Handy wird in Ladeschale nicht mehr geladen

CUXZ4

macht Rennlizenz
;x ;x Gestern stellt ich fest, dass mein Handy voellig leergelutscht ist. Ich habe die Bluetooth-Anbindung mit Ladeschale in der zentralen Ablage.
Das System erkennt das Handy noch, ich kann noch telefonieren, aber das Handy (S55) wird nicht geladen. Und im Bluetooth-Betrieb ist das Handy ratz-fatz leer.
Meine ersten Vermutungen waren ein gebrochenes Kabel oder eine defekte Sicherung - nix da, alles i.O.
Hat jemand von Euch diesen Fehler schon gehabt? Hat jemand eine Idee, woran es liegen koennte, bevor ich zum :) tappe?

AW: Handy wird in Ladeschale nicht mehr geladen

Hatte ich heute auch gehabt...

Ich hatte die Ladeschale rausgenommen und die Kontakte mit einer kleinen Bürste gereinigt und wieder eingesetzt...

Jetzt lädt das Handy wieder

Dann werde ich wohl auch mal eine Zahnbuerste bemuehen. Die Kontakte sahen allerdings nicht korrodiert oder angelaufen aus. Danke fuer den Tip.

Hatte auch schon Probleme mit den Kontakten allerdings die vom Handy, also einfach mal alles säubern und dann weiter sehen.

Die Kontakte sind es wohl nicht, aber der Anschluss in der Ladeschale ist lose. Ich könnte es aufschrauben, aber da ich noch Gewährleistung habe, werde ich den :) aufsuchen und nichts selber machen.

Gestern konnte ich mit RolandHB etwas ausprobieren. Ich habe meine Ladeschale in seine Mittelablage gesteckt und siehe da, es funzt wieder alles. Ergo, das Kabel zum Deckel der Ablage ist gebrochenb: - da wird dann der :) dran rumfummeln koennen.

Zurück
Oben Unten