Handyhalterung im Lüftungsgitter - Kabelverlegung?

ZZAndyZZ

Fahrer
Hallo,

habe vor mir folgende Kuda-Handyhalterung in meine Zetti (Z4 - E85) einzubauen und dort über Brodit-Gerätehalter o.ä. das Samsung Pixon 12 einzusetzen. Auf diese Weise hätte man im Blickfeld aber nicht in der Windschutzscheibe ein Navi, MP3-Player und Handy.

Die Kuda-Halterung sieht so aus:

Anhang anzeigen 85023

Nun meine Frage:

1.) Wie verlege ich das AUX-In Kabel vom HAndschuhfach von innen hinter der Verkleidung/Armaturenbrett, so dass es oben aus den Lüftungsgittern wieder herauskommt?

2.) Kann ich den Zigarettenanzünderklotzanschluss des Ladekabels des Handys auseinandernehmen und dann an den Zigarettenanzünder anschließen, so dass man es nicht sieht wenn der Aschenbecherdeckel zu ist?

3.) Wie kann ich das Ladekabel dann analog zum AUX-In Kabel hoch zum Lüftungsgitter verlegen, so dass es dort erst herauskommt und sichtbar wird?

Schon mal vielen Dank für Tips, Anmerkungen Kritik etc.

AW: Handyhalterung im Lüftungsgitter - Kabelverlegung?

Ich habe mir die gleiche Halterung gekauft, sie ist auf dem Weg zu mir. Die Kabelführung werde ich grundsätzlich, so wie Du es vorhast auch ausführen.

zu 1) Handschuhfach ausbauen, Lüftungsdüsen und evtl. Radio ausbauen. Dann kann man das Kabel recht leicht verlegen. Ich werde in die Lüftungsdüse am hinteren Ende (Anbindung zum Luftkanal) einen Schlitz fräsen und die Kabel mit einem Schaumstoffrohr ummantelt durchfädeln.

zu 2) Das sollte problemlos machbar sein. Ich bin noch am überlegen, ob ich über Stromdiebe den Zigarettananzünder abzapfe oder nach links zum Sicherungskasten ausweiche. Der Anzünder hat, glaube ich dauernd Strom anliegen -> damit wird immer die Batterie des Navis geladen. Das macht sie auf Dauer kaputt.

zu 3) simpel, wenn auch das Radio heraussen ist. Man hat genug Platz dahinter. Ich habe mein AUX-IN-Kabel im Aschenbecher und habe das Kabel recht leicht nach oben verlegen können.

Grüße
Peter

zu 2) Das sollte problemlos machbar sein. Ich bin noch am überlegen, ob ich über Stromdiebe den Zigarettananzünder abzapfe oder nach links zum Sicherungskasten ausweiche. Der Anzünder hat, glaube ich dauernd Strom anliegen -> damit wird immer die Batterie des Navis geladen. Das macht sie auf Dauer kaputt.
Peter

Hallo,
passt nicht ganz zum Thema, vielleicht könnt ihr mir aber doch weiter helfen.
Ich habe auch den Zigarettenanzünder für mein Navi (iphone) angezapft und es liegt auch dauernd strom an, wo kann man strom anzapfen um nicht permanent zu laden sondern nur mim zündplus?
LG

Die Halterung ist nun montiert, und die Leitungen gehen durch einen Schlitz im Lüftungsgitter.
Das TMC-Kabel habe ich nach rechts hinters Handschuhfach verlegt.

Da ich das schwenkbare Navi erhalten wollte, baute ich den originalen Saugfuß um und schraubte die vordere Hälfte an den Halter.

Soweit passt´s, nur sitzt das Navi ein wenig zu tief. Man sieht das Radiodisplay nicht mehr vollständig... Da muß ich nochmals ran!

Grüße
Peter

Anhänge

• STP62217.jpg
    STP62217.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 116
  • STP62222.jpg
    STP62222.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 117
  • STP62295.jpg
    STP62295.jpg
    96 KB · Aufrufe: 116
  • STP62288.jpg
    STP62288.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 124
  • STP62300.jpg
    STP62300.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 133
Hi Leute
Hab da mal eine frage bezüglich handyhalterung ( iPhone 4 ) am lüftungsgitter.
Welche Halterung passt am besten in meinen z4 Björn 2005 ????

Zurück
Oben Unten