurch zu einem erhöhten Ruhestrom o.ä. kommt. Der Fehlerspeicher ist leer.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlersuche fortsetzen könnte?

Viele Grüße
Fynn
 
Zurück
Oben Unten